Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCad LT 2009 / Express Tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad LT 2009 / Express Tools (7177 mal gelesen)
qashqai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qashqai an!   Senden Sie eine Private Message an qashqai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qashqai

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2008

erstellt am: 27. Okt. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe mir eine 30 tage testversion von lt 2009 bei autodesk runtergeladen.
habe bisher mit acad r14 gearbeitet ( mit lizenz ) und mir würde
das r14 auch reichen ! aber durch neuen rechner  gibt es mit r14 einige probleme.
jetzt habe ich schon einiges mit dem lt ausprobiert und es gefällt mir eigentlich ganz gut
( vor allem mit der klasischen oberfläche ) jedoch fehlen mir noch einige befehle !
die sind beim r14 in den bonus tools ( expresstools ) jetzt habe ich, auch aus dem internet,
den lt extender runtergeladen. jedoch funktioniert der nicht mit meinen alten bonustools.
auch mit den expresstools aus dem acad 2007 läuft es bei mir nicht. brauche ich dazu die express
tools vom acad 2009 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Okt. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qashqai 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, richtig erkannt. Und die sind auf der CD der Vollversion mit drauf.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 27. Okt. 2008 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qashqai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Expresstools kannst Du auch von der DVD nachinstallieren.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Okt. 2008 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qashqai 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael
Das wäre aber neu mit den ETools auf der Disc !?
(also bei der LT-Version / siehe auch @Dig15)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 27. Okt. 2008 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qashqai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von qashqai:
lt 2009 ...gefällt mir eigentlich ganz gut
jedoch fehlen mir noch einige befehle !
die sind beim r14 in den bonus tools ( expresstools )...

Der überwiegende Teil der Bonustools ist mittlerweile Bestandteil vom Kernprodukt. Welche Express-Befehle sind denn genau gesucht, evt. sind sie ja bereits LT 2009 Standardfunktionen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qashqai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qashqai an!   Senden Sie eine Private Message an qashqai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qashqai

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Der überwiegende Teil der Bonustools ist mittlerweile Bestandteil vom Kernprodukt. Welche Express-Befehle sind denn genau gesucht, evt. sind sie ja bereits LT 2009 Standardfunktionen.


folgende befehle sind mir am wichtigsten:
extrim, mstretch,exchrop,revcloud, find, txtexp, wipeout, mpedit, bextend und btrim
evtl. könnte mir einer die befehle zum testen auch mailen ?
könnte zwar auch eine 30 tage testversion vom acad 2009 runterladen
aber nur für die expresstools etwas viel aufwand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Okt. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qashqai 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei dem Sprung von R14 zu 2009 hast doch
einige Jahre und somit Funktionen übersprungen 

Der Großteil der von dir genannten Funktionen ist bereits
in Acad realisiert (aber nicht alle 1:1)
BTW: "exchrop" sagt mir garnichts - was soll das sein?

Aber dennoch: Du kennst sicher jemanden der eine ACAD-Vollversion hat, oder ?
Ansonsten : Warum ist das genannte "ein Aufwand" ? Anschubsen und warten, oder nicht ?
Oder eben Testversion vom Händler..
Auf jede Funktion (und ggf. deren Unterschiede zum ACAD-Pendant ist
mir an dieser Stelle etwas zuviel.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qashqai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qashqai an!   Senden Sie eine Private Message an qashqai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qashqai

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe mir jetzt eine testversion vom acad 2009 bei autodesk bestellt. leider habe ich keinen download für acad 2009 gefunden. jetzt heisst es erstmal auf post warten.
aber sollten die paar expresstools die ich brauche tatsächlich funktionieren werde ich mir das 2009 LT auch kaufen. jetzt brauche ich noch einen händler der die vollversion günstig anbietet. bisher habe ich meine acad versionen ( R10, 11 12 und 14 ) direkt bei autodesk gekauft. aber die verkaufen ja nichts mehr selber. bisher konnte ich bei den updates immer einen guten preis aushandeln. kann ein händler überhaupt preislich etwas nachlassen ? bin ja schliesslich schon langjähriger autodesk kunde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2008 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bitte Entschuldigung vorweg für meine Bemerkungen, aber irgendwas läuft hier anders, als ich gewohnt bin zu denken. Ebenfalls vorweg, ich bin nicht im Verkauf tätig oder bei einem AutoCAD-Händler angestellt.

AutoCAD wurde (so glaube ich) seit Version 2.x in Europa nicht direkt von Autodesk verkauft, und der Einsatz von amerikanischer AutoCAD-Version ist in Europa wegen der Lizenzbedingungen ('for use in US and Canada only') rechtlich nicht möglich gewesen. Woher hast Du also Deine Version 14?

'Langjähriger Kunde':
Ich habe 1968 mal einen Audi gekauft, seither nie mehr wieder (vergleichbar mit AutoCAD 14), bin ich deswegen jetzt ein langjähriger Audi-Kunde und habe damit ein Recht auf einen besonderen 'Treuekunden-Rabatt'?

- alfred -

PS: Was du einem Händler an Rabatt abknöpfst, hat der auch weniger Reserven, dich bei Problemen zu unterstützen.
==>Suche den Händler, der Dich unterstützen kann, nicht den, der am billigsten ist und Dich dann im Regen stehen lässt.

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 28. Okt. 2008 editiert.]

qashqai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qashqai an!   Senden Sie eine Private Message an qashqai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qashqai

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry ! mein fehler ! nicht bei autodesk sondern bei mensch und maschine.
sprech deinen audi händler doch mal an. vieleicht gibt es doch ein paar prozente beim neukauf.
laut autodesk ( jetzt aber wirklich " autodesk " )hat man mir gesagt die updatemöglichkeit sei bereits
einige zeit abgelaufen ! ( logisch ) aber für "wiedereinsteiger" würde es schon günstiger werden.
bin ja kein wiedereinsteiger sondern nutze mein r14 täglich und war auch immer sehr zufrieden.
für meine tätigkeit war/ist das r14 erstens ausreichend und teilweise auch dringend notwendig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 28. Okt. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qashqai 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht einfach den neuen Rechner mit Windows 2000 weiterbetreiben - da läuft doch noch AutoCAD R14 prima. Es besteht wirklich kein Updatezwang.
Evt. noch die Grafikkarte tauschen, sollte die wirklich Probleme machen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 28. Okt. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qashqai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von qashqai:
folgende befehle sind mir am wichtigsten:
extrim, mstretch,exchrop,revcloud, find, txtexp, wipeout, mpedit, bextend und btrim
evtl. könnte mir einer die befehle zum testen auch mailen ?
könnte zwar auch eine 30 tage testversion vom acad 2009 runterladen
aber nur für die expresstools etwas viel aufwand.

extrim - gibts nicht genau so, aber STUTZEN/_TRIM kann mittlerweise auch mit Kreuzenfenster benutzt werden.
mstretch - gibts -> STRECKEN/_STRETCH hat Mehrfachauswahlbereiche
exchrop -> was ist das?
revcloud - gibts -> REVWOLKE/_REVCLOUD
find - gibts ->SUCHEN/_FIND
txtexp -gibts nicht, aber der Workaround WMFOUT danach WMFIN funktioniert gut.
wipeout - gibts ->ABDECKEN/_WIPEOUT
mpedit - gibts, Erweiterung des normalen PEDIT/_PEDIT Befehls
btrim, bextend - gibts ->STUTZEN/_TRIM und DEHNEN/_EXTEND unterstützen (schon lange) auch Blockelemente als Stutz-/Grenzkanten

Dafür braucht mal also keine Expresstools zu installieren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qashqai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qashqai an!   Senden Sie eine Private Message an qashqai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qashqai

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
extrim - gibts nicht genau so, aber STUTZEN/_TRIM kann mittlerweise auch mit Kreuzenfenster benutzt werden.
mstretch - gibts -> STRECKEN/_STRETCH hat Mehrfachauswahlbereiche
exchrop -> was ist das?
revcloud - gibts -> REVWOLKE/_REVCLOUD
find - gibts ->SUCHEN/_FIND
txtexp -gibts nicht, aber der Workaround WMFOUT danach WMFIN funktioniert gut.
wipeout - gibts ->ABDECKEN/_WIPEOUT
mpedit - gibts, Erweiterung des normalen PEDIT/_PEDIT Befehls
btrim, bextend - gibts ->STUTZEN/_TRIM und DEHNEN/_EXTEND unterstützen (schon lange) auch Blockelemente als Stutz-/Grenzkanten

Dafür braucht mal also keine Expresstools zu installieren.



D A N K E !! Vielen Dank für die tollen Tip´s !
exchrop = ähnlich wie Eigenschaften
jedoch kann ich mit einem Fenster z.B. bei allen Texten den Stil oder die Texthöhe ändern.

Auch die Aussage: " da läuft doch noch AutoCAD R14 prima. Es besteht wirklich kein Updatezwang."
finde ich echt gut. Bei diversen Foren ( auch in diesem ) ist mein R14 oft recht runtergemacht
worden. ( s.o. Vergleich mit 68er Audi ) trotzdem werde ich mir jetzt die 2009 LT kaufen.
Und mit viel Geduld und einigen Stunden Arbeit werde ich die 2009 Version auf den Stand meiner
R14 bringen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 28. Okt. 2008 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qashqai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von qashqai:
D A N K E !! Vielen Dank für die tollen Tip´s !
exchrop = ähnlich wie Eigenschaften
jedoch kann ich mit einem Fenster z.B. bei allen Texten den Stil oder die Texthöhe ändern.
...

ach so exchProp - gibts auch.
a) globale Einstellungen für gleichartige Objekte bequem via EIGENSCHAFTEN(palette) andern und
b) für Textausrichtungsänderung unter Beibehaltung der Textposition gibts den Befehl ZENTRTEXTAUSR/_JUSTIFYTEXT

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 28. Okt. 2008 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qashqai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
 
Zitat:
Original erstellt von qashqai:
Bei diversen Foren ( auch in diesem ) ist mein R14 oft recht runtergemacht
worden.


das möchte ich so nicht stehen lassen. R14 ist, und da werden mir viele zustimmen, eine der besten Acad-Versionen gewesen.
Kritik gab es, weil du es unter Vista betreiben wolltest und das kann auf Dauer nicht gutgehen.

Wie auch immer, dein Schritt in Richtung LT 2009 ist, wenn du auf einem aktuellen Betriebssystem produktiv mit AutoCAD arbeiten willst, sicherlich einer in die richtige Richtung und mit dem Extender hast du die Möglichkeit, externe Tools einzubinden.

Have fun,
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 28. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

erstellt am: 31. Okt. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qashqai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von qashqai:
habe mir jetzt eine testversion vom acad 2009 bei autodesk bestellt. leider habe ich keinen download für acad 2009 gefunden. jetzt heisst es erstmal auf post warten.
aber sollten die paar expresstools die ich brauche tatsächlich funktionieren werde ich mir das 2009 LT auch kaufen. jetzt brauche ich noch einen händler der die vollversion günstig anbietet. bisher habe ich meine acad versionen ( R10, 11 12 und 14 ) direkt bei autodesk gekauft. aber die verkaufen ja nichts mehr selber. bisher konnte ich bei den updates immer einen guten preis aushandeln. kann ein händler überhaupt preislich etwas nachlassen ? bin ja schliesslich schon langjähriger autodesk kunde.


Servus qashqai,
ich habe auch noch eine 14er-Lizenz. Mein Autodesk-Dealer hat mir erzählt, dass man, wenn man eine alte, nicht mehr updatefähige Lizenz besitzt, auf eine neue Lizenz 30% Rabatt bekommt.

Gruß Gerhard

------------------
wir fangen immer in der Mitte an, weil wir uns hinten und vorne nicht auskennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qashqai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qashqai an!   Senden Sie eine Private Message an qashqai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qashqai

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2008

erstellt am: 31. Okt. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich meine Testversion schon einigermassen auf meine
Bedürfnisse eingestellt. Durch die sehr hohe Auflösung meiner Grafikkarte
sind die Werkzeugsymbole aber sehr klein dargestellt. Gibt es wie beim R14
die Möglichkeit auf große Werkzeugsymbole umzuschalten ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 31. Okt. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qashqai 10 Unities + Antwort hilfreich

Optionen > Anzeige > Große Schaltflächen n den Werkzeugkästen

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qashqai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qashqai an!   Senden Sie eine Private Message an qashqai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qashqai

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2008

erstellt am: 31. Okt. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke !
Verbesserungsvorschlag an Autodesk :
Stufenlose größenanpassung der Symbole für Werkzeuge.
Normaleinstellung = zu klein
Große Werkzeugsymbole = für stark Sehbehinderte   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz