Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD LT2009 Dateien automatisch im 200er Format abspeichern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD LT2009 Dateien automatisch im 200er Format abspeichern? (1261 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 07. Jan. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich wollte mal wissen ob ich mit AutoCAD LT 2009 erstellte Zeichnungen auch gleich im 200er DWG Format abspeichern kann?
im moment muss ich nämlich immer wenn ich speichere unten bei den verschiedenen DWG und DXF Formaten immer die 200er auswählen da ich sonst nicht auf dem älteren Rechner die Zeichnungen öffnen kann.

Weiß einer wie und ob das geht.

MfGodzkilla86

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jan. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

'optionen' ==> Registerkarte 'Öffnen und Speichern' ==> 'Speichern unter' Dein gewünschtes Standardspeicherformat auswählen.

ABER: Du läufst in Gefahr, für alle Objekttypen, die es mit 2000 noch nicht gegeben hat, Schwierigkeiten zu bekommen. Da eben die alte Version solche Objekte nicht kennt, versucht AutoCAD beim Speichern das Objekt in eine Form zu bekommen, damit AutoCAD 2000 das aufmachen kann, aber gleichzeitig werden Informationen angehängt, dass beim Öffnen mit AutoCAD 2009 das Element trotzdem als neuer Typ dargestellt wird und bearbeitbar ist. Die Konsequenz ist, dass das einerseits nicht immer funktioniert (aber auch nicht gleich ersichtlich ist!!! oft erst mit prüfen auftaucht oder im schlimmsten Fall Abstürze) und zum anderen dass die Dateigröße durch diese Workaround-Informationen ziemlich unnötig aufgeblasen wird.

- alfred -

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 08. Jan. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Antwort.
Also ist es doch besser im 2009er Format abzuspeichern und nur wenn nötig ins 200er Format zu konvertieren?

MfGodzkilla86

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 08. Jan. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 08. Jan. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja!

Ich denke diese Antwort sollte auf deine Frage reichen :P
(veilleicht sollte sie auch "Nein" heissen)

------------------
MfG skyzem

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 08. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Zitat:
Also ist es doch besser im 2009er Format abzuspeichern und nur wenn nötig ins 200er Format zu konvertieren?
genauso sollte der Regelfall aussehen.

Ausnahme möge sein, wenn es innerhalb eines Unternehmens unterschiedliche Programmversionen gibt (was ich an sich schon für unklug halte), dann nehme ich ein paar komplexere Zeichnungen, speicher diese in der alten Version, öffne diese dann auch mit dem 'alten' Programm, kopiere die Elemente, und diese Zeichnung öffne ich dann mit dem neuen Programm. Danach '_audit' und nachsehen, ob Fehler erkannt werden.

- alfred -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz