Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCad LT 2006 + Treiber Nvidia Quadro FX 370

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad LT 2006 + Treiber Nvidia Quadro FX 370 (1753 mal gelesen)
evolution100
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von evolution100 an!   Senden Sie eine Private Message an evolution100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evolution100

Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2009

erstellt am: 11. Jul. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir besitzen AutoCad LT 2006 (ich weiß ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber genügt uns so noch absolut)

Nun haben wir einen neuen PC mit Windwos XP und einer Nvidia Quadro FX 370 und würden gerne einen optimierten Treiber für diese Karte und AutoCad installieren. Leider finde ich aber hierzu nichts.

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank schonmal

Evo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 11. Jul. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evolution100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen!

Schau mal hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/hc?siteID=123112&id=6711853&linkID=9240618
Ist zwar für aktuellere Acad-Versionen, aber warum sollte das für 2006, zumal LT, nicht gut genug sein? 

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

auf der nVidia-Seite würde ich diese Übersicht finden.

Du stehst auch vor folgender Situation:

- ein AutoCAD aus dem Jahre 2005
- eine Graphikkarte aus dem Jahre 2008/09 (wenn ich's richtig herauslese)

Und ob für eine neue Graphikkarte passende Treibersoftware für eine 'alte' Software zu finden sein wird, wage ich mal ein wenig skeptisch zu sehen.

Andere Frage, was erwartest Du Dir, aus welchem Grund möchtest Du einen eigenen Treiber installieren? Mit AutoCAD-LT nehme ich doch mal an, dass Du nicht 3D arbeitest, darauf sind aber die Treiber spezialisiert, d.h. wirklich Performance gewinnen kannst Du eigentlich nur im 3D-Bereich.

Im 2D-Umfeld kann es ev. noch sein, wenn Du >100.000 Vektoren regelmäßig in Deinen Zeichnungen hast und 90% Deiner CAD-Zeit mit solchen Datenmengen beschäftigt bist. Aber hättest Du dann LT?

Meine Erfahrung zu Umgang mit Treibern: je weniger man damit (Installation/Probieren/Deinstallieren/nächsten/...) die Betriebssysteminstallation belastet, umso weniger Probleme bekommt man. Voraussetzung ist natürlich, dass der Treiber funktioniert, den man aktuell installiert hat.

In neueren Versionen gibt es in AutoCAD die Möglichkeit (je nach Betriebssystem und Graphikkarte) zwischen OpenGL-, DirectX- und AutoCAD-eigener Hardwarebeschleunigung zu wählen ==> frag mich mal, wie oft ich diese grundsätzlich deaktiviere, damit das Display 'richtig spielt' und nicht muckt! 

Also kurz zusammengefasst (meine Meinung): wenn Dein aktueller Treiber funktioniert, lass ihn. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 11. Jul. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evolution100 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alfred
Ich sekundiere! 
Der Vollständigkeit halber: AutoCAD nutzt IMHO erst seit Version 2007 explizit die Performance der Grafikkarte, also auch die der Treiber.

Ein einigermaßen aktueller Treiber reicht also allemal.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz