Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Teilausschnitt eines Modells

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Teilausschnitt eines Modells (2715 mal gelesen)
Easy7
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Easy7 an!   Senden Sie eine Private Message an Easy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Easy7

Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2009

erstellt am: 27. Jun. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hätte da mal eine Frage zu einem Problem.
Ich habe eine große Zeichnung unter Modell und möchte nun einen kleineren Ausschnitt in ein anderes
Layout Fenster legen.Ich habe das schon mal bei einer anderen Zeichnung gesehen, da war die Zeichnung
in mehrere Layout Fenster aufgeteilt (nach Achsen z.B.). Nun meine Frage an euch, wie kann ich solche
neuen Layout Fenster erstellen und dann anschließend daraus eine Plot-Datei erstellen, so das dann nur
dieser Ausschnitt gedruckt wird (plotten). Für Eure Mühen schon mal im voraus besten Dank.    
Easy7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jun. 2009 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Deine Frage ist Grundsatzthema 'Plotten' und 'Vorbereitung zum Plotten', das ist ein wenig intensiv und im Rahmen des Forums schon viel. 

Ich geb Dir mal Stichworte, versuch Dich mal anhand derer (zusammen mit AutoCAD-Hilfe und dieser Forum-Suche) mal durchzukämpfen.

Gezielte Fragen sind natürlich zulässig und willkommen. 

Zuerst erstellst Du ein neues Layout, dann richtest Du das Layout entsprechend Deiner Papierformatwünsche/-vorgaben ein.
Auf dem Layout erstellst Du ein (oder mehr) Ansichtsfenster, wobei Du jedem einzelnen Ansichtsfenster den gewünschten Maßstab mitgeben kannst.

Das Ansichtsfenster ist eine Duchsicht zu Deinem Modell, wobei Du hier z.B. Layereinstellungen treffen kannst, also welche Layer Du dem jeweils aktuellen Ansichtsfenster sehen willst. Damit kannst Du z.B. ein Ansichtsfenster für Dein ganzes Modell haben (samt aller Layer) und einzelne Ansichtsfenster in anderen Maßstäben (Vergrößerung) für Details (und in diesen kannst Du die Layer wegschalten, die für das jeweilige Detail nicht wichtig ist.

OK, mal in Kürze, ich hoffe es hilft Dir auf die Sprünge, viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2018 CAD.de