Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  PDF-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF-Problem (581 mal gelesen)
dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 11. Aug. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,
ich arbeite mit AutoCAD LT 2009 und möchte eine
PDF Dateie rstellen.
Als Plotter verwende ich "DWG 2 PDF.PC3"
Die Datei wird auch ausgegeben allerdings sieht
es in der PDF Datei dann aus als wenn ein
zu dicker Stift verwendet wurde.

Wo muss ich was einstellen das das vernünftig
funktioniert. Als Auflösung verwende ich 4800dpi,
das hat den Hintergrund, das daraus belichtete Druckvorlagen
erstellt werden sollen.

Wer weiss Rat?

------------------
Gruss dmundhenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ein paar Möglichkeiten gibt's da schon:

a) eine CTB- oder STB-Datei 'überschreibt' die Linienstärke beim Plotten

b) das Papierformat entspricht nicht Deiner Druckausgabe (problematisch, wenn Du aus Modellbereich heraus plottest (?))

c) die Druckausgabe über die Standard-PC3 (DWF_to_PDF.PC3) ist nicht gerade berühmt für hohe Qualität, probier mal z.B. PDFCreator oder andere FreeWare

Mal als Anfang ein paar Ideen, aber ev. kannst Du noch Info liefern, um wieviel die Linienstärke abweicht, ob Du CTB od. STB verwendest oder mit Layer-(Objekt-)-Linienstärken arbeitest.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dmundhenk
Mitglied
Angestelltr i. D. Druckindustrie


Sehen Sie sich das Profil von dmundhenk an!   Senden Sie eine Private Message an dmundhenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmundhenk

Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009

AutoCAD 2009LT und Windows VISTA

erstellt am: 11. Aug. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.
Hab es mit Adobe PDF hinbekommen.
Wenn noch probleme auftreten
werde ich mich dazu melden!

------------------
Gruss dmundhenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz