Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layer für Kontur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer für Kontur (3246 mal gelesen)
pini00
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von pini00 an!   Senden Sie eine Private Message an pini00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pini00

Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2009

AutoCAD LT 2009

erstellt am: 31. Mrz. 2009 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen ???
Ich habe eine Figur gezeichnet die ich als Kontur via Postprozessor auf die CNC übernehmen möchte.
welchen Layer braucht es da ??

Ich hatte einiges probiert, wurde jedoch immer Polygon

Liebe Grüsse Pius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2009 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Frage ist leider für mich unverständlich.

Du hast etwas gezeichnet, das Resultat ist, dass Du mit dem Zeichnungsbefehl bestimmst, welche Objektart das wird, zeichnest Du eine Linie, wird daraus eine Linie, zeichnest Du eine Polylinie, wird daraus eine Polylinie.
Das sollte  'Ich hatte einiges probiert, wurde jedoch immer Polygon'   beantworten, wobei ich mir auch die Frage stelle, wie Du mit AutoCAD-LT einen Geometrietyp 'Polygon' erstellen kannst. Wenn Du das Objekt anklickst, steht dann im Eigenschaftsfenster (ganz oben) wirklich 'Polygon'?

Und Du bestimmst durch Setzen des aktiven Layers, auf welchem Layer dieses Geometrieelement zu liegen kommt.

Auf welchem Layer die Geometrie zu liegen hat, damit diese von Deinem Postprozessor erkannt wird, kann hier wahrscheinlich niemand wissen, also wird zumindest notwendig sein, wenn Du das Produkt mit Name und Versionsnummer anführst.

Wenn Dir meine Erklärung nicht hilft, dann beschreib vielleicht mal in Einzelschritten, welche Befehle Du im AutoCAD startest (und weil es scheinbar auch um Layer geht, welcher Layer aktiv war). Und supertoll wäre dann auch noch, wenn Du die Zeichung hier uploadest, damit wir das Ergebnis auch sehen können.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

pini00
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von pini00 an!   Senden Sie eine Private Message an pini00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pini00

Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2009

AutoCAD LT 2009

erstellt am: 31. Mrz. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort

Ich habe meine Figur  (Aegerisee) als __Spline__ gezeichnet
Ich habe versucht die Datei anzuhängen, ich glaube es hat nicht geklappt

Zuvor habe ich den Linien den Layer (Poly_1  bis 4)gegeben.

via Postprozessor, mpr erzeugen, auf CNC übernehmen.

Nun sollte ich jedoch diese linien als Geometriedaten (Kontur) haben.
Das klappt nun nicht.

Liebe Grüsse Pius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2009 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bzgl. Datei uploaden: hier findest Du Beschreibung

Zitat:
via Postprozessor, mpr erzeugen, auf CNC übernehmen
...und da 'postprocessor' keine Funktion von AutoCAD-LT ist, sprich da werkt ein Produkt (als Postprozessor), das hat doch aller Wahrscheinlichkeit einen Namen, welches Produkt ist das?

Zitat:
Nun sollte ich jedoch diese linien als Geometriedaten (Kontur) haben
...ich nehme an, da sprichst Du aber nicht mehr von Geometrie in AutoCAD, oder? (Zumindest schliesse ich es aus obigem 'auf CNC übernehmen')

Ich bin damit leider out (hab nicht das gleiche Vokabular  ), aber es kommen sicher noch NC-Profis vorbei, gib denen zumindest noch soviel Info wie möglich, dann können sie schneller fortsetzen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

newcad
Mitglied
Abteilungsleiter in der AV


Sehen Sie sich das Profil von newcad an!   Senden Sie eine Private Message an newcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newcad

Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2003

erstellt am: 01. Apr. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pini00 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wir müssen Splines vor der Übergabe umwandeln.
Es wird eine 3D-Polylinie daraus, die dann wiederum durch den Ursprungs-Befehl in
einzelne Linien umgewandelt wird.
Die Frage nach dem Layer habe ich noch nicht verstanden.

Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hinnerk
Mitglied
Holztechniker / Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hinnerk an!   Senden Sie eine Private Message an Hinnerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hinnerk

Beiträge: 14
Registriert: 12.12.2008

AutoCAD Inventor 2013 SP2
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7
NVIDIA Quadro FX 2000
Intel(R) Core(TM)i7
64 Bit Betriebssystem

erstellt am: 15. Apr. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pini00 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Also ich vermute du arbeitest mit Woodwoop und dem Postprozessor Bpp5 bzw Bpp5Pro beides von Homag bzw. Weeke. Falls du nur die Geometrie deiner Zeichnung übergeben willst, müßt du deine Layer "Geometrie_0" nennen, die Zeichnung als DXF abspeichern und mit dem Bpp5 öffnen. Wenn du allerdings die Bearbeitung schon in der Zeichnung festlegen willst, dann solltest du dir mal die Beispieldatein im Ordner ?:\ww4\Programs\Bpp5\Samples anschauen.

Gruß Hinnerk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pini00
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von pini00 an!   Senden Sie eine Private Message an pini00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pini00

Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2009

AutoCAD LT 2009

erstellt am: 16. Apr. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für Eure Antworten, da ich wirklich ein Anfänger bin, frage ich manchmal auch etwas unvollständig,  sorry
Aber mit Euren Antworten komme ich immer weiter.
Das Forum hilft mir enorm, ich habe viele Tipps da gelesen, die ich bereits anwenden kann.

Nochmals Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz