Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Drucken von mehreren Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucken von mehreren Dateien (2021 mal gelesen)
walter19850
Mitglied
MSR-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von walter19850 an!   Senden Sie eine Private Message an walter19850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter19850

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammmen,
ich habe folgendes Problem, ich habe Stromlaufpläne als Autocad 2005 LT.
Es sind allerdings um die 500 Dateien, meine Frage ist, wie ich diese alle ausdrucken kann.
Gibt es da eine Möglichkeit? wäre ja dumm wenn man jede Datei einzelnd aufmachen muss um zu drucken, deshalb muus es doch makros oder so geben?
bitte um hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter19850 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich Willkommen,

die Frage ist: aus dem Layout oder aus dem Modellbereich plotten? Sind die Layouts vorgerichtet? Dann gäbe es die Möglichkeit über publizieren zu gehen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter19850
Mitglied
MSR-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von walter19850 an!   Senden Sie eine Private Message an walter19850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter19850

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen danl für die antwort, also da ich das erste mal mit autocad arbeite, kann ich das nicht genau sagen.ich habe halt die dwg dateien, die ich in a-cad erstellt habe, ich möchte halt nicht überall manuell ein fenster ziehen müssen, sondern am liebsten alle dateien markieren, und dann soll er es mir in A4 ausdrucken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

Die Aktuellste + alle Addons

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter19850 10 Unities + Antwort hilfreich


publizieren.zip.txt

 
Ja über "Publizieren" ist das möglich.

Datei > Publizieren > Auswählen ob die Pläne vom Modell oder Layout Bereich übernommen werden sollen > Pläne hinzufügen > Seiteneinrichtung Importieren (Erstelle dir eine leere Autocad Zeichnung und erstelle mittels Seiteneinrichtungsmanager ein SETUP, wie du halt die Dateien gedruckt haben möchtest und definiere dieses Setup als "Aktuell". Speichere nun diese SETUPModell.dwg oder SETUPLayout.dwg Datei ab) > Alle eingefügten Pläne markieren > Seiteneinrichtung importieren > Datei SetupModell.dwg oder SetupLayout.dwg wählen und das Setup übernehmen > PUBLIZIEREN in dwf > Jetzt druckt dir Autocad LT alle Dateien in eine einzige dwf Datei aus. Diese kannst du dann ganz bequem ins pdf Ausdrucken oder eben an den Plotter/Drucker schicken.

Ich hab dir als Anhang meine Setups mitgeschickt. (einfach .txt weglöschen nach dem abspeichern)

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter19850 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, das bekommen wir aber gleich raus:
Mach mal eine Datei auf (zum schauen). Unterhalb der Zeichenfläche gibt es Reiterchen, wie z.b. im Excel. Das erste heißt Modell, dann gibt es ggfs. noch weitere. Klick mal auf das zweite. Siehst du dort den Plan, wie er aussehen soll? Oder sitzt er dort ganz merkwürdig?

Ach ja, um uns das lesen zu erleichtern wäre es klasse, wenn du mit Groß und Kleinbuchstaben schreibst. Ebenso erleichtert eine gewisse Interpunktion den Lesefluss.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter19850
Mitglied
MSR-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von walter19850 an!   Senden Sie eine Private Message an walter19850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter19850

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal, aber wenn ich sage publizieren, dann kann ich nicht in dwf, sondern nur in dsd abspeichern? Mach ich etwas falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter19850 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, du beantwortest nicht die Fragen!

Das erfolgreiche Publizieren über mehrere Dateien geht eigentlich nur, wenn du voreingestellte Seiteneinrichtungen hast. Um das herauszufinden wäre es schön, wenn du mal die Fragen beantwortest, die man dir stellt

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

Die Aktuellste + alle Addons

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter19850 10 Unities + Antwort hilfreich

.dsd = Ist die Planliste!

Du musst auf "Pläne hinzufügen" klicken

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter19850 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Jürgen,

und wie soll das bitte was werden, wenn es vielleicht keine vorgerichteten Seiteneinrichtungen gibt? Wenn man nicht mal weiß, ob aus dem Modell oder Layout?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter19850
Mitglied
MSR-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von walter19850 an!   Senden Sie eine Private Message an walter19850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter19850

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charlie, ich kann die zeichnung als modell, als auch als modell anschauen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

Die Aktuellste + alle Addons

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter19850 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne

  Das soll er dir mal beantworten 

Für mein Posting ist es nicht wichtig da ich beide Wege (Layout und Modell) beschrieben habe  .
Falls seine Zeichnungen im Modellbereich sind soll er mein Setup für den Modellbereich nehmen bzw. für den Layoutbereich das andere Setup.

Ist schon länger her, dass ich die Publizierenfunktion verwendet habe und denke, dass es bei mir bei
beiden Bereichen (Modell- und Layout) damit geklappt hat. 

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter19850
Mitglied
MSR-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von walter19850 an!   Senden Sie eine Private Message an walter19850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter19850

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Jürgen, weiß jetzt wie der Hase läuft, bzw, weiß wohin er es mir aabgespeichert hat. nur das Modell von dir ist nicht auf A4, da muss ich nochmal dran, aber vielen Dank euch beiden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

Die Aktuellste + alle Addons

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter19850 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich weiß - ist A3.
Habs dir als Anhang beigefügt damit du weißt wie die Setup-Datei erstellt wird.

Ok. Freut mich geholfen zu haben

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter19850 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr geht also davon aus, dass alle Pläne das gleiche Format haben und im gleichen Koordinatenbereich liegen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter19850
Mitglied
MSR-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von walter19850 an!   Senden Sie eine Private Message an walter19850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter19850

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja es wurde ein rahmen erzeugt, und diesr immer benutzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

Die Aktuellste + alle Addons

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter19850 10 Unities + Antwort hilfreich

  Ja davon bin ich ausgegangen

Stromlaufpläne sind zum Glück ähnlich aufgebaut (selbes Koordinatensystem, im selben Ansichtsbereich).
Als ich diese Funktion von Autocad das letze Mal genutzt habe wars auch genau für einen solchen Anwendungsfall... deswegen hab ich nicht weiter nachgefragt 

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter19850
Mitglied
MSR-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von walter19850 an!   Senden Sie eine Private Message an walter19850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter19850

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, neues Problem...
wenn ich publiziert habe, dann bekomme ich meine dwf datei, bzw. dateien.
Kann man diese alle gleichzeitig als Druckauftrag zum Drucker senden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

Die Aktuellste + alle Addons

erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter19850 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst im Menü Publizieren von Autocad einstellen ob die auszugebende dwf Datei mehrseitig oder einseitig sein soll!

-> stelle da auf "Mehrseitig" ein -> Autocad gibt dann alle dwg Pläne in einer dwf Datei aus. Diese EINE dwf Datei kannst du dann ausdrucken und deine 500 Einzelseiten kommen mit einem einzigen Druckauftrag raus.
eh easy   

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter19850
Mitglied
MSR-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von walter19850 an!   Senden Sie eine Private Message an walter19850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter19850

Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja so ist das,learning-by-doing...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz