Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Variablen speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Variablen speichern (2262 mal gelesen)
tguhl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tguhl an!   Senden Sie eine Private Message an tguhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tguhl

Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2008

WXP
Autocad LT 2007

erstellt am: 13. Mai. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
irgendwie stehe ich auf der Leitung.
Ich möchte als Standard die Bemaßung eines Kreises als inneren Durchmesser einstellen.
mit der Variablen DIMFIT=2 erreiche ich das auch. Nachdem ich das einemal in einer Zeichnung
eingegeben habe bleibt die Variable auch erhalten.
Nun dachte ich eigentlich das die Variable auch nach erstellung einer Vorlage erhalten bleibt.
dem ist Leider nicht so.
Was wo ist mein Fehler ??

Gruss TG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 14. Mai. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tguhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie bist du denn dabei vorgegangen?

Hast du die Variable auf den entsprechenden Wert gestellt und im Anschluß daran die Zeichnung als Vorlage gespeichert? Und verwendest du auch die entsprechende Vorlage für deine neuen Zeichnungen?

Und noch was (au der Hilfe):

Zitat:

DIMFIT System Variable

Type: Integer
Saved in: Drawing
Initial value: 3

Obsolete. Has no effect except to preserve the integrity of scripts. DIMFIT is replaced by DIMATFIT and DIMTMOVE.



------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Mai. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tguhl 10 Unities + Antwort hilfreich

evtl. benutzt du Variablen die gar keinen Nutzen mehr haben ?

Welche Acadversion nutzt du denn ?
(bitte für die System-Info/Zusatztext aus bei der nächsten Antwort,
oder noch besser beim 1.Mal : In deinem Profil ausfüllen)

Was ist bei dir "nach erstellen einer Vorlage" ?
meinst du eine neue DWG durch eine Vorlagendatei.DWT erstellen und in der
Datei ist dann nicht der gleiche DIMFIT-Wert enthalten wie in der DWT eingestellt ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tguhl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tguhl an!   Senden Sie eine Private Message an tguhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tguhl

Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2008

WXP
Autocad LT 2007

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hier noch etwas genauer.
Autocad LT2007

Ja, ich habe den Wert der Variablen verändert <2> und danach die leere Zeichnung als Vorlage abgespeichert. Die neue Zeichnung nach Neustart von Acad auf der Basis dieser Vorlage hat wieder den Wert <3>. Das selbe passiert auch mit der Variablen DIMATFIT. Ich schließe daraus das diese Variablen in einer Vorlage nicht gespeichert werden. Wo aber dann??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tguhl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tguhl an!   Senden Sie eine Private Message an tguhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tguhl

Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2008

WXP
Autocad LT 2007

erstellt am: 27. Mai. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe das Problem jetzt für mich gelöst.

Der Start von LT wird nicht durch den Programmaufruf sondern durch den Aufruf einer Vorlagedatei *.dwt indirekt generiert. Dadurch werden alle Einstellungen auch übernommen.
Zeigt aber das für das erste Bild mit Programmstart nicht die Standartvorlage benutzt wird!?

Danke !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 27. Mai. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tguhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Deswegen gibt es Switches:

Aus der Hilfe:

Zitat:

Customize Startup

You can use command line switches to specify several options when AutoCAD LT starts. For example, AutoCAD LT can run a script, start with a specified template drawing, and display a specified view when a drawing is opened. With command line switches, you can also set up several AutoCAD LT icons, each with different start-up options.

Command line switches are parameters you can add to the aclt.exe command line associated with a Windows shortcut icon or the Windows Run dialog box. You can include several switches within a single command line. Valid switches are listed in the following table. /b
Script name
Designates a script to run after AutoCAD LT starts (b stands for batch process). Scripts can be used to set up drawing parameters in a new drawing file. An SCR file type is assumed.

/t
Template file name
Creates a new drawing based on a template or prototype drawing. A DWT file type is assumed.

/c
Configuration folder
Specifies the path for the hardware configuration file that you want to use. You can specify a directory or a particular file. A CFG file type is assumed.

/v
View name
Designates a particular view of the drawing for display at startup of AutoCAD LT.

The syntax for using command line switches is

"drive :pathname\aclt.exe" ["drawing name"] [/switch "name"]

When using a switch option, you must follow the switch with a space and then the name of a file, path, or view within quotation marks. For example the following entry starts AutoCAD LT from a folder named AutoCAD LT 2002 with the template drawing arch1.dwt, restores a named view PLAN1, and executes a script file startup.scr.

"d:\AutoCAD LT 2002\aclt.exe"/t "d:\AutoCAD LT 2002\template\arch1" /v "plan1" /b "startup"

AutoCAD LT resolves the environment settings in the following way:

If you use a command line switch to specify an environment setting, the command line switch overrides the settings specified in the Options dialog box.
If a command line switch is not set, the corresponding value set in the Options dialog box is used.
Note Command line switches override Options values for the current session only. They do not alter the system registry.


------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz