Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Speicherungsfehler im Netzwerk - AutoCAD LT 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Speicherungsfehler im Netzwerk - AutoCAD LT 2007 (1817 mal gelesen)
M.R.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M.R. an!   Senden Sie eine Private Message an M.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.R.

Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2007

erstellt am: 17. Okt. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
sporadisch wenn ich speichern will kommt folgende Fehlermeldung "Kann nicht in Zeichnung <Pfad\Dateiname.dwg> gespeichert werden. Zeichung wird in <Pfad\sav***.tmp> gespeichert", dieser Fehler stört ziemlich und es ist einen Kollegen dadurch leider schon eine Zeichnung abhanden gekommen.

- der Fehler tritt nur im Netzwerk auf, beim lokalen Speichern haben wir keine Probleme
- wir speichern unsere Zeichnungen auf einen Netzlaufwerk freigegeben auf einen Server mit Microsoft Server 2003 R2 - SP2
- der Fehler tritt auch auf wenn wir innerhalb des Netzwerkes auf einen anderen PC abspeichern
- AutoCAD Service Pack 2 (A.209.0 UNICODE) ist in Kombination mit GeniusMechaniCS installiert
- Netzwerk ist normal mit festen IPs über TCP/IP eingerichtet, die Workstations laufen mit WinXp Prof. SP2
- Überlastung des Servers sollte eigentlich ausgeschlossen sein, im Moment arbeiten nur 4 Personen dran

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Grüße M.R.

[Diese Nachricht wurde von M.R. am 17. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.R.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M.R. an!   Senden Sie eine Private Message an M.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.R.

Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2007

erstellt am: 06. Nov. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat keiner eine Idee woran es liegen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 06. Nov. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M.R.

wir hatten mal ein ähnliches Problem. Jedesmal wenn eine Datei von jemand anders gepseichert wurde, ging diese in "seinen Besitz" und der nächste, der sie öffnete konnte sie nicht mehr in dem im Netz freigegeben Ordner speichern.
Hing also mehr mit den Ordnereinstellungen und Rechtevergabe der User im Netz zusammen, weniger mit Autocad selbst. Vielleicht ist das bei Euch auch die Lösung?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.R.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M.R. an!   Senden Sie eine Private Message an M.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.R.

Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2007

erstellt am: 07. Nov. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort Cadzia,
ich hab es ausprobiert Zeichnungen für alle freigegeben, ohne das man Rechte dafür brauchte, leider ohne Erfolg
Trotzdem Danke!
M.R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 07. Nov. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowas hatte ich vor kurzem auch - da lag's am Netzwerkkabel bzw. der Netzwerkdose.
Evtl. auch mal die Einstellungen der Switch kontrollieren..
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.R.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M.R. an!   Senden Sie eine Private Message an M.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.R.

Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mal zwei Workstations direkt mit einem Crossover verbunden. Leider kommt der Fehler immer noch. Aber danke Grebe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADtrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADtrix an!   Senden Sie eine Private Message an CADtrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADtrix

Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe zurzeit das gleiche Problem wie M.R.

Gab es hierzu eine Lösung? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.R.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M.R. an!   Senden Sie eine Private Message an M.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.R.

Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2007

erstellt am: 18. Mrz. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider war es uns nicht möglich das Problem zu lösen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADtrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADtrix an!   Senden Sie eine Private Message an CADtrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADtrix

Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Was bei mir der Fall ist:
Ich arbeite mit AutoCAD LT 2006 und wenn ich im 2000er-Format auf dem Netzwerklaufwerk speichern will kommt die Fehlermeldung. Gehe ich aber hin und speicher die gleiche Zeichnung im 2004er-Format, funktioniert es einwandfrei. vielleicht ist bei dir genauso????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.R.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M.R. an!   Senden Sie eine Private Message an M.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.R.

Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2007

erstellt am: 18. Mrz. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann es leider nicht mehr ausprobieren, habe gekündigt und arbeite nicht mehr in der Firma...
(als ich letztens meine Kollegen besuchte hatten sie den Fehler immer noch nicht beheben können und es hatt auch keiner mehr nach Lösungen gesucht...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.R.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M.R. an!   Senden Sie eine Private Message an M.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.R.

Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2007

erstellt am: 02. Aug. 2008 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab heute von einen Ex-Kollegen erfahren das dieser Fehler wohl behoben wurde. Eine Version von BitDefender hat den ausgehenden Datenverkehr als Firewall geprüft und deswegen kam dieser Fehler.

Die Lizenz lief einfach ab, BitDefender hat seinen Dienst vergweigert und plötzlich trat der Fehler nicht mehr auf...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz