Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Systemfehler 0x0008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler 0x0008 (5432 mal gelesen)
Meisse
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Meisse an!   Senden Sie eine Private Message an Meisse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meisse

Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Autocad version LT2007. Ich hab die Zusatzsoftware elcocad R4.
Wenn ich mit der Zusatzsoftware bestimmte Symbole einfüge dann bekomm ich den Systemfehler:Unhandled Access Violation Reading 0x0008d Exception at ad0742ch.

Ich habe schon mit einer Hotline von Hannapal telefoniert(Firma Elcocad R4.
Wussten aber auch keinen Rat.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.


MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2009 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Über eine Applikation für LT kann ich nichts sagen, denn sollte die Applikation den Fehler auslösen, dann sollte der Applikationshersteller versuchen, das Problem zu lösen.

Ansetzen können wir hier ev. an dem Symbol:

Ist dieses Symbol ein DWG-File?
Sollte es ein solches sein, dann kannst Du dieses DWG ja mal direkt öffnen und '_audit'/'prüfung' durchführen, ob ev. in diesem File ein Fehler enthalten ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Meisse
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Meisse an!   Senden Sie eine Private Message an Meisse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meisse

Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ich bin ein frischling was Autocad anbelangt.
Die Zeichnung ist eine DWT File. Aber das Symbol bin ich auch gerade überfragt.
Kannst du mir genau sagen was das _audit'/'prüfung' ist? und wie ich das Prüfe.

Danke schon mal im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2009 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ein Symbol ist in der AutoCAD-Sprache ein Block (eine Definition von Geometrieelementen und Attributen), diese Definition kann mehrfach in der Zeichnung eingefügt werden.

Wenn man/Frau ohne Applikation zeichnet, dann wird über den Befehl '_insert'/'einfüge' eine solche Blockdefinition ausgewählt und dann positioniert/rotiert/skaliert. Wenn die Definition noch nicht in der gerade aktuellen Zeichnung vorhanden ist, dann wird eine DWG-Datei ausgewählt und diese in die aktuelle Zeichnung hereingeholt und dann wie ein definierter Block verwendet.

Also hätte ich erwartet, dass es eigentlich eine DWG-Datei geben sollte, mit dem Namen des von Dir gewünschten Symbols. Diese wäre dann mit AutoCAD zu öffnen und zu prüfen.

>> Kannst du mir genau sagen was das _audit'/'prüfung' ist?

Das ist der Befehl, mit dem eine geöffnete Zeichnung geprüft werden kann, und sollten Fehler vorhanden sein, dann auch repariert.
Aufrufen kannst Du diesen Befehl, indem Du in der Befehlszeile
prüfung<ENTER>

eingibst. Die Frage, ob Fehler behoben werden sollen, kannst mit 'JA' beantworten.

'_audit' ist der gleiche Befehl, aber in englisch, solltest Du eine nicht deutsche AutoCAD-Version haben, dann gilt für diese, dass die englischen Befehlsnamen (eben mit einem Unterstrich davor) aufrufbar sind. Also hättest Du eine französische Version, dann kannst Du '_audit' eingeben und brauchst nicht wissen, wie der Befehl 'prüfung' in französisch genannt wird.

Zum Symbol-einfügen wäre dann noch die Variante des DesignCenters, aber da scheinbar eine Applikation mithilft, Symbole zu plazieren, gehe ich mal davon aus, dass wir auf die Variante verzichten können, dass Blockdefinitionen aus anderen Zeichnungen in die aktuelle übertragen werden. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber da stehen haben.  

Ein wenig fraglich ist jetzt Deine Angabe, dass die Zeichnung eine DWT-Datei ist, wenn Du damit meinst, als die leere Zeichnung, mit der Du eine neue Arbeit beginnst, dann ist es OK, sollte das anders sein, dann lass mich/uns bitte wissen, was Du mit DWT-Dateien (bzw. die Applikation) macht. Vielleicht Screenshots mit den Dialogen/Schritten, die Du machst, bevor es zum Absturz kommt, und dieses DOC-File dann zippen und hier uploaden (Hilfe zum Upload findest Du >>>hier<<<).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 08. Sep. 2009 editiert.]

Meisse
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Meisse an!   Senden Sie eine Private Message an Meisse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meisse

Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2009

erstellt am: 09. Sep. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke erst mal. Also ich habe heute das mit der Prüfung versucht, hat auch 3 Fehler repariert. Aber stürzt immer noch ab.
Vista läuft auf diesem Rechner. Danach hab ich an einem anderen Rechner versucht, wo XP installiert ist. Dies funktioniert einwandfrei.
Auch bei meinem Chef (Client-->XP) luft es ohne Schwierigkeiten.

Ich weiss leider jetzt nicht was für ein Service Pack bei dem Vista vorhanden ist.

A und sorry es ist eine .DWG File keine DWT.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Vista versus XP ein von Dir bei Dir gefundene Differenz ist, die AutoCAD-Version sowie die Version der Applikation gleich sind, dann gib diese Info mal an den Applikationsentwickler weiter (samt einer detaillierten Beschreibung, wie Du vorgehst, damit der Absturz reproduzierbar wird), es wäre ein möglicher Ansatz.

Ich würde ihm dann auch gleich mitteilen, dass Fehler in den Symbolen enthalten sind (die sich ja dann in alle Zeichnungen verbreiten, in denen diese eingesetzt werden, auch nischt schön).

Und ich fürchte, dann heisst's warten, bis:

a) der Applikationsentwickler sich dazu äussert - oder
b) es Forenteilnehmer gibt, die gleiches wie Du haben und auch Vista einsetzen

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Meisse
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Meisse an!   Senden Sie eine Private Message an Meisse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meisse

Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred, also ich werd nochmal mit der Firma telefonieren.

Danke schon mal für deine Bemühungen.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz