Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Problem: Excel-Tabelle in ACLT2008 laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem: Excel-Tabelle in ACLT2008 laden (1163 mal gelesen)
dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 03. Apr. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Speuzialisten,

ich ändere gerade meinen Zeichnungsstandard und möchte jetzt Excel-Tabellen in die Plot-Layouts einbinden.
Das hat scheinbar anfangs auch gut funktioniert, jetzt ist mir jedoch folgendes aufgefallen:

Es gibt folgende Layouts:
o Layout "Plan-EG", in das die Tabelle bzw. das Excel-Arbeitsblatt "EG" eingefügt werden soll.
o Layout "Plan-KG", in das die Tabelle bzw. das Excel-Arbeitsblatt "KG" eingefügt werden soll.

Wenn ich jedoch in einem Layout die Datenquelle (also das Excel-Arbeitsblatt) ändere, dann ändert sich auch die Tabelle im zweiten Layout(

Jetzt habe ich versucht, über "Tabelle einfügen" eine weitere Datenquelle einzubinden.
Das Laden dieser Datenquelle/Excel-Tabelle geht jedoch sehr schleppend (muß man diese in Excel geöffnet haben?)
und beim Abschließen des Ladevorganges begibt sich ACLT2008 in den Tiefschlaf    

Auch nach längerer Wartezeit löst sich das Problem nicht von selbst -> ACLT muß über den Task-Manager geschlossen werden.

Kennt jemand die Ursache und kann dazu auch noch Abhilfe leisten!?

Dank im Voraus & Grüße an alle Helfer
dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2009 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

welches ServicePack hat Dein LT2008 ?
Welche Office-Version hast Du bzw. in welchem Format ist Dein XLS gespeichert?
Ist XP-HomeEdition aus Deiner Signatur noch aktuell?


....nur damit ich mal erkenne, ob ich Deine Situation in meinen Umgebungen nachvollziehen kann.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 03. Apr. 2009 editiert.]

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 03. Apr. 2009 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

danke für Deine Rückmeldung. Hier die Infos:

ACLT2008 - Version B.219.0 (UNICODE)
WinXP HE

Office2007 - Excel-Datei im Format xls Excel 5.0/95
(normal speichere ich in Excel97/2003 - werde gleich mal testen, ob das die Ursache ist!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2009 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nur noch offen: ServicePack von LT

Starte mal den Befehl '_about' und dann auf Button 'Produktinformation' ==> da steht's genau drin

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 03. Apr. 2009 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry - jetzt hab ich es endlich entdeckt:

SP 0

An der Excel-Version 5.0/95 hat es wohl nicht gelegen.
Momentan schon Blockade bei der Funktion "Neue Excel-Datenverknüpfung" (für neue Tabelle im ACLT)

Beim Plotten habe ich jetzt übrigens festgestellt, daß die Excel-Tabelle scheinbar nicht hundertprozentig
übernommen wird. Die Daten sind wohl ok, aber die Rahmenlinien sind zum Teil leicht verschoben gegenüber dem Excel-Original.

Gruß nach Austria
dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2009 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn ich diesen Link hier ansehe (ReadMe von ServicePack1 für LT2008), dann steht auch 'Tabelle' und 'Datenverknüpfung' in den BugFixes drin.

Probiers bitte mal, das ServicePack1 zu installieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 04. Apr. 2009 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ein paar Dinge habe ich herausgefunden, ob das SP1 etwas gebracht hat kann ich aber nicht sagen. Aber schaden tut es ja wohl nicht.

Man muß wohl jede Tabelle für sich neu einrichten. Kopieren und die Verbindung zur Exceltabelle ändern reicht nicht aus.
Beim Neueinrichten gibt es so einige Merkwürdigkeiten, die man umschiffen muß.
Wenn die Excel-Datei schon geöffnet ist, blockiert ACLT.
Wenn man die Datenverbindung zur geschlossenen Excel-Tabelle herstellen will, sucht ACLT ewig.
Öffnet man in der Phase die Excel-Tabelle, so wird das Excel-Fenster kurz geöffnet und sofort wieder geschlossen - aber die Datenstruktur wird in dem Moment von ACLT übernommen.
Das selbe muß man dann nochmals machen, um die Tabellendaten von z.B. A1 bis K200 zu übernehmen.

Die reine Änderung der Zieldatenverknüpfung über Tabelle -> Eigenschaften funktioniert nicht!

So ganz unproblematisch ist diese Einbindung der Tabellen also nicht - oder es gibt dazu irgendwelche Tricks und Kniffe!?!

Schönes WE nach AT
dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich bin leider out, mit der AutoCAD 2008 (nicht LT) kann ich Deiner Beschreibung zwar folgen, habe aber das Problem nicht. D.h. vielleicht kann's wer mit LT noch probieren.

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz