Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Absturz des Programms

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz des Programms (1912 mal gelesen)
kallinator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kallinator an!   Senden Sie eine Private Message an kallinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kallinator

Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2009

AutoCAD LT 2000

erstellt am: 22. Apr. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich schreibe gerade eine Facharbeit in der Schule und muss in dieser etwas konstruiern. Ich war schon ziehmlich weit fortgeschritten und hatte auch immer abgespeichert. Als ich ein Textfeld eingefügt habe und dies verändern wollte scheint mein Programm teilweise Abgestürzt zu sein. Das Bild ist in dem Zoom auf dem Textfeld stehen geblieben. Dann habe ich schnell abgespeichtert und habe das Programm neu gestartet mit dieser Datei. Aber es ist genau so in der Einstellung stehen geblieben. Ich kann alle Funktionen weiter machen nur nicht das Bild verschieben zoomen oder das Textfeld verändern. auch wenn ich den Rasterfang einschalte springt er nicht auf die Punkte sondern irgendwo dazwischen. Wenn ich Zoome dann verändert sich der Balken an der seite aber nicht das Bild und wenn ich dann f7 drücke, dann kommt ein neues raster aber das stehengebliebene Bild bleibt und meine Zeichnung ist nicht zu sehen. Wie kann ich meine Datei jetzt noch retten?  Kann ich es überhaupt noch retten?
Habe bestimmt schon 8 stunden daran gesessen und möchte nicht noch einmal von Vorne anfangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Apr. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kallinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de

Um Dateien zu retten gibt es z.B. folgende Möglichkeiten:

a) nicht "normal" öffnen, sondern Wiederherstellen (_recover)
b) danach Prüfen (_audit) mit Fehlerbereinigung
c) nach einer älteren *bak Datei suchen oder hoffen, dass es noch eine *sv$-Datei existiert.

Nach a) und b) immer speichern, egal, was das Protokoll sagt. Nimm einen anderen Namen dafür.

c) ist in der Hilfe unter Starten, Organisieren und Speichern einer Zeichnung > Reparieren und Wiederherstellen von Zeichnungsdateien  > Erstellen und Wiederherstellen von Sicherungsdateien nachzulesen.

Organisatorisches:
Bitte füll bei Gelegenheit Deine Systeminfo aus.

Und für's nächste Computerproblem: Sei eine Antilope   scnr!  


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 22. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kallinator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kallinator an!   Senden Sie eine Private Message an kallinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kallinator

Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2009

AutoCAD LT 2000

erstellt am: 22. Apr. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön erstmal für die Superschnell Antwort!
Punkt a) und b) haben leider nicht geholfen, das heißt, bei b) sagt er "sollen die gefundenen Fehler behoben werden?" [Ja/Nein] ich hab dann j oder Ja eingegeben. Weil er hat dann nichts gemacht.
zu Punkt c)
"Starten, Organisieren und Speichern einer Zeichnung > Reparieren und Wiederherstellen von Zeichnungsdateien  > Erstellen und Wiederherstellen von Sicherungsdateien"  gibt es bei mir leider nicht. Liegt es an der 2000er Version?
grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Apr. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kallinator 10 Unities + Antwort hilfreich

OK,
der Hilfeeintrag ist der Pfad aus meiner Version (2010) weil ich Deine Sysinfo noch nicht kannte. Sorry, wo Du das bei Dir genau findest, weiß ich nicht. Aber die Hilfe sollte suchen können (hoffe ich).
"Ja" war richtig, das hab ich gemeint mit "mit Fehlerbereinigung".
Nach *bak-Dateien und *sv$-Dateien kannst Du mit Windows suchen.

Ansonsten bin ich leider raus, 2000 ist (für mich) zu alt, da weiß ich nicht, was die so alles kann oder nicht kann.

Wenn alle Stricke reißen, könntest Du die defekte Datei hier im Forum hochladen, vielleicht kann man mit einer höheren Version noch etwas retten und Dir dann wieder runterspeichern. (zippen oder *.dwg.txt, Dateigröße kleiner 1 MB, keine Umlaute im Dateinamen)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Apr. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kallinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der Beschreibung nach zu urteilen könnte es auch sein, dass eigentlich gar nix kaputt ist, sondern der gezoomte Bereich über einem Ansichtsfenster ist und nun der Modellbereich fleißig gezoomt wird, der Text aber im Layout liegt. 
Unten in der Statuszeile gibt's ungefähr in Zeilenmitte einen Button "Modell" oder "Papier". Da mal drücken.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kallinator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kallinator an!   Senden Sie eine Private Message an kallinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kallinator

Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2009

AutoCAD LT 2000

erstellt am: 22. Apr. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gehäuse.zip

 
Ja da befindet sich eine .bak Datei. aber wie kann ich die öffnen?
man man.. mit computern bin ich echt unterbelichtet.
Ich häng lade gleich mal die Datei hoch. Sie lässt sich bestimmt mit ner neuen Version öffnen.

@CAD Chup
Danke für den Tipp funktioniert aber leider nicht.

[Diese Nachricht wurde von kallinator am 22. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Apr. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kallinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Bingo

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Apr. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kallinator 10 Unities + Antwort hilfreich

And the winner is: CADchup Donnernder Applaus!     

@kallinator doch, doch, sein Tipp ist goldrichtig.
Tipp mal _.PSPACE , wenn Du das Knöppel nicht findest.
btw: ä gehört zu den Umlauten    

Ach ja, noch was: normalerweise zeichnet man im Modellbereich, nicht im Layout...
Zieh Dir mal das hier rein, wenn Du ne ruhige Stunde hast.
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 22. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kallinator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kallinator an!   Senden Sie eine Private Message an kallinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kallinator

Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2009

AutoCAD LT 2000

erstellt am: 22. Apr. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiß zwar nicht genau was _.PSPACE ist und was da jetzt passiert ist, dass es wieder funktioniert aber ich bin super glücklich, dass es wieder funktioniert.

Vielen Vielen Dank!

wenn ihr in der nähe wohnt, dann steht nen kasten bier vor eurer tür 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Apr. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kallinator 10 Unities + Antwort hilfreich


gehaeuse.zip

 
Zitat:
Original erstellt von kallinator:

@CAD Chup
Danke für den Tipp funktioniert aber leider nicht.

Wohle! Da steht "Modell". Einmal draufgedrückt steht da "Papier". Jetzt kannst du zoomen und anschließend deine Arbeitsweise überdenken. 
Weil: Die Geometrie liegt üblicherweise im "Modell" und Stempel und Legenden liegen im "Layout", bzw. "Papierbereich". Beschriftungen können hier oder da liegen, das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich habe dir mal das schuldige Ansichtsfenster bißchen kleiner gezogen und eingegrünt. Vielleicht wird's damit klarer.

Mit den Suchbegriffen aus Rübes und meiner Antwort solltest du jetzt definitiv genug Material zur Arbeitsweise in AutoCAD finden können. Zum Beispiel in deiner Hilfe unter "Arbeiten im Modellbereich und im Papierbereich".

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kallinator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kallinator an!   Senden Sie eine Private Message an kallinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kallinator

Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2009

AutoCAD LT 2000

erstellt am: 22. Apr. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm..  okay danke. Denke ich hab das verstanden.
Ja meine CAD Kenntnisse sind leider nicht so Klasse. Hatte das im Letzen Schuljahr insgesamt so 10-15 Doppelstunden. Haben da nur das Nötigste gelernt. Haben da auch immer auf fertigen dwt's gezeichnet.
Aber ich glaube, bevor ich richtig loslege muss ich noch einiges nachlesen. 
Facharbeit ist doof 
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz