Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Autocad LT 2002 Version gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad LT 2002 Version gesucht (1608 mal gelesen)
smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 06. Sep. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

weiß jemand wo man noch preisgünstige Versionen von AUCAD LT 2002 kaufen kann?
Da ich nicht damit "zeichne" sondern nur in den Zeichnungen der Kunden zusätzliche Maße abgreife ist mir die neue Version zu teuer.

Gruß
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Gerd, 
Zitat:
....nicht damit "zeichne" sondern nur .... zusätzliche Maße abgreife
Hol Dir von der Autodesk-Homepage TrueView herunter (registrierungspflichtig, aber kostenlos), da kannst Du auch messen (und einiges mehr, halt nicht zeichnen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

erstellt am: 07. Sep. 2009 01:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
Moin,

weiß jemand wo man noch preisgünstige Versionen von AUCAD LT 2002 kaufen kann?
Da ich nicht damit "zeichne" sondern nur in den Zeichnungen der Kunden zusätzliche Maße abgreife ist mir die neue Version zu teuer.

Gruß
Gerd


Warum nimmst Du nicht BricsCAD von http://www.bricscad.de/de_DE/?  Da kriegst Du für 1/3 des Preises von AutoCAD LT ein zum großen AutoCAD ziemlich voll kompatibles Programm einschließlich der Programmierschnittstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 15. Sep. 2009 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein echter Preis- und Leistungsvergleich kann ich auch empfehlen, habe aber vor 3 Monaten PM's (mit Zurechtweisungen) bekommen, weil ich mir unterstehe in LT-Forum BricsCad zu nennen.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 15. Sep. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi 

ohne jetzt auch noch weitere "Namen" zu nennen, möchte ich doch anmerken, dass es inzwischen weit aus mehr nenennswerte Acad-Alternativen als nur Bricscad gibt (teils für Privatanwender sogar kostenlos) 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

erstellt am: 15. Sep. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
Hi  

ohne jetzt auch noch weitere "Namen" zu nennen, möchte ich doch anmerken, dass es inzwischen weit aus mehr nenennswerte Acad-Alternativen als nur Bricscad gibt (teils für Privatanwender sogar kostenlos)  


Darauf möchte ich mit Theodors nur leicht abgewandelten Worten  antworten: einen echten Preis- und Leistungsvergleich kann auch ich empfehlen :-) Der OP hat eine Frage gestellt, zu deren Beantwortung es ganz sicher sinnvoll ist, Namen zu nennen.

Gibt's denn außer BricsCAD noch andere IntelliCAD-Ableger, die so ziemlich den kompletten Funktionsumfang von VisualLISP bieten? Einschließlich Reaktoren? Ich wäre wirklich daran interessiert, davon zu erfahren, weil ich meine Applikationen außer für AutoCAD und BricsCAD gerne auch noch für andere Programme anbieten möchte.

Übrigens ist mein Geomcal-Klon für BricsCAD nun so gut wie fertig, lediglich die Doku fehlt noch für die letzten etwa 15 Funktionen. Download von http://www.archtools.de/cadcal.des.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 16. Sep. 2009 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ZWCAD ist schon sehr weit mit seinen Anpassungen.
Meine Lispprogramme laufen alle, Abweichungen bei den ich abfragen muss ob ACAD oder ZWCAD benötige ich nur drei.
Da ich meine Programme schon vor Jahren für ICAD (ab der Freeware ICAD2000) vorbereitet habe, konnten nicht viele Unterschiede auftreten.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 16. Sep. 2009 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Theodor Schoenwald:
Hallo,

ZWCAD ist schon sehr weit mit seinen Anpassungen.
Meine Lispprogramme laufen alle, Abweichungen bei den ich abfragen muss ob ACAD oder ZWCAD benötige ich nur drei.
Da ich meine Programme schon vor Jahren für ICAD (ab der Freeware ICAD2000) vorbereitet habe, konnten nicht viele Unterschiede auftreten.

Gruß
Theodor


Ich hab' gestern abend mal ZwCAD getestet, und da laufen selbst einfachste LISP-Programme nicht. Beispielsweise kann man aus Funktionen keine Werte an laufende Befehle übergeben.

Definiere mal (defun c:test () '(0 0 0)), beginne eine Linie zu zeichnen, und gib' dann transparent die Funktion 'test ein, um den Rückgabewert '(0 0 0) als Eingabe für den Linienbefehl zu verwenden. Geht nicht. Das geht noch nicht mal mit (defun c:test () (command '(0 0 0))).

Damit funktioniert auch mein Geomcal-Klon CADCAL nicht in ZwCAD, obwohl dort eigentlich nur ziemlich simple Lisp-Funktionen aufgerufen werden. Das Programm lädt problemlos und kann auch als eigenständiger Befehl CCAL aufgerufen werden, aber der eigentliche Sinn, das Programm transparent aus laufenden Befehlen als Eingabehilfe verwenden zu können, klappt leider nicht.

Du kannst die ZwCAD-Version von http://www.archtools.de/cadcal.zel  downloaden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz