Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Import Excel Tabelle in Layout ....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Import Excel Tabelle in Layout .... (1623 mal gelesen)
cad25364
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad25364 an!   Senden Sie eine Private Message an cad25364  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad25364

Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich füge eine Excel-Tabelle in ein Autocad Layout ein.
Davon möchte ich eine PDF drucken. In der Vorschau ist alles zusehen und wenn ich dann
plotte, ist das Blatt leer.
Wir haben es auf die verschiedensten Weisen probiert(kopieren-einfügen, ins Layout ins Modell usw.)und nix geht.
Bei meiner Kollegin und bei mir am PC verhält es sich so und wenn man es am 3. PC macht gehts auf einmal.
Also ist auch Layertechnisch alles ok.
Was kann da sein, da der 3. PC dem Chef gehört, können wir ja schlecht sagen das er das in Zukunft machen
soll   
Das komische ist, bis kürzlich ist es ja gegangen. Wir brauchen diese Listen immer wieder, deshalb wär
es ganz toll wenn jemand eine Idee hätte?

MfG Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad25364 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntest Du mal ein Bespiel einstellen.
Alles was uns nichts angeht kannst Du ja löschen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad25364
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad25364 an!   Senden Sie eine Private Message an cad25364  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad25364

Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DruckBeispiel.jpg

 
Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mal ein Beispiel angehängt. Auf der linken Seite
ist die Bildschirmanzeige und rechts der PDF Ausdruck.

LG Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad25364 10 Unities + Antwort hilfreich

So wirklich hilft das jetzt leider nicht weiter.
Eine Datei zum Testen ist da schon besser.. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad25364
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad25364 an!   Senden Sie eine Private Message an cad25364  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad25364

Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 29. Okt. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CADForum.zip

 
Ok versuchen wir es mal damit 

Danke Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 29. Okt. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad25364 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade bei mir geht alles wie es soll,
der einzige Unterschied ist, dass die Listen auf unterschiedlichen Layern eingefügt sind,
lege doch mal beide auf Layer 0.
Kann es sein dass zufällig der eine Layer auf nicht drucken gestanden hat?
Ansonsten tut's mir leid und ich bin raus. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad25364
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad25364 an!   Senden Sie eine Private Message an cad25364  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad25364

Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke Dir , ich werds nochmal versuchen,
aber ich glaube das haben wir auch schon probiert.

LG Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Kerstin,

es ist aber nicht so, dass die Tabellen nicht ganz auf Dein Blatt Papier passen?

Denn gehe ich in bezug auf Deinen Screenshot davon aus, dass Du vom Modellbereich aus plottest, dann könnte folgendes eintreten:

a) Du startest den Plotbefehl
b) Du willst über 'Fenster' den Plotbereich definieren
c1) Du zeigst ein Fenster, das die Tabellen nicht vollständig (plus Sicherheitsbereich nach aussen) inkludiert
c2) Du stellst den Maßstab so ein, dass die Tabellen nicht vollständig auf das Ausgabeformat passen.

Dann könntest Du dieses Problem bekommen (so (Variante c1) habe ich es jetzt mit 2010 reproduziert)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cad25364
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad25364 an!   Senden Sie eine Private Message an cad25364  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad25364

Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 04. Nov. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alfred,

eigentlich kann das nicht sein, das komische ist, das diese Tabelle immer so
eingefügt wird und es schon 100te Male funktioniert hat. Nur nicht immer 
Und ich erkenne den Grund nicht warum. Sie war ja schon drin, dann ist im Excel
was geändert worden und seitdem gehts nicht mehr !!

LG Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2009 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zum einen kann ja sein, dass wer im Excel eine Spalte breiter gemacht hat, damit vergrößert sich imho die Tabelle.

Und wenn Du aus dem Modellbereich plottest, wird ja offensichtlich ein Fenster gewählt, das die Plotgrenzen bestimmt. Da ist ja auch nicht festgelegt, wie das Fenster gewählt wird. Kleinerer Ausschnitt und ein Teil der Tabelle liegt schon (zum Teil) ausserhalb. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz