Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Auflösung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auflösung (1903 mal gelesen)
StefanXYZ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StefanXYZ an!   Senden Sie eine Private Message an StefanXYZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanXYZ

Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

als AutoCAD-von-Weitem-Seher ich habe mal eine Frage zur Auflösung.
In den Voraussetzungen steht, man benötige eine Auflösung von mind. 1024x768. Es gibt heute aber Monitore und Laptops fast nur noch im WideScreen-Format (z.B. WXGA 1280x800). Kann ich diese bedenkenlos nutzen, ohne die Zeichnungen zu verzerren oder brauche ich wirklich ein XGA-Gerät mit 1024x768?

Gruß vom Frischling
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf CAD.de 

dies ist zwar kein Problem mit AutoCAD aber doch eine Antwort hierzu:

Der Monitor spielt dabei keine Rolle. Du kannst bedenkenlos einen Widescreen benutzen. Er muss aber richtig installiert sein. Ich habe z.b. eine Auflösung von 1680 x 1050. Die ist auch im Widescreenformat. Wenn die Grafikkarte eine Auflösung im Verhältnis zur Auflösung des Bildschirmes hat, stimmt alles und nichts wird verzerrt. Dazu sind eben die richtigen Treiber notwendig. Aber da man die ja sowieso hat oder im Internet herunterladen kann ist dies kein Problem.

mfg skyzem

Edit: einige Rechtschreibfehler und Begrüssung ;D

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 20. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, Hauptsache, die Auflösung stellst du in den Grafikkarten-einstellungen entsprechend passend zum Bildschirm ein.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACAD 2004 - D

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "Neuer" 
willkommen bei cad.de. Widescreen sollte nicht verzerren. Ich "fahre" 1280x1024 als Auflösung.
Wir haben auch einen AP mit widescreen, -> keine Verzerrung!
... fülle doch bei Gelegenheit deine Sys-Info aus, das hilft helfen 
Gruß

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanXYZ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StefanXYZ an!   Senden Sie eine Private Message an StefanXYZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanXYZ

Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke skyzem,

für die schnelle Antwort.
Du meinst also, mit dem richtigen Treiber ist selbst die Auflösung von 1280x800 kein Problem? Könntest Du das verifizieren? Das wäre wirklich toll, denn ich soll ein Laptop besorgen, auf dem hin und wieder AutoCAD LT 2008 laufen soll. Und die meisten der heutigen Laptops besitzen diese WideScreens. Ich schätze mal, dass ich da auch eine "echte" Grafikkarte brauche statt der onboard nebst Abzwackung vom Hauptspeicher?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanXYZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Auflösung ist garantiert kein Problem! Nur richtig einstellen und nichts wird Verzerrt.

Bei der Grafikkarte des Laptops kann ich dir keine Hilfe leisten, da ja jedes eine Andere besitzt. Aber da nur AutoCAD LT benutzt wird und daher keine grossen 3D oder anderswertig Grafikartenbelastende Programme laufen, ist dies auch nicht ein besonderes Problem.

Ich würde aber auf jeden Fall noch die Mindestanforderungen für Acad LT 2008 Durchlesen, da steht sicherlich was mindestens eine GK benötigt wird.

Im zweifelsfall immer die Beste kaufen 


mfg skyzem

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanXYZ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StefanXYZ an!   Senden Sie eine Private Message an StefanXYZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanXYZ

Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke allen Kommentatoren für ihre Bemühungen, Licht in meine (CAD-)Dunkelheit zu bringen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz