Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Dateiöffnung langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateiöffnung langsam (1367 mal gelesen)
Lösungssuchende
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lösungssuchende an!   Senden Sie eine Private Message an Lösungssuchende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lösungssuchende

Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008

ACAD 2007 LT bzw. 2004 LT
Windows XP

erstellt am: 01. Apr. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Folgendes Problem: Ich habe auf ACAD LT 2007 Dateien mit externenn Referenzen und Blöcken erstellt und als ACAD 2004 Dateien abgespeichert. Jetzt lassen sich diese mit ACAD 2004 nur schwer öffnen, das Laden dauert Minimum 5 Minuten pro Zeichnung.
Mit 'WHERST' ging es ein klein wenig schneller, aber nicht wesentlich. Andere Dateien ohne XREF oder Blöcken ließen sich problemlos öffnen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 01. Apr. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lösungssuchende 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal hier im Forum 

Kann es sein, dass sich die Blöcke auf einem langsameren Server abgespeichert sind?
Könnte ein Netzwerk-Performance-Problem sein..

Probier mal den Plan z.b. mit der Funktion "etransmit" unter "Datei -> etransmit" die Datei zu speichern und bei dir lokal auf deinem PC zu speichern.
Autocad packt alle benötigten Files mit in dieses zip-File somit müssten auch alle Blöcke und xrefs mitgespeichert werden.

Öffne diese zip-Datei und schreib ob sich dadurch das Öffnen deiner Zeichnung beschleunigt oder nicht?!

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lösungssuchende
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lösungssuchende an!   Senden Sie eine Private Message an Lösungssuchende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lösungssuchende

Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008

ACAD 2007 LT bzw. 2004 LT
Windows XP

erstellt am: 01. Apr. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hazardous,

die Dateien sind auf einem Netzlaufwerk gespeichert, die kann ich wohl nicht alle lokal auf die jeweiligen Rechner ziehen. (Falls es nur so funktionieren sollte)
Die Xrefs sind an sich vorhanden und können für sich auch geöffnet werden, nur eben die Dateien nicht, die diese Xrefs hinterlegt haben.

Vor ein paar Monaten hat es mit denselben Dateien noch funktioniert, aber es ist seitdem keine großartige Veränderung passiert (Attribute geändert, wenige zusätzliche Layer (<5) ein neuer Layerfilter)

Eine Vermutung von mir war auch, dass die Dateien einfach zu groß sind (um die 3MB). Mit 'Bereinig' krieg ich sie etwas kleiner, konnte aber noch nicht ausprobieren ob das was nützt (ACAD 2007 Rechner wo es funktioniert und ACAD 2004 Rechner wo es nicht funktioniert sind Luftlinie 20km auseinander, da brauch ich mal nen Laptop...)

Mit 'etransmit' hab ich dann beim Öffnen nur die Inhalte ohne Xref, der Pfad geht verloren 
(drei Ordner hinauf, drei Ordner hinunter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 01. Apr. 2008 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lösungssuchende 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst den Pfad des in der zip-File gespeicherten Xrefs mit dem XREF Manager im Autocad umschreiben. Falls der etransmit-Befehl so eingestellt ist, wie ich mir das denke, dann hat dir Autocad sicherlich die Xrefs mit in die zip-Datei gepackt.

Wenn nach dem Umstellen des XREF-Pfades und einem neuerlichen Öffnen der Zeichnungsdatei (aus dem zip-File heraus)das Öffnen noch immer so langsam ist, dann liegt es nicht an der Netzwerkverbindung sondern an der Zeichnung selber.

[Ich hatte nämlich auch einmal genau dasselbe Dilemma, nur stand mein Zugriffsserver in München und ich arbeite von Linz (Österreich) aus. Jedes Speichern oder Öffnen einer Datei hat Ewigkeiten gedauert. Und um nicht auf einen "billigen" Fehler reinzufallen möchte ich das gerne von vornherein ausschließen.]

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lösungssuchende
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lösungssuchende an!   Senden Sie eine Private Message an Lösungssuchende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lösungssuchende

Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008

ACAD 2007 LT bzw. 2004 LT
Windows XP

erstellt am: 07. Apr. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, das hab ich jetzt ausprobiert, aber ich krieg' keinen Zugriff auf die gezipte Xref über den Xrefmanager, auch der Ordner wo die Referenz drin ist, ist dort nicht zu finden 
Wenn ich die Datei über den Explorer aufmach' funktioniert es, allerdings kommt die Meldung, dass die Datei bearbeitet würde (sowohl xref alsauch die andere)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz