Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Abgedeckte Elemente sind in PDF schaffierter Kasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abgedeckte Elemente sind in PDF schaffierter Kasten (1630 mal gelesen)
birsze
Mitglied
Techn. Assistentin

Sehen Sie sich das Profil von birsze an!   Senden Sie eine Private Message an birsze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für birsze

Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2007

Win XP Pro SP2
2.8 Ghz P4
1Gb RAM
AutoCAD LT 2008<P>Fernwärmeplanung

erstellt am: 24. Mai. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen AutoCADLT2008-Zeichnungen:

Meine Zeichnungen verschicke ich sehr viel als PDF-Datei.
Dafür nutze ich das Programm: "FreePDF XP 1.0"
Leider können meine Kollegen die Zeichnungen nicht vollständig sehen. 
Dort wo ich in der Zeichnung den Befehl "abdecken" verwendet habe kann man nur einen schraffierten Kasten sehen,
die Schrift ist nicht mehr zu erkennen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 01. Jun. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birsze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie jetzt Du schaust Dir die PDF nicht an bevor Du sie verschickst?

Ansonsten würde ich meinen es handelt sich um das Problem: das bei einigen Druckern/Plottern Wipeouts nicht durchsichtig dargestellt werden - aber in der Vorschau zum Druck wird es richtig angezeigt...

Dieses tritt mit einigen Druckern auf, wenn die Raster-Qualität in den Plotter-Eigenschaften bis 6 eingestellt wird (das höchste Niveau). Die Raster- Qualitätseinstellung feststellen:

Menü Datei--> Plot
Im Plotdialogfeld den Plotter wählen und die Eigenschaften öffnen. In  der Plotter-Konfiguration, Reiter Geräte- und Dokumenteinstellungen auf Grafiken. Unter Grafiken  Sie Rastergrafiken wählen.
Schieberegler - Raster schatt./gerend. Ansicht... Qualität bis 5 einstellen.
Dieses stellteigentlich hohe Qualität für Rasterbilder und richtig gedruckte wipeouts sicher.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

birsze
Mitglied
Techn. Assistentin

Sehen Sie sich das Profil von birsze an!   Senden Sie eine Private Message an birsze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für birsze

Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2007

Win XP Pro SP2
2.8 Ghz P4
1Gb RAM
AutoCAD LT 2008<P>Fernwärmeplanung

erstellt am: 01. Jun. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
vielen Dank für die Antwort.

wie jetzt Du schaust Dir die PDF nicht an bevor Du sie verschickst?  -->  Doch ich schaue sie vorm verschicken an und bei mir ist alles OK.
Aber bei manchen Kollegen gibt es Probleme.
Ich habe die Zeichnung per Fax zurück bekommen und dort den schraffierten Kasten sehen können.

Die Qualitätseinstellung werde ich mal ausprobieren, leider schaff ich es Heute nicht mehr.
Deshalb wünsch ich erstmal ein schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz