Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Objektbibliothek?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektbibliothek? (2308 mal gelesen)
cxy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cxy an!   Senden Sie eine Private Message an cxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cxy

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2007

erstellt am: 22. Okt. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, dass ich gerade ohne Ende Fragen stelle.
Aber ich habe Jahre nicht mit ACAD gearbeitet und muss fix wieder rein kommen.
Es gibt doch die Möglichkeit, ein Objekt zu zeichnen und dies in eine art Bibliothek zu legen. Hintergrund der Frage ist, ich habe mehrer Tische die alle gleich aussehen. Nun möchte ich den Tisch einmal zeichnen und in die Bibliothek legen. Aus der Bibliothek füge ich den Tisch an verschiedene Orte in der Zeichnung. Der Vorteil: Wenn sich an dem Tisch was ändert, ändere ich das nur an dem Objekt in der Bibliothek und die Änderung wirkt sich dann auf alle eingefügten Tische aus.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Danke
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
newcad
Mitglied
Abteilungsleiter in der AV


Sehen Sie sich das Profil von newcad an!   Senden Sie eine Private Message an newcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newcad

Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2003

CAD+T OEM 2011 Konstruktionsmodul
i5-2400
3.1GHz
32-Bit
Windows 7 pro
4GB Ram
ATI FirePro 4800 1024MB
Zwei-Bildschirm-Arbeitsplatz
TFT=Samsung 2443 24"Wide
TFT=V7 22"Wide

erstellt am: 22. Okt. 2007 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cxy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was du meinst sind Blöcke.
Schau doch einfach mal in die Autocad Hilfe. Dort ist das eigentlich sehr gut beschrieben.
Ich persönlich würde eine .dwg Datei erstellen, in denen die einzelnen Tische als Block definiert sind.
Beim erstellen der Blöcke solltest du aber wissen, auf welchen Layern (Layer 0 oder Layer Tisch oder....)und mit welchen Eigenschaften (vonBlock oder vonLayer) sie sinnvollerweise gezeichnet werden sollen.
Die dann erstellten Blöcke kannst du dann, je nach Autocad-Version, über das DesignCenter oder die Werkzeugpalette in die gewünschte Zeichnung einfügen.
Da das Thema mit den Blöcken aber sehr umfangreich ist, solltes du dir vorher eine gute Strategie überlegen, damit am Ende auch das Ergebnis stimmt.
Wir machen das so, daß die Blöcke auch einen vernünftigen Namen erhalten. zB.:
T_Name-des-Bauteiles_HS (_HS steht dabei für Höhenschnitt)
T_Name-des-Bauteiles_GR (_GR steht dabei für Grundriss)
T_Name-des-Bauteiles_AN (_AN steht dabei für Ansicht)
T_Name-des-Bauteiles_RAN (_RAN steht dabei für RückAnsicht)

Somit stehen die Blocknamen immer sauber untereinander und jeder kann beim Einfügen erkennen, um welchen Block es sich handelt.

Oder meinst du vielleicht Externe Referenzen?


Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz