Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCad LT 2007 Druckvorschau Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad LT 2007 Druckvorschau Fehler (1359 mal gelesen)
BorghoffC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BorghoffC an!   Senden Sie eine Private Message an BorghoffC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BorghoffC

Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich haben einen Fehler bei AutoCad.
Immer wenn ich über Datei --> Plotten oder über strg + P plotten möchte, bekomme ich sofern ich auf Druckvorschau oder Drucken klicke eine Fehlermeldung.

"Systemfehler: Unhandled Access Violation Reading 0xcf742d0 Exception at 4f4858d9h"

Ich habe hier noch 2 andere Workstations auf dennen läufen die gleichen Programme und bei dennen ist der Fehler noch nie aufgetreten.

Ich habe schon etliche Google Seite durchsucht doch bin zu keinem produktiven Ergebniss gekommen.


Das einzige, was meiner Meinung nach hilft ist eine Formatierung der Workstation.
Ich hoffe das bleibt mir ersparrt.
Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Lösung.

Zu der Ausstattung:
Betriebssystem: Windows XP SP3
AutoCad: AutoCad LT 2007 SP 2

Fals ihr noch etwas an Infos braucht werde ich das gerne nach liefern.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Chris,

Herzlich Willkommen auf CAD-de!!

Drei Rückfragen,

a) Tritt das mit allen Zeichnungen auf?

b) (wenn nur mit einer Zeichnung) Du schreibst, dass auf anderen Geräten das nicht passiert ==> gleiche Zeichnung auch probiert?

c) Immer für gleichen Plotter oder hast Du schon mal probiert, z.B. DWF als Ausgabe einzustellen und dann Plotvoransicht zu machen?

- alfred -

BorghoffC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BorghoffC an!   Senden Sie eine Private Message an BorghoffC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BorghoffC

Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alfred,

ersteinmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung.

Zu a) Nein es tritt nicht sporalisch immer und bei jeder Zeichnung auf. Manchmal geht es mit Zeihnung X dann aber wiederum nicht mit Zeichnung Y.

Zu b) Ja, der Fehler tritt nur bei der einen Workstation auf. Die anderen können die Zeichnungen bei dennen auf der "kaputten" Workstation schonmal ein Fehler aufgetreten ist ohne Probleme drucken.

Sowie ich das beurteilen kann liegt es an AutoCad und weniger an den Zeichnungen.

Zu c)Der Fehler tritt nur bei dem einen Drucker auf.

Genau das ist auch mein Problem. Ich weiß nicht so recht wo ich mit der Fehlersuche Anfangen soll. Dadurch das der Fehler auch bei der Druckvorschau auftritt hielt ich es immer für unwahrscheinlich das es am Drucker liegt. Aber auf unserem Plotter geht es  .

Es ist ein HP 2420 der Treiber PCL 6 passt obwohl ich auch schon den PCL 5 ausprobiert habe. Keine veränderung.

Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Chris,

?? und die anderen Arbeitsgeräte greifen auf den gleichen Drucker zu?`==> wenn ja, dann kopier Dir von diesen die PC3-Datei (und wenn vorhanden aus dem darunterliegenden Verzeichnis PMP\xxx die Datei die dazugehört, die muss es aber nicht geben)

Anderenfalls hätte ich mal Deine PC3-Datei (auf dem Rechner der Schwierigkeiten macht), woanders hingeschoben, zumindest sollte diese dann nicht mehr im Verzeichnis der PC3-Dateien existieren; und beim ersten Plotaufruf ausgehend vom Systemdrucker eine neue PC3 für diesen Drucker erstellt.

- alfred -

BorghoffC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BorghoffC an!   Senden Sie eine Private Message an BorghoffC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BorghoffC

Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich bin mir gerade nicht ganz sicher wo ich diese PC3-Datein finde.
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\UserX\Anwendungsdatein\Autodesk\AutoCad LT 2007\R12\Plotter konnte ich etwas finde. Das sind aber >Autodesk Hardcopy Plotter Configuration Editor< Datein.
Sind das die PC3-Datein?
In dem Verzeichnis sind auch die von dir beschriebenen PMP-Files.

Danke.

Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du AutoCAD startest, dann hast Du im Pulldown-Menü 'Datei' ==> 'Plot-Manager' ==> nach Starten von diesem bist Du im Windows-Explorer und dieser zeigt auf das Verzeichnis, von dem AutoCAD glaubt, dass die Einstellungen für Plotter liegen.

Damit hast Du die PC3-Dateien gefunden.

Darunter gibt es einen Ordner 'PMP Files', in diesem Ordner können erweitere Einstellungen zu den PC3-Dateien liegen (z.B. benutzerdefinierte Blattformate)

- alfred -

BorghoffC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BorghoffC an!   Senden Sie eine Private Message an BorghoffC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BorghoffC

Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 20. Nov. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
vielen Dank für den Tipp. Habe ich gestern ausprobiert doch heute morgen ist der Fehler wieder aufgetreten.

Weiß noch jemand Rat?

Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 23. Nov. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BorghoffC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lösche einfach die pc3-Datei des Plotters der die Probleme macht und erzeuge Dir mit dem "Assistenten zum Hinzufügen neuer Plotter", dieser befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die pc3-Dateien, eine neue pc3-Datei.

------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BorghoffC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BorghoffC an!   Senden Sie eine Private Message an BorghoffC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BorghoffC

Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 26. Nov. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

die Workstation ist heute und morgen nicht besetzt. Daher hatte ich Zeit eure Vorschläge etwas genauer zu testen. Es scheint als sei das Problem beim Drucken gebannt. Doch vielleicht ist es auch nur ein Trugschluss, das Problem ist nicht zu 100% reproduzier bar.

Viele Dank für eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass der vorherige Drucker keine PC3-Datei hatte. Habe einen neuen Drucker via Assistenten erstellt. Jetzt habe ich eine PC3 Datei und mit dem Drucker ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.

Ich habe trotzdem noch ein Problem, wenn ich AutoCAD starte verläuft sich AutoCAD anscheinend. Es passiert ca. bei jedem dritten starten von AutoCAD. Der Prozzessbalken bleibt bei 96% stehen. Dann wird das AutoCAD-Fenster komplett weiß und der TaskManager sagt mir keine Rückmeldung.

Weiß da noch jemand von euch Rat?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort.

Gruß
Chris


EDIT: Bei AutoCAD-Fenste das r hinzugefügt.

[Diese Nachricht wurde von BorghoffC am 26. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz