Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Summagraphics/Autocad/Tableworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Summagraphics/Autocad/Tableworks (1436 mal gelesen)
Patrickd
Mitglied
Grabungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Patrickd an!   Senden Sie eine Private Message an Patrickd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrickd

Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2007

erstellt am: 01. Nov. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich hänge mir meinen eher bescheidenen Kenntnissen am folgenden Problem fest:
Wir benutzen in der Firma zum diditalisieren von Plänen ein etwas älteres Diditalisierungstableau (Summagraphics 1812 II MM), welches bisher auf WIN98 mit Autocad 2002 LT lief.
Nun kam ein etwas "neuerer" Rechner mit WINXP aber demselben Autocad 2002LT, und ich bekomme das Tableau nicht zum laufen.
Das erste Problem bestand darin, dass scheinbar aufgrund von Lizenzproblemen die mapping Funktion aus den von GTCO bereitgestellten Treibern, sowohl alt als auch neu, entfernt werden musste. Der GTCO Support verwies mich aber freundlicherweise auf eine Seite mit angeblich WINXP kompatiblen Treibern. Leider immer noch erfolglos.
DAs Tableau funktioniert soweit, bzw ich kann mit dem Zeiger die Maus bewegen, sowohl unter WINXP als auch in Autocad, wenn ein Treiber installiert ist.
Nur lässt es sich leider nicht unter AUTOCAD einrichten( "Dieses Gerät kann nicht als Zeiger verwendet werden"). ICh kann zwar unter "optionen"-->"System" einen Treiber auswählen, aber wie mir dann der Support der für Autocad zuständig ist mitteilte, kann man das zwar, auch wenn es trozdem nicht funktioniert.
Wie gesagt, Treiber wäre angeblich WINXP kompatibel, läuft aber nicht.

Wäre vl. jemand so freundlich einem technisch eher etwas unterbelichtetem einen Hinweis zu geben in welche Richtung ich weiter "forschen" könnte?

Wenn dann, Danke im vorraus für die Mühe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win7(x64)
16GB RAM
NVIDIA®Quadro®4200
PRDSU 2012/13/14/15/16;Vault 2016
InventorCAM 2014/15
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win7(x64)
12GB NVIDIA®Quadro®4000
PRDSU 2016
InventorCAM 2015
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 01. Nov. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrickd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sch mal hier, das hatten wir alles schon:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/014796.shtml#000001

Der dort genannte Treiber läuft unter XP!
------------------
----------
Gruß Matthias

[Diese Nachricht wurde von Tulsa am 01. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrickd
Mitglied
Grabungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Patrickd an!   Senden Sie eine Private Message an Patrickd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrickd

Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2007

erstellt am: 01. Nov. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aua, ich gestehe, ich habe eine
Forengrundregel verletzt...benutze die Suchfunktion...
Aber Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz