Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Informationsliste an Objekte in Inventurplan einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Informationsliste an Objekte in Inventurplan einfügen (1667 mal gelesen)
Butzinger
Mitglied
IT-Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Butzinger an!   Senden Sie eine Private Message an Butzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzinger

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden, was meinem Problem entspricht, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich zeichne zur Zeit grade, in AutoCAD LT 2000 einen Raumplan unserer Büroräume, mit einer kompletten Belegung aller sich darin befindlichen Geräte, Netzdosen und Peripherie.

Ich suche eine Möglichkeit über einfaches anklicken eines der Geräte in dem Plan eine Inverturliste zu öffnen, in der sich individuell von mir eingetragene Informationen bedinden. Also z.B. AssetNr. SerienNr. Produktbezeichnung etc.

Hat jemand von Euch eine Idee wie man das am besten umsetzen kann?

Der Ansatz geht in Richtung Facility Management.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Butzinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Was von CoCreate und irgendein Windows Gedöns

erstellt am: 30. Jul. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Butzifix !

Du suchst also etwas CAD-mäßiges außerhalb von AutoCad LT ?

Das müßte dann wohl so etwas wie EPlan oder ElCad sein ?
Oder allgemein vielleicht mal mit dem Stichwort Digitale Fabrik herumsuchen ?

Und grüß mal meine Heimatstadt !
       

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 30. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzinger
Mitglied
IT-Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Butzinger an!   Senden Sie eine Private Message an Butzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzinger

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort.

Die von Dir genannten Produkte kenne ich nicht, ich vermute aber die sind sicherlich keine Freeware??

Ich benötige die von mir beschriebene Funktion in LT, wenn nötig auch mit abstrichen.

Danke
Butzinger

P.S. Seit wann hast Du Fischtown denn verlassen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Was von CoCreate und irgendein Windows Gedöns

erstellt am: 31. Jul. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ääh, muß schon 15 jahre her sein 
Spaziergang am Weserdeich fehlt. Wo wir jetzt wohnen ist ja nur so'n kleiner Fluß 
Aber seitdem die da soviel umbauen, vermissen wir die Stadt nicht mehr so...

Was ich genannt habe, sind vollwertige Programme.
Such doch mal nach Facility Management oder ähnlichen Begriffen, bei Gebäudemanagement oder Hausmeister-CAD kenn ich mich nicht aus.
Aber vielleicht kommt ja noch jemand mit Ahnung vorbei.

Wenn du etwas an LT anstöpseln möchtest, dann solltest du deine Frage auch mal im Forum dort stellen, oder diesen Beitrag dorthin verschieben lassen (Forum53).

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzinger
Mitglied
IT-Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Butzinger an!   Senden Sie eine Private Message an Butzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzinger

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 31. Jul. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

kannst Du mir auch noch verraten, wei ich den Threat verschieben lassen kann??

gr.
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Was von CoCreate und irgendein Windows Gedöns

erstellt am: 31. Jul. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Sobald ein Moderator dieses Forums hier mal vorbeigestiefelt kommt, wird er das machen.
   

[edit] mitten ins Verschieben platzte noch eine Antwort [/edit]

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 31. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 31. Jul. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon passiert 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 31. Jul. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Toll und meine Antwort?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzinger
Mitglied
IT-Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Butzinger an!   Senden Sie eine Private Message an Butzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzinger

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 31. Jul. 2007 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Deepspeed,

habe Deine Antwort gelesen, tolle Idee, werd ich morgen ausprobieren.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzinger
Mitglied
IT-Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Butzinger an!   Senden Sie eine Private Message an Butzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzinger

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 01. Aug. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Deepspeed,

die Idee mit dem Hyperlink fand ich klasse, ich finde nur nicht heraus wie ich einen Hyperlink an einen Block heran hängen kann.
Wie gesagt, habe LT2000 -ging dass mit dem schon?
RMT auf dem Block funzt nicht, da wird Hyperlink nicht als Funktion angezeigt...

Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzinger
Mitglied
IT-Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Butzinger an!   Senden Sie eine Private Message an Butzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzinger

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 01. Aug. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hab das mit den Hyperlinks rausgefunden, klappt erst mal ganz gut.

Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 01. Aug. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Butzinger:
ich finde nur nicht heraus wie ich einen Hyperlink an einen Block heran hängen kann.

Sorry, das hatte ich dir vergessen zu sagen.
EINFÜGEN > HYPERLINK

Habe das ist ein windows-typischer Befehl meine ich; der sitzt bei allen Programme dort.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz