Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Rahmen in Layout einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rahmen in Layout einfügen (31030 mal gelesen)
Ralf45NRW
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Ralf45NRW an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf45NRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf45NRW

Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

habe ein kleines problemchen. muss sagen das ich nicht so viel mit autocad lt mache.

normalerweise drucke ich aus dem model bereich, da habe ich meine zeichnung und auch meinen rahmen.
nun mus ich das aber so machen das ich aus dem layout bereich drucke. brauche mehrere Layouts mit verschiedenen Rahmen.
habe schon suchen lassen und auch vieles gefunden aber leiche nichts gefunden was helfen würde.

wie bekomme ich meinen rahmen (zeichnungsrahmen mit kopf)in den layoutbereich rein. sodas ich im modelbereich nur die zeichnung habe und ich dann im layout bereich meinen Zeichnungsrahmen.

anscheinend bin ich zu dumm das hin zu bekommen.

gruß ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Mrz. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf45NRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Wilkommen auf CAD.DE,
sieh mal unter Bearbeiten,
Kopieren mit Basispunkt nach.
In's Layout wechseln und Einfügen.
Und dann noch Mansfen anwenden.
Dann Seiteneinrichtungsmanager die Papiergröße einrichten.
Schön ist es auch wenn man den Zeichnungsrahmen so skaliert dass man 1:1 ausplotten kann.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Mrz. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf45NRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de
Dieser thread könnte Dich betreffen, wenn Du noch keine Rahmen hast.
Wenn Du schon welche hast und die im Modellbereich liegen, hilft Dir vielleicht der Befehl BERWECHS.
Ich hoffe, den gibt es auch im LT.
Achtung: den kannst Du nur im Layoutbereich benutzen: Also geh ins Layout, richte dort die Seite ein, erstell ein Ansichtsfenster, doppelklick da hinein und markier dann den Rahmen (der ja im Modellbereich liegt) -> BERWECHS -> der Rahmen ist jetzt im Layoutbereich.
HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf45NRW 10 Unities + Antwort hilfreich

@runkelruebe

Hallo Nicole

Zitat: >Wenn Du schon welche hast und die im Modellbereich liegen, hilft Dir vielleicht der Befehl BERWECHS.
Ich hoffe, den gibt es auch im LT. <

1. In ACAD 2008 LT ist der Befehl vorhanden.
2. Habe wieder etwas dazugelernt.

Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin53359
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von martin53359 an!   Senden Sie eine Private Message an martin53359  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin53359

Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2012

Win7 64bit - LT 2013

erstellt am: 06. Mrz. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf45NRW 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

jo...hat aber trotzdem geholfen :-)

Wie heisst der Befehl "Mansfen" denn in der englischen LT2013 Version?

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 06. Mrz. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf45NRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von martin53359:
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

jo...hat aber trotzdem geholfen :-)

Wie heisst der Befehl "Mansfen" denn in der englischen LT2013 Version?

Gruß Martin



Ganz easy über folgenden Trick herauszubekommen ;-)
  • Deutsche onlinehilfe von beliebiger Version hernehmen (empfohlen: die 2011, imho die letzte gescheite Hilfe (@Adesk Asche, Schmutz und kleine Steine auf euer Haupt bzgl. der fortwährenden Verschlimmbesserung der F1 seit 2012!))
  • Befehl raussuchen
  • in der URL das DEU auf ENU tauschen
  • freuen

in diesem Beispiel wird also aus

http://docs.autodesk.com/ACDLT/2011/DEU/filesACRLT/WS1a9193826455f5ffa23ce210c4 a30acaf-49b6.htm

ein

http://docs.autodesk.com/ACDLT/2011/ENU/filesACRLT/WS1a9193826455f5ffa23ce210c4 a30acaf-49b6.htm

>> MVIEW

Nachtrag: oder eine der vielen Übersichten im www verwenden >> klick <<

[Diese Nachricht wurde von ..... am 06. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
martin53359
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von martin53359 an!   Senden Sie eine Private Message an martin53359  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin53359

Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2012

Win7 64bit - LT 2013

erstellt am: 06. Mrz. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf45NRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz