Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Blöcke, Attribute mit festen Einheiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke, Attribute mit festen Einheiten (1691 mal gelesen)
cad-neumann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von cad-neumann an!   Senden Sie eine Private Message an cad-neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-neumann

Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2005

AutoCAD LT 2004
WIN XP & 98
1,44 GHz m. 256MB,
2,00 GHz m. 768MB

erstellt am: 30. Sep. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Sonntag auch,

bin gerade dabei, mir Blöcke mit Attributen zu erstellen. Das ist ja alles auch kein besonderes Thema.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, bei den Attributen feste Einheiten festzulegen?
Zum Beispiel ein Block für Raumnummern:
Beim ersten Attribut wird die Raumnummer angegeben, beim zweiten soll dann die Temperatur rein. Wie bekomme ich das hin, dass ich hier dann in der Zeichnung nur noch den Wert als Zahl eingebe und die Einheit "°C" beibehalten wird?
Habe mich schon durch die Hilfe durchgekämpft und auch hier im Forum schon rumgesucht.
Schon mal vielen Dank für irgendwelche passenden Tipps.

------------------
Der Chef kontrolliert die Zeichnung:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 30. Sep. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Attributen gibt es keine "Formate" wie in Excel zum Beispiel.

Du müsstest entweder den Text aufteilen auf einen normalen Text und den Wert als Attribut zum Beispiel, oder aber im 2007/2008er Felder verwenden, welche dann mit einem Suffix/Präfix ausgestattet sind.

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-neumann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von cad-neumann an!   Senden Sie eine Private Message an cad-neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-neumann

Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2005

AutoCAD LT 2004
WIN XP & 98
1,44 GHz m. 256MB,
2,00 GHz m. 768MB

erstellt am: 30. Sep. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Mit dem normalen Text und den Wert als Attribut hätte ich ja auch mal alleine kommen können. Das ist bei der Temperaturangabe ja auch kein Problem.
Das mit Präfix etc. kenne ich eigentlich nur von Bemaßung. Muss ich mal gucken, wie ich damit umgehe.
Was meinst du denn mit 2007/2008? Vielleicht die Version von LT? Was da links nebenan steht, passt schon lange nicht mehr. Habe ich eigentlich auch schon geändert, wird aber falsch angezeigt. Ich habe LT2007.

------------------
Der Chef kontrolliert die Zeichnung:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 01. Okt. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube, Du kannst in lt keine Textfelder erzeugen, die der tunnelbauer meinte, geht wahrscheinlich nur mit extender??

Du kannst aber textfelder wie von ihm beschrieben, bearbeiten, d.h. jemand mit goßem acad (oder extender) erzeugt eine datei mit diesen feldern, und Du bearbeitets sie dann in lt weiter mit Suffix und präfix und ganz fix

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz