Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layout-Fenster mehreckig- Wie geht dass!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout-Fenster mehreckig- Wie geht dass!!! (1866 mal gelesen)
Andy LT2006
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andy LT2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy LT2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy LT2006

Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 26. Nov. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
es geht um ein Layout das ich mir normalerweise immer über den Layout-Assistenen erstelle,
da mein Plotter max. A1 Plotten kann habe ich manchmal Platzprobleme, daher benötige ich
ein Layout das sich an meinen Plankopf anlegt, da man das Layout-Fenster nur rechteckig
verziehen kann, ist dies nicht möglich.
Unter den Layout-Vorlagen hab ich diese aber schon gesehen, ES GEHT ALSO 
Ich weis nur nicht wie    ????

Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Lösungsvorschläge und Tipps

------------------
Wir wollen doch alle nur Zeichnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mareg29
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von mareg29 an!   Senden Sie eine Private Message an mareg29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mareg29

Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2007

ACAD 2010 MEP
ACAD 2011 MEP
ACAD 2012 MEP

erstellt am: 26. Nov. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy LT2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Befehl mansfen und dann p für Polygonal kannst Du eine Polyline zeichnen.
So geht es zumindest bei ACAD 2004.

Wie es bei ACAD 2006 aussieht kann ich leider nicht test, da ich es nicht habe.

Und wie es bei ACAD 2007 funktioniert würde mich selber interessieren, da es p zur Auswahl nicht mehr gibt!!!

Gruß
Martina

Ach je, ich habe 2007LT dann weiß ich jetzt leider warum das nicht mehr geht.

[Diese Nachricht wurde von mareg29 am 26. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 26. Nov. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy LT2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!           
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Wenn ich den Mitgliedsnamen richtig interpretiere, nutzt du AutoCAD LT 2006. Da gibt es keine Möglichkeit, zugeschnittene Ansichtsfenster zu erzeugen, die ist bisher der Vollversion vorbehalten.
Evt. hilft es aber bereits zugeschittene Fenster zu ändern - siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001555.shtml#000001

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 26. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 26. Nov. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy LT2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ansichtsfenster kannst Du normalerweise nur im AutoCAD zuschneiden nicht in LT.
Man kann sich aber behelfen, indem man ein in AutoCAD erstelltes zugeschnittenes Ansichtsfenster (polygonales Ansichtsfenster)
per Copy&Paste in LT einfügt.
Dies war in diesem Link http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001604.shtml#000003
schon einmal behandelt. Dort kannst Du eine entsprechende Datei herunterladen.

------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy LT2006
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andy LT2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy LT2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy LT2006

Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke noch mal an alle für die gute Unterstützung bei meinem Problem.

------------------
Wir wollen doch alle nur Zeichnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 27. Nov. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy LT2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit extender kann das (und vieles mehr) auch Acad LT2006 ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy LT2006
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andy LT2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy LT2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy LT2006

Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey runkelruebe ,
vielen Dank noch mal, es funktioniert! 

------------------
Wir wollen doch alle nur Zeichnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz