Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Plotrahmen tauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotrahmen tauschen (919 mal gelesen)
deegee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deegee an!   Senden Sie eine Private Message an deegee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deegee

Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2008

P8 1.9.6

erstellt am: 14. Nov. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich habe gerade einen neuen Platrahmen erstellt. Bei einer bestehenden Zeichnung möchte ich ihn mit dem neuen tauschen. Abgespeichert habe ich ihn als Block. Wie kann ich ihn tauschen, ohne dass ich alles in meine Schriftfelder neu reinschreiben muss. In der Hilfe find ich leider nichts brauchbares, zumindest hab ich mal eine Idee wonach ich suchen könnte..

lg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deegee 10 Unities + Antwort hilfreich

Seruvs und willkommen im LT-Forum,

[bitte ändere in deiner nächsten Antwort deine Systemangaben in zB."ACAD2008LT"]
Dieser Zusatztext ist Forum-abhängig gespeichert - im Eplan-Forum bleibt es bei
dem bisherigen Text!

Das ist auch bei diesem Thema hier schon wichtig: Welche Acad(LT) VERsion wird genutzt ?

Zu deinem Problem: Hast du den Block bereits in der aktuellen Datei ?
Haben der alte Block (ist doch einer, oder?) und der neue Block die gleichen
Attribute ?
Soll der Block einen anderen Namen bekommen ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deegee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deegee an!   Senden Sie eine Private Message an deegee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deegee

Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2008

P8 1.9.6

erstellt am: 14. Nov. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also ich benutze AutoCad2009LT.
Den Block habe ich bereits in einer aktuellen Datei. Ich da die Firma ein neues Logo bekommt, werden die neuen Pläne mit dem neuen Logo gezeichnet. Leider bin ich heute in der Früh mit einer Zeichnung feritg worden und nun soll ich den Rahmen tauschen, denn ich zuvor mit neuen Logo angefertigt habe und ich zeichne erst seit ein paar tagen mit AutoCad und habe keine Ahnung was ich da machen muss ;-)
die Attribute sind gleich! Jop und der Block hat einen neuen Namen.

Jetzt bin i grad dabei, die Plotrahmen in einer neuen zeichnung einzufügen und meine fertige Zeichnung in den Rahmen hineinzukopieren. des is sooo viel arbeit..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deegee 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie sich das liest hast wirklich keine Ahnung von AutoCAD
und solltest dir unbedingt mal ein Buch / eine Schulung spendieren
lassen, "LearningByDoing" ist bei Acad gaanz schlecht.
PS: Block und Attribute ist was für Fortgeschrittene.
(von wegen Zeichnung kopieren etc. - anhören tut sich das gruselig)

Öffne mal eine Zeichnung(DWG) in der auch der alte Plotrahmen vorhanden
ist. Dann öffnest du das Designcenter(Strg+2), dort suchst du jetzt die
Datei in welcher der überarbeitete block definiert ist, wählst in der Datei
den Ordner BLOCK und dort dann den Blocknamen des Plotrahmens.
Den klickst du mal mit der RECHTEN Maustaste an - dort müßte dir nun
unter anderem zur Auswahl stehen "nur neudefinieren", DAS klickst du mal an
und schaust dann was in der aktiven Datei mit dem alten Block passiert ist.
(der Antwortgeben verzichtet hier auf den Unterschied zw. Block und Blockreferenz absichtlich)

EDIT: BITTE gebe wie oben beschrieben bei deiner nächsten Antwort die richtige Systemangabe-Info an ! ...tut doch nicht weh, oder?
------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz