Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layout über DesignCenter kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout über DesignCenter kopieren (2139 mal gelesen)
Steffmeister
Mitglied
CAD-Abteilung


Sehen Sie sich das Profil von Steffmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Steffmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffmeister

Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2007

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
bin auf ein neues Problem gestoßen, dass ich nicht lösen kann! Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Folgendes: Wir benutzen in der Firma AutoCAD 2009LT. Es handelt sich dabei um verschiedene Grundrissdateien bei denen ich über die Layouts die Planrahmen erstellt habe. Da dieses Gebäude mehrere Etagen hat (Je Etage eine seperate Datei) wollte ich nun die erstellen Layouts über den DesingCenter kopieren und in die neue Datei einfügen um somit die selben Ansichtsfenstereinstellungen usw. zu übernehmen. Funktioniert ja auch, nur verändert er mir damit die komplette größe des Layouts! Wieso kann ich den Rahmen mit Ansichtsfenster nicht 1:1 auf die Neue Datei übernehmen??? Ich verstehs nicht, wieso er mir die Größe verändert!!!

Danke im Voraus

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du hast evtl. ein Einheiten-Problem. Um wieviel wird skaliert?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/019383.shtml

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffmeister
Mitglied
CAD-Abteilung


Sehen Sie sich das Profil von Steffmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Steffmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffmeister

Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2007

erstellt am: 27. Feb. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey wow das ging ja schnell!
Tja der ist auch mit Faktor 25,4 vergrößert!
Nur komm ich damit nicht weiter...
Die Sysvar: INSUNITS  -  INSUNITSDEFSOURCE  und INSUNITSDEFTARGET
stehen bei 6 - 4 und 4 und bei beiden Dateien auch gleich. Und jetzt? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 27. Feb. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan,
Zitat:
...Faktor 25,4...
, diese Zahl ist bekannt. Zoll!
Was ist mit _UNITS?

Sind die *.dwg mit Applikationen (ACA, etc)erstellt worden?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffmeister
Mitglied
CAD-Abteilung


Sehen Sie sich das Profil von Steffmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Steffmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffmeister

Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2007

erstellt am: 27. Feb. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Sind die *.dwg mit Applikationen (ACA, etc)erstellt worden?"
Tut mir leid, (ACA, etc) sagt mir nichts. Was kann ich mir darunter vorstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 27. Feb. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Um die alle hier aufzuführen reicht der Platz nicht - deshalb = ACAD-Applikationen

Und wie schaut's mit den von Lothar schon erwähnten Einheiten (_units) aus?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffmeister
Mitglied
CAD-Abteilung


Sehen Sie sich das Profil von Steffmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Steffmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffmeister

Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2007

erstellt am: 27. Feb. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi, nein wurde nmit keiner Applikation erstellt. Die Units-Einstellungen sind auch identisch! Wenn ich es nicht über den DesignCenter kopiere sondern über den Layoutreiter "Von Vorlage..." mir hole funktionierts. Jedoch vergrößert er mir die Blöcke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schau mal was bei den Blöcken selbst als Einheit drinsteht, vielleicht das selbe Problem wie hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/002750.shtml#000006

Edit: link problem

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

[Diese Nachricht wurde von Marita am 27. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz