Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD 2000 LT / Pastclip

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2000 LT / Pastclip (2010 mal gelesen)
patrickkurz
Mitglied
Fachkraft für Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von patrickkurz an!   Senden Sie eine Private Message an patrickkurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrickkurz

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 13. Jun. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD User,

desöfteren hatte ich schon das Problem, das beim Kopieren und Als Block einfügen die Info "Pastclip" oder "Pastblock" stand. So konnte ich meine Bühen nicht in einen Hallenplan kopieren.
WOran kann das liegen und wie kann ich das umgehen?

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrickkurz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo erschien diese Info ? In einem Dialogfenster ? In der Kommandozeile ? Und stand wirklich das dort, was du hier schreibst ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patrickkurz
Mitglied
Fachkraft für Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von patrickkurz an!   Senden Sie eine Private Message an patrickkurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrickkurz

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese Info stand unten in der Kommandozeile.
Pasteblock oder pasteclip.
Meine reingesetzte Bühne wurde somit nicht in den Hallenplan kopiert.

Pasteblock kommt wenn ich "als Block einfügen" wähle, pasteclip, wenn ich nur "einfügen" wähle.

Gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrickkurz 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es den Block eventuell schon (von der Bezeichnung her) ? Oder handelt es sich hier um einen anonymen Block ?

Schon einmal vorher _purge (bereinig) versucht ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patrickkurz
Mitglied
Fachkraft für Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von patrickkurz an!   Senden Sie eine Private Message an patrickkurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrickkurz

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Bühne nicht im Designcenter.
Ich wollte schon oft was mit "Kopieren mit Basispunkt" kopieren, und in einem anderen Plan "als Block einfügen".

komisch, oder ?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrickkurz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob der Block schon vorhanden ist oder nicht hat nichts mit dem DesignCenter zu tun, sondern lediglich mit der Zeichnung, in welche der Block eingefügt werden soll. Deshalb auch die Frage nach der Verwendung des Befehls _purge (bereinig)...

Zur Zeit ist für mich also noch nichts komisch...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patrickkurz
Mitglied
Fachkraft für Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von patrickkurz an!   Senden Sie eine Private Message an patrickkurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrickkurz

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACH SO :-).

Naja so der CAD Held bin ich nicht, daher sorry.
Wenn ich beide Pläne vorher bereinige, und es dann nochmals versuche, geht dies auch nicht. Unten steht dann "_pasteblock einfügepunkt angeben", doch passieren tut nichts :-(.

Gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrickkurz 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja - wenn "Einfügepunkt angeben" dort steht, dann würde ich dies auch mal tun... (AutoCAD weis ja nicht von alleine wohin damit...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patrickkurz
Mitglied
Fachkraft für Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von patrickkurz an!   Senden Sie eine Private Message an patrickkurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrickkurz

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na das habe ich ja schon gemacht  ))
da ersacheint aber nichts...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrickkurz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Layer auf welchem du einfügst gefroren/ausgeschalten ?
Liegt der Block irgendwo anders in deiner Zeichnung ?
Ist er eventuell sehr klein skaliert ?
Passiert dasselbe in einer neuen Zeichnung auch ? (also wenn du dort den Block einfügen willst...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patrickkurz
Mitglied
Fachkraft für Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von patrickkurz an!   Senden Sie eine Private Message an patrickkurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrickkurz

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Layher ist nicht gesperrt, nicht ausgeschlatet. Auch die grösse stiommt mit dem Plan überein und liegt auch nicht woanders.

Jedoch wenn ich eine ganz neue Zeichnung aufmache und den Block da einfügen will, geht dies. Umgekehrt, sprich Halle in Bühne einsetzen geht, Bühne in Halle aber nicht.

Ich verstehs nicht... Meine Kolleging die SEHR fit ist im CAD auch nicht...

Hm...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrickkurz 10 Unities + Antwort hilfreich

Notfalls Dateien mal posten - in Zusammenspiel mit Blöcken gibt es viele schöne Möglichkeiten - und ich habe nach wie vor den Verdacht, dass deine Bühne bereits in der Halle enthalten ist... (geht mal den Weg über einfügen - da sollte die "Fehlermeldung" detailierter ausfallen...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 13. Jun. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrickkurz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick

mal so ins Blaue gefragt. Die Zeichnung wurde nicht mal in einer höheren Acadversion erstellt und in 2000 konvertiert. Da gab es mal in der Vollversion Probleme mit dem Copy&Paste. Vielleicht ist das in der LT-Version auch???

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patrickkurz
Mitglied
Fachkraft für Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von patrickkurz an!   Senden Sie eine Private Message an patrickkurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrickkurz

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 13. Jun. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anja,

die Halle wurde meines Wissens mit AutoCAD 2007 oder 2005 in LT2000 gespeichert. Der Bühnenplan weiss ich leider nicht so genau.

Das könnte natürlich auch passieren, könnte ich mir gut vorstellen.

Gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 13. Jun. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrickkurz 10 Unities + Antwort hilfreich

hier http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=7460005&linkID=9240817  gibt es einen Hotfix für die 2007-Version. Installieren und dann den Plan nochmal runterkonvertieren, dann müßte es funktionieren. Offiziell aufgetaucht ist das Problem bei 2007, hab aber schon im Forum gelesen das es auch Probleme bei anderen Versionen gab.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patrickkurz
Mitglied
Fachkraft für Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von patrickkurz an!   Senden Sie eine Private Message an patrickkurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrickkurz

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 13. Jun. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anja,

cool, danke dir echt. NUR habe ich leider nur die AutoCAD2000 LT Version und kam noch nicht bei AutoCAD2007 an ;-).

Gibt es da auch was um das innerhalb des CAD2000 zu machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 13. Jun. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrickkurz 10 Unities + Antwort hilfreich

ein Tip hab ich mal gelesen, als DXF12 abspeichern und wieder öffnen. Kannst auch mal im Autocad-Forum suchen Begriff "2007 Copy" oder "Copy Paste". Vielleicht findest du noch andere Lösungen.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patrickkurz
Mitglied
Fachkraft für Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von patrickkurz an!   Senden Sie eine Private Message an patrickkurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrickkurz

Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 13. Jun. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool, super!

DANK DIR !

Gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz