Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Autocad 2008 LT / HP Designjet 500 Vorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2008 LT / HP Designjet 500 Vorschau (1897 mal gelesen)
Longettino
Mitglied
Elektroplaner html sftp


Sehen Sie sich das Profil von Longettino an!   Senden Sie eine Private Message an Longettino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Longettino

Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2009

Produktname: AutoCAD LT 2008
Produktversion: B.219.0 (UNICODE)
Service Pack des Produkts: AutoCAD LT 2008 - Deutsch SP1<P>Desktop Win7 32
Server WinServer 2003

erstellt am: 30. Okt. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotten-Modell.jpg

 
Hallo Zusammen

Folgendes Problem:
Im Plotten-Fenster Autocad 2008LT werden benutzerdefinierte Papierformate nichi immer in das Vorschafenster übertragen. Standard-Formate funktionieren einwandfrei. Nach einem Neustart des Desktops funktioiniert die Erfassung eines benutzerdefinierten Papierformats für eine unbestimmte Zeit in den meisten Fällen wieder. An dem Problem basteln wir nun schon eine Weile rum. Das Problem bestehr bei fast allen unserer 15 CAD-Arbeitsplätzen. Der Druckertzreiber des DesingJet500 ist aktualisiert, ohne Erfolg.
HP Support meint, dass Autocad die Uhrsache sein muss da Autocad die Druckertribereinstellung jeweils überschreibt.

Hat wer eine Idee? Ist das Problem bekannt?
Vielen Dank in Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Okt. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Ich fürchte, Du hast nicht nur dieses Problem, denn wenn ich mir ansehe, dass im Dialog unter Papierformat 917x1100 und in der kleinen Voransicht (in der Mitte des Dialogs) noch immer 216x297 steht, dann würde ich hier schon mal hellhörig werden (bzw. zuerst kräftig den Kopf schütteln, dann den Computer ).

Weiters fällt mir auf, dass in Deiner gewählten PC3-Datei der Text 'temporär' enthalten ist, das deutet doch nicht gerade darauf hin, dass dies die echte vordefinierte Variante des PC3-Files wäre, oder doch?

Versuch mal auf Deinem Rechner eine wirklich neue PC3 zu erstellen (über 'Assistent zum Hinzufügen neuer Plotter'), mit dieser die Papierformate zu definieren und dann eben mit genau dieser eine zeitlang zu arbeiten.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Longettino
Mitglied
Elektroplaner html sftp


Sehen Sie sich das Profil von Longettino an!   Senden Sie eine Private Message an Longettino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Longettino

Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2009

Produktname: AutoCAD LT 2008
Produktversion: B.219.0 (UNICODE)
Service Pack des Produkts: AutoCAD LT 2008 - Deutsch SP1<P>Desktop Win7 32
Server WinServer 2003

erstellt am: 30. Okt. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüezi Alfred

Das gieng aber schnell.... besten Dank für die Antwort. Werd mich gleich mal ausprobieren...

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Longettino
Mitglied
Elektroplaner html sftp


Sehen Sie sich das Profil von Longettino an!   Senden Sie eine Private Message an Longettino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Longettino

Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2009

Produktname: AutoCAD LT 2008
Produktversion: B.219.0 (UNICODE)
Service Pack des Produkts: AutoCAD LT 2008 - Deutsch SP1<P>Desktop Win7 32
Server WinServer 2003

erstellt am: 19. Nov. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen....

Also, zum erstellen einer neuen PC3 Datei benötige ich eine Heidi-Datei (Treiber oder sowas). Woher kann ich denn eine solche Datei bekommen?

Danke in Voraus
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Longettino 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Acad macht das alles von alleine   
(wenn du beschreibst was du hast und was du haben möchtest könnte man dir ggf. besser helfen  )

Wenn du im Plot-Dialog bist und einen Systemdrucker auswählst und dann auf
[Eigenschaften] drückst, dort Änderungen vornimmst und den Dialog wieder verlassen
möchtest wird dich Acad schon auffordern zu bestimmen ob die Änderung temporär
oder in einer (welcher?) PC3 gespeichert werden soll.

Also, wie schaut es bei euch aus - wie kann man helfen ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Longettino
Mitglied
Elektroplaner html sftp


Sehen Sie sich das Profil von Longettino an!   Senden Sie eine Private Message an Longettino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Longettino

Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2009

Produktname: AutoCAD LT 2008
Produktversion: B.219.0 (UNICODE)
Service Pack des Produkts: AutoCAD LT 2008 - Deutsch SP1<P>Desktop Win7 32
Server WinServer 2003

erstellt am: 20. Nov. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüezi mitenand

Also, ich versuche das Problem etwas detailierter zu beschreiebn.

Ausgangslage ist ein CAD-Elektroplan, welcher die Abmessungen 891 x 1550mm aufweisst.
Das vorgehen ist wie folgt:
Datei - Plotten - Drucker auswählen (HP Designjet 500 42") - Eigenschaften - Benutzerspeziefische Eigenschaften - Papier/Qualität - benutzerdefiniert (917x1550) - die drei Fenster alle mit OK bestätigen - änderung an der Druckkonfigurationsdatei - Temporäre pc3 Datei für diesen Plott erstellen - mit OK bestätigen

Ergebniss = siehe Anhang im 1. Beitrag.

Dieses Problem tritt nicht regelmässig auf. Nach einem Neustart des PC funktioniert die Vorschau "meistens" wieder.
Das Papierformat ist mit dem im Vorschafenster dargestellten identisch. Plottertreiber sind aktualisiert.

Das Problem haben alle unserer PC's (15 CAD-Arbeitsplätze). Bevor wir den neuen Server (alter Server: W2k Server)über welchen die Plotts geplottet werden hatten funktionierte alles wunderbar.


Ps: Beim erstellen einer neuen ps3 Datei wird eine HEIDI-Datei verlang. Woher bekomme ich diese?

Danke für Eure Antworten
Andi

Desktop:
Windows XP
AutoCAd 2008 LT

Server:
Windows 2003 Server

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Beim erstellen einer neuen ps3 Datei wird eine HEIDI-Datei verlang. Woher bekomme ich diese?

Kann ich mir nicht vorstellen, ausser es sind Treiber dem AutoCAD hinzugefügt worden. Im Normalfall druckt man heute direkt zum Systemdrucker und nicht zum Netzwerk-Plotterserver (wie es namentlich beim Dialog des Assistenten zum Hinzufügen eines Plotters benannt ist). Vielleicht ist das schon der Auslöser des Problems.

Mach mal eine neue PC3 mit 'Systemdrucker'!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Longettino
Mitglied
Elektroplaner html sftp


Sehen Sie sich das Profil von Longettino an!   Senden Sie eine Private Message an Longettino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Longettino

Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2009

Produktname: AutoCAD LT 2008
Produktversion: B.219.0 (UNICODE)
Service Pack des Produkts: AutoCAD LT 2008 - Deutsch SP1<P>Desktop Win7 32
Server WinServer 2003

erstellt am: 20. Nov. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alfred.

Hab nun eine neue pc3 mit dem Systemdrucker erstellt... leider hat sich an der situation nichts geändert.

Was ich heute noch festgestellt habe:
Wenn ich als papierformat 609 x .... mm (die breite vom 24" Plotter) eingebe wird dieses auch korrekt im vorschaufenster dargestellt.... komisch... ist ja n 42" Drucker.

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Dann schau mal nach, ob auch bei der Rolleneinstellung 42" eingestellt ist. Denn auch wenn der Plotter 42" kann, könnte ja doch eine kleinere Rolle eingespannt und konfiguriert sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Longettino
Mitglied
Elektroplaner html sftp


Sehen Sie sich das Profil von Longettino an!   Senden Sie eine Private Message an Longettino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Longettino

Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2009

Produktname: AutoCAD LT 2008
Produktversion: B.219.0 (UNICODE)
Service Pack des Produkts: AutoCAD LT 2008 - Deutsch SP1<P>Desktop Win7 32
Server WinServer 2003

erstellt am: 01. Dez. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das wars!!!!! Peindlich, peindlich...

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz