Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Extrusion beim LT-extender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Extrusion beim LT-extender (1777 mal gelesen)
jessika885
Mitglied
technische zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jessika885 an!   Senden Sie eine Private Message an jessika885  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jessika885

Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2007

AutoCad LT 2010

erstellt am: 17. Dez. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi an alle:-)
ich arbeite erst seit neustem mit autocad LT 2007 und hab mir gleich den extender runtergeladen,
nun schon das erste problem möchte gerne ein ein objekt extruieren und das geht einfach nicht, weil ich nicht weiß was man beachten muss und welche eingaben oder vorgaben man tätigen muss.kann mir jemand sagen wie man ein vieleck oder ein doofes rechteck in 3d darstellen kann.aber nicht über die vordefinierten volumenkörper das funktioniert nämlich, seltsamer weise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 17. Dez. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jessika885 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jessica,

das mit dem Extrudieren mit dem Extender funktioniert mit LT 2002 prima, nur leider mit den neueren LT-Versionen (noch?) nicht. Einzig das mit 3D-Flächenkörpern geht, wie du auch festgestellt hast.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 17. Dez. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jessika885 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Zu deiner Frage:

Extrudieren kannst du alle geschlossenen Polylinien - solltest du weiterhin Probleme damit haben müsstest du mal im Textfenster (F2) nachschauen, was die Fehlermeldung besagt...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jessika885
Mitglied
technische zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jessika885 an!   Senden Sie eine Private Message an jessika885  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jessika885

Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2007

AutoCad LT 2010

erstellt am: 17. Dez. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich das versteht doch kein mensch   die vordefinierten gehen ja alle???
wenn ich ein2d rechteck zeichne und über extrusion gehe fragt der nach dem objekt ich gebe dann das rechteck an, dann kommt extrusionshöhe oder pfad angeben ich: 2500mm, dann kommt verjüngungswinkel angeben: keine ahnung soll nicht verjüngt werden, also geb ich null ein...aber dann nix, einfach nichts passiert.hab schon die bks ausrichtung gewechselt.es hilft alles nix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 17. Dez. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jessika885 10 Unities + Antwort hilfreich

Anscheinend steht im PDF und im CHM auf der LT-Extender Seite nicht ganz die Wahrheit; obwohl in beiden Dokumenten angeführt wird, dass diese Funktion vorhanden ist, ist sie anscheinend nicht enthalten... (besser gesagt: enthalten  schon - aber nicht funktionstüchtig.)

Das kannst du dann hier nachlesen...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jessika885
Mitglied
technische zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jessika885 an!   Senden Sie eine Private Message an jessika885  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jessika885

Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2007

AutoCad LT 2010

erstellt am: 17. Dez. 2007 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, dann kann ich jetzt endlich aufgeben und versuche nicht noch stunden dieses *schei..* rechteck zu extruieren hat aber dann geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jessika885
Mitglied
technische zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jessika885 an!   Senden Sie eine Private Message an jessika885  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jessika885

Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2007

AutoCad LT 2010

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich eigentlich jetzt eine alternative? bin gerade den versuch am starten alles mit 3D-Flächen zu zeichnen, also jede Seite eines objektes mit einer Fläche versehen, das ist aber sehr umständlich und zeitaufwändig und irgendwie funktioniert es nur so richtig mit rechteckigen flächen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy LT2006
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andy LT2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy LT2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy LT2006

Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jessika885 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
arbeite mit LT2006 incl. extender,
das beschriebene Problem hab ich auch    und auch schon alles erdenkliche ausprobiert, habe es immer auf einen Denkfehker von mir geschoben aber es funktioniert wahrscheinlich bei keinen die mit AutoCad LT ab 2006 arbeiten
Gruß
Andy

------------------
Wir wollen doch alle nur Zeichnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jessika885
Mitglied
technische zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jessika885 an!   Senden Sie eine Private Message an jessika885  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jessika885

Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2007

AutoCad LT 2010

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das soll doch kein hexenwerk werden
naja dann bin ich jedenfalls beruhigt das ich nicht auch einen denkfehler mache.
wie machst du das denn jetzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jessika885 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, Kleinigkeiten kann man mit den 3D-Flächen oder mit dem "Band" noch ganz gut lösen. Die Eckpunkte lassen sich verformen und man kann bsp übers Eigenschaftsfenster eine Objekthöhe zuweisen.
Die aufwendigeren 3D-Objekte zeichne ich dann aber entweder in LT2002 oder gleich mit einem kleinen externen Tool mit dwg-Schnittstelle 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 27. Dez. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jessika885 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy

Die Extrusionen funktionieren unter keiner LT Version weder für LT 2000 noch für LT 2004 und auch nicht für LT 2008. Einen Denkfehler macht ihr nicht. Das hat rechtliche Probleme mit der Firma Autodesk. Siehe auch rechtliche Hinweise unter LT Extender. Die LT Version ist ja auch kein 3D Programm sondern ein 2D Programm und dafür ist es hervorragend geeignet. Wenn 3D dann bitte die Vollversion benutzen.

MfG.

Alf-1234   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 27. Dez. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jessika885 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf,

muss Dir leider wiedersprechen; die 3D Fuktionen wie bsp. Extrusion von Polylinien funktioniert mit LT 2002 sehr gut 
Erst ab Version 2004 wurde LT so sehr abgespeckt, dass diese Funktionalität nicht mehr so einfach "freigegeben" werden konnte.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 27. Dez. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jessika885 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin

Bei LT 2002 konnte ich das leider nicht testen, aber bei LT2004 bis LT 2008 geht es definitiv nicht. Und einen schönen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir Karin.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz