Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  verschiedene Textstile speichern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  verschiedene Textstile speichern? (2128 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

Programme:
AutoCAD Mech./Inventor
akt. Version
Computer:
Intel Xeon E3-1275v6
3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram
Win10 Pro V 21H2

erstellt am: 06. Mai. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich habe folgendes "Problem"
und zwar wenn ich im LT Zeichne dann hab ich nicht die möglichkeit die größe meiner Bemaßung etc. an die jeweilige Zeichnungsgröße anzupassen.
z.B. ich hab ne einzelteilzeichnung im A4 Format und Bemaße dann passt die größe der Bemaßung danach hab ich ne A0 Zeichnung da is die Schriftgröße der Bemaßung viel zu klein.
Also muss man entweder mit der "Pinsel-Funktion" alles anpassen indem man eine Bemaßung auf die gewünschte größe bringt oder man kann es ja bei den Eigenschaften einstellen.
Die beiden Varianten finde ich aber zu umständlich und wollte wissen ob man sich da sowas wie nen einheitsstil anlegen kann in dem man dan vorher einmal ändert und dann alle Zeichnugnen im A4 ohne probleme bemaßen kann?

MfGodzkilla86

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 06. Mai. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MfGodzkilla86,

aus deiner Beschreibung geht leider nicht hervor, wie du arbeitest.

- Zeichnest du im Modell- oder Papierbereich?
- Zeichnest du alles 1:1 und stellst den Maßstab über Ansichtsfenster ein?
- Bemaßt du im Modell- oder Papierbereich?
- Was heißt "...danach hab ich ne A0 Zeichnung da ist die Schriftgröße der Bemaßung viel zu klein"? Kleiner als der Bemaßungstext beim A4 oder genauso groß und nur "für dich" zu klein, weil du auf einem A0 einfach eine andere Texthöhe haben möchtest?
- Und nichts gegen deine Sysinfo - aber das hier entscheidende fehlt - mit welcher ACAD-LT-Version arbeitest du?

Du siehst: Fragen über Fragen. Also gib uns bitte ein paar mehr Informationen und beschreibe exakt, wie du zeichnest und bemaßt.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 06. Mai. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

hi MfGodzkilla86,

ich glaube "Bemassungsstil" ist die Lösung, oder?

- Menü: Bemassung/Stil, --> neuen Stil definieren mit
  geänderten Texthöhen usw.(für DINA0 z.B)
- Alle Bemassungen in der Zeichnung markieren und unter "Eigenschaften" den neuen Stil zuweisen.

------------------
123CAD -
AutoCAD basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung!
http://www.123CAD.de

[Diese Nachricht wurde von cadteufel am 06. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz