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Autor Thema:  Update auf 2009 unter Win2000 (849 mal gelesen)
Oliver M
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erstellt am: 06. Jun. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe ein LT 2008, das ich ohne Probleme unter Win2000 installieren konnte, obwohl in den Systemvoraussetzungen dies, wie ich nachträglich nochmal feststellte, angeblich nicht unterstützt wird.
Über Subskription (schreckliches Wort!) haben wir nun LT 2009 erhalten und ich wollte ein Update machen. Aber Pustekuchen: die Installationsroutine deaktiviert die Möglichkeit der Installation.
(Warum sagt mir das keiner vorher?  )

Weiß jemand Rat, ohne alle PC auf XP upzudaten oder die "Subskription" zu kündigen? Gibt es keine Möglichkeit, LT 2009 unter Win2000 laufen zu lassen?

Danke für jeden Hinweis und schönes Wochenende!

Volker

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charlieBV
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erstellt am: 06. Jun. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also es gab vor kurzem eine lange Diskussion zu Civil 2009 unter Win 2000. Das letzte Wort hatte ein Mitarbeiter von Autodesk. Vielleicht hilft er dir. Hier ist der Link.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

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Oliver M
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erstellt am: 09. Jun. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

danke für deinen Hinweis. Da wir kein Civil einsetzten, hatte ich in diesem Forum nicht gesucht... 

Was die Diskussion anbelangt: ein bisschen kann ich den Ärger von Guido schon verstehen; über die Firmenpolitik von Autodesk bin auch ich nicht sehr glücklich. Mein Fachhändler hat sich schon so manches klare Wort anhören müssen, obwohl er ja eigentlich die falsche Adresse ist: er vertreibt das Programm "nur" - ist aber nicht für Inhalte und Programmierung zuständig. Meistens sind wir uns sogar, was die Probleme mit AutoCAD angeht, einig! 

Jedenfalls werde ich nicht auf XP Updaten, nur weil auf einem PC (von 5en) ein Programm von vielen nicht läuft. Uns bleibt ja die 2008er Version...

Ich habe übrigens nochmal nachgeschaut: Nach der Verpackung von LT 2008 wird Win2000-SP4 noch unterstützt. Im "Installationshandbuch für Einzelplatzrechner" der Software ist Win2000 schon nicht mehr erwähnt. (Aber es funktioniert bisher ohne Probleme).

Ich hätte ich es einfach besser gefunden (im Sinne einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und Betreuung), wenn bei der Anfrage, ob wir die Subskription verlängern wollen, gleich auch noch ein Hinweis auf diese nicht unbedeutende Änderung erfolgt wäre.
Natürlich könntest Du mir entgegenhalten, um die Änderungen mit der neuen Version sollte ich mich vorher selbst kümmern; das ist im Prinzip richtig, aber wenn das als Update läuft, rechne ich mit sowas natürlich nicht unbedingt. Mit einer deutlichen Abkündigung a lá Christian: "die Installation von Civil 2009 startet auch nicht auf Windows 2000!!!" wäre Autodesk bestimmt kein Zacken aus der Krone gefallen. (Der Kunde ist einfach nicht König bei Autdesk!)

Nun gut. Mal sehen ob wir wenigstens das Geld für die Subskriptionsverlängerung wieder kriegen. Immerhin sind wir im Vorfeld nicht über alle "Vertragsbedingungen" informiert worden, bzw. auf wichtige Änderungen nicht hingewiesen worden. 

Schöne Grüße!
Volker

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runkelruebe
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-------------------
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erstellt am: 09. Jun. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,
Zitat:
Nun gut. Mal sehen ob wir wenigstens das Geld für die Subskriptionsverlängerung wieder kriegen. Immerhin sind wir im Vorfeld nicht über alle "Vertragsbedingungen" informiert worden, bzw. auf wichtige Änderungen nicht hingewiesen worden

Jo, meine Überraschung, dass uralt-BS, welche keinen Herstellersupport mehr besitzen, ur-plötzlich nicht mehr unterstützt werden, war auch schier grenzenlos 

Und jetzt laßt uns nochmal die Endlos-Diskussion starten, warum jedes Jahr eine neue Version auf den Markt kommt, OK? Dann hol ich mir schonmal Popcorn, Cola und nen bequemeren Stuhl.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

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Oliver M
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erstellt am: 09. Jun. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ runkelrübe:

Deinen Sarkasmus kannst Du dir sparen. 
Ich habe ja gar nichts dagegen gesagt, dass es so ist. Mein Verständnis für die Herstellerseite ist hier durchaus vorhanden.

Ich würde einfach nur gerne vorher (!) darauf hingewiesen werden. Einfach nur Geld kassieren und dann: Arschlecken-rasieren ist schlechte Firmenpolitik. So behandelt und bindet man keine Kunden! Das dient nicht dem Vertrauen und der Zufriedenheit der Kundschaft. Und wie Du weißt: nur zufriedenen Kunden sind gute Kunden! (Eine in Deutschland und scheinbar auch den USA unpopuläre Binsenweisheit  )
Nicht für ungut!

Volker

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charlieBV
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erstellt am: 09. Jun. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker.

Da würde ich aber an deiner Stelle deinen Händler genauso angehen. Schließlich sollte er eure Systemumgebung doch kennen.
Außerdem glaube ich nicht, dass man explizit darauf hingewiesen werden muss, dass alte BS nicht mehr unterstützt werden. Es gibt auf der Autodesk-HP eine Seite über die Systemvoraussetzungen, da kann man sich informieren. In meinen Augen ist man da auch als Kunde in der Pflicht, seine Hausaufgaben zu machen und kann den schwarzen Peter nicht nur den Herstellern zuschieben.

Aber ich bin hier jetzt raus.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

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Oliver M
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erstellt am: 09. Jun. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hallo Volker.

Da würde ich aber an deiner Stelle deinen Händler genauso angehen. Schließlich sollte er eure Systemumgebung doch kennen.


DAS tue ich bereits, ist doch klar!

Zitat:
Außerdem glaube ich nicht, dass man explizit darauf hingewiesen werden muss, dass alte BS nicht mehr unterstützt werden.


"hingewiesen werden muss" vielleicht nicht. Aber netter wäre es schon. Und wie gesagt: da fällt einem kein Zacken bei aus der Krone; man kann nur gewinnen. Sowas nennt sich meiner Meinung nach "Dienstleistung". Und natürlich ist hier in erster Linie unser Fachhändler als Supportpartner angesprochen - was glaubst Du, was der sich gerade anhören muss?

Dir und runkelrübe noch einen schönen Tag! Danke für Eure Beiträge.

Volker

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