Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Masstabeswildwuchs bekämpfen... WIE in LT?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Masstabeswildwuchs bekämpfen... WIE in LT? (930 mal gelesen)
Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 26. Feb. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo freaks...

ich hab hier im forum einen thread zum thema "wildwuchs der massstäbe in acad" gefunden. als lösung wurde da eine  lisp präsentiert. nachdem mein lt.extender nur noch in der testphase ist bzw der legale erwerb der vollversion eingestellt wurde, kann ich nicht mehr lispeln!

unsere zeichnunge wären da sehr viel übersichtlicher, wenn nur die tatsächlich verwendeten massstäbe in der liste auftauchen und zb auch der ganze "zoll.kack" weg sein würde bzw. die doppelt und dreifach definierten masstäbe wieder entfernt werden können! hab mir das sp1 zu autocad lt 2008 geladen und installiert - keine verbesserung!

gibt es auch für LT eine lösung für dieses nervige problem?!

------------------
"...pure vernunft darf niemals siegen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 26. Feb. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Archie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mit der offiziellen Autodesk-Lösung?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 26. Feb. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey...

danke für die schnelle lösung! auf die idee das es noch etwas "offizielles" gibt, bin ich nach installation vom SP1 nicht gekommen! bereits installiert und ich denke es funktioniert "gut". ich werd mal schauen ob die massstäbe dann nicht doch wieder irgendwie auftauchen!

ps: hat irgendwer schon getestet, ob da "probleme" mit dateien bzw "irgendwelchen" eingefügten objekten auftauchen können?
so nach dem motto: zeichnung aus versehen irgendwie "zoll" in die zeichnung gebracht! will das tool erstmal nicht über die kompletten projektordner jagen um vielleicht irgendwas zu zerschiessen?

------------------
"...pure vernunft darf niemals siegen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 26. Feb. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Archie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin zwar in der glücklichen Lage dank uralter Version diese Probleme nicht zu haben, wenn ich mir aber ansehe, für welche Versionen das alles gilt, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den Aufschrei, der durch die Acad-Gemeinde gegangen wäre, wenn es wirklich was zersägen würde, laut und deutlich gehört hätten.

Aber du kannst ja selbst danach suchen. Cad.de ist groß und hat Wissen...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 26. Feb. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

yeah...

cad.de is wirklich seeehr gross und ich werde mir solange ich am netz hänge erstmal keine analoge autocad.bibel auf papier anschaffen. ich zähl mich zu den erfahrenen 2d.usern mit erweiterteten kenntnissen zb für layout, druck, dateiformate, transfer in pdf usw.

zwischendurch tauchen schon spezielle fragen auf und ich wurde hier im forum immer fündig bzw. wurde mir sehr rasch weitergeholfen  (...und hab auch selbst schon meinen senf hinterlassen, soweit während der arbeit "möglich")! also an dieser stelle ein kompliment an "uns"   ;-) !

hab die ersten zeichnungen bereinigt und in diesem zusammenhang den befehl "MSTABLISTEBEARB" entdeckt, da bei mir dieses tool abstürzt, wenn ich eine neue vorlage wählen möchte. hab damit meinen vorlagendatein den zoll.zahn gezogen und die zahlreichen X:XX_a_b - massstäbe entfernt und das tool von autodesk arbeiten lassen!


NACHTRAG: die frage hab ich in einem anderen thread gelesen...! verwendet man das offizielle autodesk.tool wird die datei nicht "neu" gespeichert! es bleibt also das ursprüngliche speicherdatum + zeit ERHALTEN!


------------------
"...pure vernunft darf niemals siegen!"

[Diese Nachricht wurde von Archie am 26. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz