Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD 2007 LT erzeugt zu große Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2007 LT erzeugt zu große Dateien (1679 mal gelesen)
Gapp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gapp an!   Senden Sie eine Private Message an Gapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gapp

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2007

erstellt am: 07. Nov. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Meine ACAD2007LT Version erzeugt zu große Dateien. Das Problem tritt meiner Meinung erst auf, wenn ich Zeichnungen die von anderen CAD- Programmen erstellt wurden in meine Zeichnung reinlade. Im Gruppenmanager sind Gruppen die z.B. 2400 Objekte beinhalten, aber wenn ich die Gruppen anwähle sieht man diese auf der Zeichnung nicht. Blöcke die nur einmal in der Zeichnung vorhanden sein dürften, sind plötzlich z.B. 1250 mal vorhanden.
Ich habe die Zeichnung bereinigt, alle leeren Gruppen entfernt und auch den Layerfilter bereinigt. Die Zeichnung die nur ca. 350KB groß sein dürfte hat aber ca. 6,9MB.
Wenn ich den ganzen Inhalt in eine neue Zeichnung per Block einfüge und somit meine Gruppen alle aufgelöst sind, diese neue Zeichnung bereinige und abspeicher hat diese immer noch ca. 3,4MB. Lösche ich jetzt aus der neuen Zeichnung den ganzen Inhalt und bereinige diese hat die leere Zeichnung immer noch ca. 1,8MB.
Kann mir jemand einen Tipp geben an was dieses Problem liegen könnte?

Dank schon mal im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Nov. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gapp:
... von anderen CAD- Programmen erstellt wurden in meine Zeichnung reinlade...

Proxyalarm! Kannst du mit LT feststellen, ob Proxy-Elemente in der Datei vorhanden sind?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gapp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gapp an!   Senden Sie eine Private Message an Gapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gapp

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2007

erstellt am: 08. Nov. 2007 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar!

Ich habe bei dem Befehl proxynotice den Wert 1 eingestellt. Danach sollte  ja eine Proxywarnung angezeigt werden, aber wenn ich meine Zeichnung öffne kommt keine Proxywarnung. Daher nehme ich an es liegt an etwas anderem!

Trotzdem Danke!

Gruß
Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Nov. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Poste mal die *.dwg...
Ich kann dir aber nicht helfen, habe 2004.

L.

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz