Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCad Datei in Microsoft Visio exportieren ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad Datei in Microsoft Visio exportieren ? (12571 mal gelesen)
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 95
Registriert: 11.08.2005

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 20. Aug. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir haben Kunden die unsere AutoCad Zeichnungen gerne im Microsoft Visio VSD Format abgespeichert haben möchten. Die beiden Programme scheinen jedoch nicht vollkommen kompatibel zueinander zu sein. Es kommt immer wieder vor das der Text, Schraffuren, Attribute nicht übernommen oder total zerfledert in der Microsoft Visio Datei dargestellt werden. Hat jemand von euch das gleiche Problem, und wie habt ihr es gelöst ?
Gibt es Zusatzprogramme mit dem man eine AutoCad Datei problemlos und ohne jede Fehler in der Darstellung in eine Microsoft Visio VSD Dateiexportieren kann ? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du schon mal Kopieren & Einfügen versucht? Im AutoCAD Elemente markieren ==> Bearbeiten ==> Kopieren und dann im Visio einfügen.

Soweit ich weiß, sollte Visio DXF-Dateien lesen können, also noch eine Möglichkeit: speichere Deine Zeichnung als DXF12 und versuche diese dann in Visio einzulesen.

Welche Wege hast Du denn probiert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 95
Registriert: 11.08.2005

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 20. Aug. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
da ich in meinen Zeichnungen immer mit mehreren Layouts arbeite und Visio nur zeichnungen aus dem Modellbereich exportieren kann habe ich meine Layouts im Autocad in den Modellbereich exportiert. Danch habe ich Visio 2003 geöffnet und habe mit Extras, Add Ons, Visio Extras, CAD Zeichnungen konvertieren meine Visio Zeichnung erzeugt.
Aber ich werd jetzt erstmal deine Vorschläge ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das mit Layout nach Modellbereich exportieren deutet darauf hin, dass Du zumindest AutoCAD 2009 hast, ev. hilft es trotzdem, wenn Du diese DWG's (wenn Visio DWG's direkt einlesen kann) mal im Format 2004 oder 2000 speicherst.

Verwendest Du ein vertikales Produkt wie ACA oder CIVIL o.ä. dann könnte auch noch helfen, die Funktion 'exporttoautocad' zu starten, da mit Geometrieelementen aus vertikalen Produkten jedes (Fremd-)System mit AutoCAD-DWG-Dateien Probleme hat.

[EDIT] vergiss das mit vertikalen Produkten, wir sind ja im LT-Forum  , da gibt's das eh nicht, sorry [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 20. Aug. 2009 editiert.]

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 20. Aug. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khugel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von khugel:
... da ich in meinen Zeichnungen immer mit mehreren Layouts arbeite und Visio nur zeichnungen aus dem Modellbereich exportieren kann habe ich meine Layouts im Autocad in den Modellbereich exportiert. Danch habe ich Visio 2003 geöffnet und habe mit Extras, Add Ons, Visio Extras, CAD Zeichnungen konvertieren meine Visio Zeichnung erzeugt.
...

hmm, Microsoft behauptet, sie importieren so, wie AutoCAD die Zeichnung gespeichert hat. KLICK
Es gibt auch mehrere Tipps von MS zum Thema, z.B. HIER.
Hab ich aber alles von hr. google (Suchbegriff: +autocad +visio ), keine eigene Erfahrung...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 21. Aug. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khugel 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Im AutoCAD Elemente markieren ==> Bearbeiten ==> Kopieren und dann im Visio einfügen.

Also ich hab die selben Probleme mit Visio und AutoCAD. Ich arbeite mit LT2004 und da Funktioniert dieses "Kopieren und einfügen" nur bedingt. Aus einem mir unergründlichen Grund fügt er mir das AutoCAD Objekt nie Maßstäblich in die Visio Zeichnung ein. Aber vielleicht mach ich auch irgendwas falsch.

Aber andersherum hab ich auch Probleme. Also aus einer Visiozeichnung eine AutoCAD zu machen. Scheint aber an den Shapes zu liegen. Und hilft jetzt bei diesem Problem auch nicht viel... Wie schon erwähnt sind die beiden Programme nicht sonderlich Kompatibel. Meiner Meinung nach. Vielleicht stell ich mich auch nur Blöd an. Meine Projektleiter schwören auf Visio...

Sorry. Ich bin immer Froh wenn ich mit Visio nichts zu tun haben muss. Aber ich würde mich freuen wenn es hier zu einer Lösung kommt die Funktioniert. Würde mir auch einiges erleichtern.

------------------
http://nara-kijala.cms4people.de

[Diese Nachricht wurde von Kijala am 21. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

Beiträge: 95
Registriert: 11.08.2005

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 21. Aug. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
stimmt, ich hab die gleichen Probleme mit Visio, deswegen hab ichs auch mit der oben beschriebenen Variante gamacht wen ich ne AutoCad Datei in Visio exportieren will. Was funktioniert den bei Microsoft überhaupt richtig ?? Visio ist eben nur ein Grafikprogramm, kann sich aber mit einem guten CAD Program nicht messen. Wen ich Attribute in der AutoCad Datei hab so kann ich die in der exportirten Visio datei überhaupt nicht mehr bearbeiten. Und wen ich die Textbreite auch noch verändert, naja, das erkennt Visio garnicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz