Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD LT und Stahlbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD LT und Stahlbau (1839 mal gelesen)
pavog
Mitglied
staatl. gepr. Bautechniker und Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavog an!   Senden Sie eine Private Message an pavog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavog

Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2008

BricsCAD V17 Platinum, BricsCAD Sheet Metal, BricsCAD Communicator, GDESIGN Professional, AutoCAD 2012, Windows 7 Professional, Dell Precision M4600, Intel Core i7, 16 GB RAM, NVIDIA Quadro 1000M

erstellt am: 17. Nov. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

kennt jemand von euch eine Stahlbau-Applikation (außer Pro Stahl 3D - da habe ich schon einmal direkt in dem Pro Stahl-Brett gefragt und die Info erhalten, dass es unter AutoCAD LT läuft) die unter AutoCAD 2008 LT bzw. 2009 LT und Extender funktionieren und man damit auch produktiv arbeiten kann?

Grüße pavog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MBP Bachmann
Mitglied
Metallbauplanermeister


Sehen Sie sich das Profil von MBP Bachmann an!   Senden Sie eine Private Message an MBP Bachmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBP Bachmann

Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 03. Dez. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pavog

Ich kenne das Produkt Tekla Structures (vormals X-Steel). Aber leider weiss ich nicht, ob das mit LT funktionieren tut. Auf jedenfall ist das eine 1A Software im Stahlbaubereich und wird in der Schweiz von fast allen Stahlbaubetrieben verwendet!
Hier der Link: http://www.acosoft.biz/webexplorer.cfm?id=82&tlid=1

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavog
Mitglied
staatl. gepr. Bautechniker und Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavog an!   Senden Sie eine Private Message an pavog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavog

Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2008

BricsCAD V17 Platinum, BricsCAD Sheet Metal, BricsCAD Communicator, GDESIGN Professional, AutoCAD 2012, Windows 7 Professional, Dell Precision M4600, Intel Core i7, 16 GB RAM, NVIDIA Quadro 1000M

erstellt am: 03. Dez. 2008 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MBP Bachmann,

danke für deine Antwort. Ich kenne die Tekla-Software. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um eine AutoCAD-Applikation, sondern um ein separates Programm. Ich suche lediglich Infos über Stahlbau-Applikationen die unter AutoCAD LT (+ Extender) laufen. Aufgrund der wenigen Reaktionen gehe ich aber davon aus, dass es da nichts (gescheites) gibt.

Grüße pavog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newcad
Mitglied
Abteilungsleiter in der AV


Sehen Sie sich das Profil von newcad an!   Senden Sie eine Private Message an newcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newcad

Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2003

erstellt am: 15. Dez. 2008 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann dir soviel dazu sagen, das wir den "Holz-Bruder" von ProSteel kaufen wollten. Das ProLignum 3D.
Nachden wir uns ein viertel Jahr intensiv eingearbeitet hatten (wir hatten ein halbes Jahr Teststellung) und signalisiert haben, das Programm kaufen wollen, hat man uns dann mitgeteilt, das der Vertrieb für das ProLignum eingestellt worden ist. Schade.
Uns hat man auch immer erzählt, das das Programm nicht immer zu 100% mit der AcadLT+LT-Extender Konfiguration läuft. Aus diesem Grund haben wir die Vollversion im Einsatz gehabt.
Ob der Extender zeitnah an die, durch ein Update hinzugefügten, "Pro Steel Programmverbesserungen" angepasst werden kann,......man weiß es nicht genau.
Es kann ja auch durchaus sein, das der Extender irgendwann mal nicht mehr an das LT angepasst werden kann.
Von wievielen Arbeitsplätzen sprechen wir bei euch denn?
Vielleicht läuft das ProSteel ja auch mitlerweile mit dem BricsCad. http://www.mervisoft-gmbh.de/bricscad.html?gclid=CJK_28vzwZcCFQtCMAodUmJnTA
(War wohl mal geplant).

Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavog
Mitglied
staatl. gepr. Bautechniker und Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavog an!   Senden Sie eine Private Message an pavog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavog

Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2008

BricsCAD V17 Platinum, BricsCAD Sheet Metal, BricsCAD Communicator, GDESIGN Professional, AutoCAD 2012, Windows 7 Professional, Dell Precision M4600, Intel Core i7, 16 GB RAM, NVIDIA Quadro 1000M

erstellt am: 16. Dez. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Eine AutoCAD-Vollversion ist momentan leider nicht im Budget, deshalb soll die Stahlbau-Applikation unter LT+Extender laufen. BricsCAD habe ich auch schon getestet - ist eigendlich nicht schlecht. Von der Handhabung wie ich finde nicht ganz so gut wie AutoCAD (ist sicher auch Geschmackssache). Beim Datenaustausch AutoCAD/BricsCAD sind allerdings manchmal ein paar Sachen durcheinandergewürfelt worden. Vielleicht muß man da noch einmal die nächste BricsCAD-Version abwarten. Ich bleibe erst einmal bei AutoCAD LT.

Grüße pavog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz