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Autor Thema:  Fehlermeldung bei start von Autocad LT 2009 (2266 mal gelesen)
slemke
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Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2009

erstellt am: 23. Jan. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen1.jpg


screen2.jpg


screen3.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit o.g. Version.
Folgende Situation – auf ein sehr sauberes Notebook soll Autocad 2009 LT installiert werden; die Installation läuft auch sauber durch, keine Fehlermeldungen (.NET 3.0 wird während der Installation ebenfalls mitinstalliert).
Beim Start von Autocad arbeitet der Rechner auf der Platte, aber es passiert gar nichts. Nach kurzer Zeit beruhigt sich auch die Platte wieder, das Programm startet aber nicht; es gibt auch keine Fehlermeldung. Lediglich die Fehler, die in den Screenshots dargestellt werden, werden in der Ereignissanzeige geloggt.

Folgende "Massnahmen" habe ich schon durchgeführt (jedesmal im Anschluss Autocad deinstalliert und neu installiert):
- Virenschutz (Kaspersky) komplett deinstalliert
- .NET 3.0 deinstalliert und neu installiert
- alle .NET Versionen deinstalliert und neu installiert
- alle .NET Versionen deinstalliert, Windows Reparaturinstallation durchgeführt, alle .NET Versionen neu installiert
- Hauptspeicher auf 768 MB aufgerüstet

Hat alles nichts gebracht....

Kann mir jemand helfen ?

lg
Sebastian

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Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Sebastian,

Willkommen auf CAD-de!!

Die Fehlermeldung sieht mir so aus, als käme sie von Framework 2.0 und nicht von 3. Welche Frameworks sind denn jetzt drauf?

Ich hätte mal versucht, jedenfalls 2.0 zu installieren, dann Windows-Update laufen lassen (da wird ServicePack und LanguagePack dazuinstalliert), dann gleiches mit 3.0, und jedesmal Laptop neu starten.

Wenn Du 3.5 installiert hast und auch ServicePack 1 dazu (siehe z.B. hier), dann gibt's auch einen Hinweis, wie damit umzugehen ist.

Alles leider nur Vermutungen, aber einen Versuch wert.

Viel Erfolg, - alfred -

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slemke
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Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2009

erstellt am: 23. Jan. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe auch das .NET 2.0 deinstalliert - genauer - alle .NET Versionen. Ich habe die .NET Pakete danach von microsoft.com downgeloaded und installiert.
Windows-Updates sind auch alle drauf - das Problem bestand zu Anfang auch mit SP2, inzwischen ist SP3 drauf - geht beides nicht...

lg
Sebastian

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Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Ich habe auch das .NET 2.0 deinstalliert - genauer - alle .NET Versionen. Ich habe die .NET Pakete danach von microsoft.com downgeloaded und installiert

Ich hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben, FrameWork 2.0 sollte gemeinsam mit 3.0 (oder 3.5 draufsein, nur bei 3.5 halt Vorsicht wegen SP1).

Weitere Ideen:

- hast den Laptop im Internet beim Starten? Ev. Firewall, die das 'nachhause telefonieren' verbietet?
- was sagt eigentlich das LogFile am Ende der Installation, das von AutoCAD angelegt wird?

- alfred -

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slemke
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Registriert: 23.01.2009

erstellt am: 23. Jan. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, wenn ich Autocad wieder installiere, dann sind sowohl 2.0 als auch 3.0 drauf.
Ob am Internet oder nicht, spielt keine Rolle, passiert sowohl als auch...

Wo finde ich das besagte Logfile (Licht am Ende des Tunnels ? *g*) ?

lg
Sebastian

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Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2009 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

weiss ich leider nicht, aber Suche nach 'Ac*.log' auf Deiner Festplatte sollte Erfolg bringen.

- alfred -

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slemke
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Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2009

erstellt am: 23. Jan. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

sind leider keine AC*.log Dateien da - auch nicht bei den versteckten Dateien.

lg

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Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2009 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vielleicht war's mein Fehler wegen des 'c' im 'Ac*.log', sorry wenn es so war. Ich hab jetzt bei mir nachgeforscht, im Temp-Verzeichnis des Users, der installiert hat, steht das log-file, für Civil3D hat das den Namen 'AutoCAD Civil 3D 2009 Install.log', den Namen für LT kann ich Dir leider nicht sagen, da ich kein LT installiert habe.

Aufpassen auf 'Temp-Verzeichnis dessen, der installiert hat', sprich wenn Du nicht mit Deinem Login installiert hast, dann kannst Du es auch so nicht finden.

Hoffentlich hilft's diesmal, viel Erfolg,

- alfred -

[EDIT]noch ein File mit anderer Extension gefunden: 'AcMapInstallLog.txt'[/EDIT]

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[Diese Nachricht wurde von a.n. am 23. Jan. 2009 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2009 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und noch was: hast Du wirklich 'nur' 768 MB Hauptspeicher, was sagt denn der Taskmanager, wieviel Speicher hast Du denn in Verwendung, bevor Du AutoCAD startest?

Aus der Meldung 'clr_optimization....._32' entnehme ich, dass Du 32bit-Betriebssystem hast (und wenn das mit den 768 MB stimmt, dann erübrigt sich wohl auch die Rückfrage, oder  ? ) nur sicherheitshalber: welches OS?

Was macht Dein AutoCAD LT, wenn Du mit einem anderen Login-Namen einlogst und dann AutoCAD startest?

Und dann wären auch noch diese (installiert?)

- alfred -

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[Diese Nachricht wurde von a.n. am 23. Jan. 2009 editiert.]

slemke
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Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so - meine Rückmeldung hat ein wenig gedauert, weil ich nochmal Speicher geordert habe.

1. In der Log Datei (inzwischen gefunden) steht am Ende sinngemäss Autocad erfolgreich installiert (kann auch gerne das Log mal online stellen)
2. 32 Bit Windows XP Home
3. Inzwischen 1 GB Speicher
4. Update 2 installiert

Alles ohne Erfolg...

lg
Sebastian

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Entsorger01
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erstellt am: 28. Jan. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slemke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sebastian,

zu den in Deinen Fehlermeldungen verwiesenen Dateien steht in der Knowledgebase folgendes:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=6488832&linkID=9240617

Da schon etwas veraltet, denk ich zwar nicht, dass es die Komplettlösung ist, aber eventuell hilft es Dir trotzdem weiter.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

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Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Sebastian,

also viel fällt mir jetzt nicht mehr ein, drei Fragen (Denkanstösse) gäbe es da noch:

- Bevor Du AutoCAD startest, wieviel Speicher ist schon verbraucht/noch frei?

- Kann es zufällig sein, dass Du irgendwelche Optionen installiert hast? Applikationen die eigentlich zu einer Vollversion gehören oder xxExtender?

- Und der Installationspfad von LT liegt nicht auf einem Netzwerklaufwerk oder irgendwie gemapt, sondern auf Deiner physikalisch lokalen Festplatte?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

slemke
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Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2009

erstellt am: 30. Jan. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ersteinmal vorweg - ich habe das Notebook formatiert und komplett neu aufgespielt, jetzt läuft Autocad.
Ein herzliches DANKESCHÖN an euch allen für die vielen Tipps.

Der Vollständigkeit halber hier noch meine letzten Maßnahmen vor der Windows-Neuinstallation:

1. Virenscanner/Firewall war nicht aktiv.
2. Einen komplett Scan auf Viren und Spy/Malware gemacht - das System war 100% sauber
3. Der freie Speicher vor Start von Autocad war >600 MB
4. keine Optionen von Autocad LT installiert
5. Das gesamte Gerät ist lokal, also keine gemappten Laufwerke o.ä.

Letztenendes hätte ich gerne gewusst, woran es liegt, aber es hat nicht sollen sein....

Wie gesagt, vielen Dank für eure Hilfe&Tipps !

lg
Sebastian

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