Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Vektorgrafik bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vektorgrafik bearbeiten (2176 mal gelesen)
styria
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von styria an!   Senden Sie eine Private Message an styria  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für styria

Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2008

erstellt am: 08. Apr. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hätte 2 Fragen zum arbeiten mit AutoCad LT....
einer meiner Kollegen hat mich diese Woche gefragt ob es möglich sei aus einer Vektorgrafik ( z.B. Maschinenzeichnung) einen kleinen Teil "auszuschneiden" und als eigenständiges Bild zu speichern / plotten da in unserem Fall die Mechatroniker nicht den ganzen Plan brauchen sondern nur einen kleinen Teil.
Eigenständige Verusche dies umzusetzten scheiterten bisher immer an verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen da diese die Vektorgrafik beim bearbeiten erst in eine Pixelgrafik umgewandelt haben und damit die gewünschte skalierbarkeit auf den gewünschten Ausschnitt verloren ging.

Desweiteren fragte mich mein Kollege ob es z.B. mit einem Zusatz Programm oder Addon möglich sei aus Autocad Dateien statt als ".Wmf" datei als ".tif" Datei zu exportieren.

Da ich als mitglied der EDV in meinem Unternehmen eigentlich nie mit Autocad arbeite kenne ich mich leider selbst nicht sehr gut mit dem Programm aus und hoffe das meine Schilderung der Problematik ausreicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 08. Apr. 2008 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für styria 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo styria,

& willkommen bei CAD.de

ja, ist möglich. Viele Wege führen zum Ziel, daher würde ich Dich bitten, einfach mal über die Forumsuche (Stichwort: publishtoweb) zu gehen, da das Thema hier schon oft besprochen wurden.
Ich persönlich mag den Weg über ein pdf zu drucken (in Deinem Fall, einfach bei Plotbereich: "Fenster" wählen) und dieses über Photoshop in bsp in ein png oder jpg zu speichern,
Aber wie gesagt, das ist nur eine Möglichkeit, es gibt weitaus mehr 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz