Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Text suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text suchen (635 mal gelesen)
thomas3
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von thomas3 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas3

Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2008

erstellt am: 30. Mai. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Wir arbeiten mit AutoCad LT 2008 eigentlich nur, um Ausstellungspläne zu erstellen. Sprich, wir bekommen von den einzelnen Messehäusern DWG's der Hallen, planen dort zweidimensional Standflächen ein, definieren in einem neuen Layer die Standgrößen und schreiben in einem dritten Layer die Standnamen hinein.
Wenn ich nun einen Namen suche, gehe ich über Bearbeiten - Suchen und gebe dort den zu suchenden Namen in das Fenster "Suchen und Ersetzen" ein. Nun kann folgendes passieren.
Entweder CAD findet das zu suchende Wort(teil) und springt durch den Befehl "Zoom auf" direkt auf den Namen
oder
CAD findet das zu suchende Wort(teil) und springt, klickt man auf den Befehl "Zoom auf" irgendwohin in dem Plan, aber NICHT auf eben dieses Wort(teil).
Bei teilweise ziemlich großen Hallenplänen ist das dann etwas mühsam das Suchwort zu finden. Woran kann das liegen ?
Ich hoffe, ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.
Viele Grüße, einen schönen Freitag
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 31. Mai. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas3 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich steht das BKS nicht auf "Welt".
Dieser Bug existiert schon seit Jahren ist immer noch nicht behoben worden. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9140026&linkID=9240617

Einfach mal
Befehl: BKS Welt
eintippen, dann noch einmal versuchen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas3
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von thomas3 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas3

Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
herzlichen Dank für diese Antwort.
Das habe ich ausprobiert, unten stehend die Befehlszeile
Aktueller BKS-Name:  *WELT*
Jetzt zoomt CAD überhaupt nicht mehr....
Kann ich das wieder rückgängig machen, damit ich wenigstens einen Teil der gesuchten Wörter finde. Weil mal wird etwas gefunden und mal nicht
Herzliche Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 02. Jun. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas3 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, einen Befehl Rückgängig machen kann man mit dem Befehl ZURÜCK - oder die "Rückgängig" Schaltfläche auf der Standard-Leiste drücken.
Aber das das setzen von BKS Welt die "Suchen" Funktion nichts mehr finden lässt, klingt sehr seltsam und ist mir noch nie untergekommen.
Ist das SP1 für LT 2008 bereits installiert worden? http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=10035903&linkID=9240818
Ansonten die Zeichnung mal prüfen mit dem Befehl PRÜFUNG.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 02. Jun. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas3 10 Unities + Antwort hilfreich


Zitat:
Original erstellt von thomas3:
...unten stehend die Befehlszeile
Aktueller BKS-Name:  *WELT*...


du bist wohl noch mitten im ucs-Befehl und deshalb geht nix mehr


Zitat:
Original erstellt von thomas3:
...Jetzt zoomt CAD überhaupt nicht mehr....

also:Befehl beenden und weiter geht es

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
thomas3
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von thomas3 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas3

Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm.....
folgendes steht in meiner Befehlszeile
Aktueller BKS-Name:  *WELT*
Dann gebe ich ENTER ein, dann kommt
Ursprung des neuen BKS eingeben oder [Fläche/bENannt/Objekt/VOrher/ANsicht/Welt/X/Y/ZAchse] <Welt>:
Da gebe ich zum Beenden des Befehls Enter ein ?

Sorry, aber ich habe nur 5Std Grundeinschulung gehabt und den Rest selber beigebracht....
Lieben Dank für jede Hilfe
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz