Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Druckqualität einer JPEG-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckqualität einer JPEG-Datei (1463 mal gelesen)
Hans Jürgen
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hans Jürgen an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Jürgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Jürgen

Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2005

LT 2006, WinXPprof

erstellt am: 10. Feb. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Forum,

ich arbeite mit WINXPprofund Autocad LT (2007) und habe folgende Frage.
Um Zeichnungen in ein Word-Dokument einzufügen erstelle ich von der Zeichnung einen Bild über den Druckbefehl "PublishtoWEBJPEG.pc3" . Das funktioniert auch ganz gut, da man sich die Größe anhand der Pixelformate auswählen kann.
Nun habe ich festgestellt, dass der Druck heller bzw. blasser wird, je größer die gewählte Pixelzahl ist, bei geringerer Pixelanzahl wird der Druck schwärzer aber auch unschärfer.

Meine Frage: Wie bekomme ich einen kontrastreichen JPG-Druck hin, der auch noch scharfe Konturen liefert?

ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und verbleibe

mit freundlichem Gruß 


Hans-Jürgen

------------------
HJK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 10. Feb. 2008 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Jürgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier es mal mit WMFs (einem vektorbasierten Dateiformat) - da hast du keine Probleme betreffs der Ausschnittsgröße. Als zu empfehlendes Tool zur Erstellung dieser kann ich dir BetterWMF von Furix empfehlen.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz