Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Unterschied Autocad LT zur Normalversion???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unterschied Autocad LT zur Normalversion??? (19102 mal gelesen)
mya15980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mya15980 an!   Senden Sie eine Private Message an mya15980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mya15980

Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2006

erstellt am: 13. Apr. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Chef hat mich beauftragt mal herauszufinden, wo genau der Unterschied zwischen der Autocad Vollversion und LT liegt. Der Preisunterschied scheint ja beträchtlich zu sein, aber ich kann keine wirklich großen Einschränkungen finden, außer dass man mit LT keine 3D-Zeichnungen erstellen kann. Kann mir jemand, der mit LT arbeitet vielleicht mal kurz schildern wo Nachteile liegen? Was man beachten muss? Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 13. Apr. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Versuch es mal mit der Suchfunktion da findest viele Dinge dazu.

Andern falls kannst du auch auf der Seite von Autodesk nachschauen dort wird dir auch einiges zu den Unterschieden erklärt.
www.autodesk.de

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Gruß Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Apr. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Listenförmiger Vergleich AutoCAD vs. AutoCAD LT
http://images.autodesk.com/emea_dach_main_germany/files/vergleich_autocad_vs_acad_lt_dt.pdf 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vermesser
Mitglied
Dipl.-Ing. Vermessung und Geoinformatik (FH); Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von vermesser an!   Senden Sie eine Private Message an vermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermesser

Beiträge: 39
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 16. Apr. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehört evtl auch dazu:
Wie ist denn aktuell der Stand, wenn man auf LT Applikationen aufsetzen will?

------------------
Streite niemals mit einem Idioten;er wird dich auf sein
Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Apr. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von vermesser:
Gehört evtl auch dazu:
Wie ist denn aktuell der Stand, wenn man auf LT Applikationen aufsetzen will?


Das musst du die Applikationen fragen! Es gibt ein paar für LT, aber bei den meisten ist mit LT bestimmt nix zu wollen.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiboe
Mitglied
Techn. Zeichner, Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heiboe an!   Senden Sie eine Private Message an Heiboe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiboe

Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2004

P4,Dual Core 2x 3,8 GHz, 1 GB RAM, WIN XP Prof, SP2

erstellt am: 17. Apr. 2007 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeite seit 7 Jahren mit ACAD LT, seit gestern auch mit 2008. Bis auf die fehlende 3D-Version habe ich keine Nachteile entdecken können. Habe vorher 5 Jahre mit Vollversionen gearbeitet.

------------------
hbö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Apr. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiboe:
Arbeite seit 7 Jahren mit ACAD LT, seit gestern auch mit 2008. Bis auf die fehlende 3D-Version habe ich keine Nachteile entdecken können. Habe vorher 5 Jahre mit Vollversionen gearbeitet.

Kommt immer auf deine Aufgaben darauf an. Ich habe anfangs gut fünf Jahre mit der lT Version gearbeitet. Dann habe ich die Vollversion zwecks einer Applikation bekommen. Nun möchte ich sie nicht mehr missen. Vorallem die vielen kleinen Helferlein aus der Lisp, vba oder arx Ecke.
Die Aufgaben wandeln sich oft und damit auch die Anforderungen und Arbeitsweisen.
Wenn Ihr denkt, LT reicht aus, dann probiert es. Evtl. auch erst mit einer Testversion. Auf die Vollversion Upgraden kann man immer.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autogis
Mitglied
Dr.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von autogis an!   Senden Sie eine Private Message an autogis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autogis

Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2001

erstellt am: 18. Apr. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke, man sollte hier zunächst beleuchten, was der Gegenstand Eurer Arbeit ist. Branche, Projektstrukturen und - umfänge, werden Applikationen benötigt, wie kann es in der überschaubaren Zukunft aussehen, .... ?


Um ein Gleichnis aus einem ganz anderen Gebiet zu verwenden. Wenn jemand eine Datenbank benötigt, kann er viele Sachen prima mit ACCESS erledigen. Will (muss) man dagegen kompatibel zu ANSI-SQL sein, reicht das sonst gute Programm nicht mehr aus. Ich spreche aus trauriger eigener Erfahrung.

Viele Grüße - Peter

P.S.: ... hab Dir eine PM geschickt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

topo
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von topo an!   Senden Sie eine Private Message an topo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für topo

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2003

MS Windows XP Professional
AutoCAD 2007 LT

erstellt am: 18. Apr. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mya15980 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mya,
Natürlich gilt, was die meisten vor mir schon geschrieben haben:
ob LT oder die Vollversion für Euer Unternehmen geeignet ist, hängt überwiegend davon ab, was Ihr machen wollt. Zeichnet Ihr oft und viel in 3 D und oder fügt ihr häufig Pixelgrafiken ein, dann Finger weg von LT !!
Das Einfügen von Grafiken (z.B. Lageplan oder Scans von Geschäftspartnern zum Hinterlegen/Ab-/Nachzeichnen) ist bei LT ein mittlerer Act, je jünger die Version, desto schwerer wird es.
Ich finde gerade täglich heraus, was LT alles NICHT kann, und da ich die Arbeit mit der Vollversion gewöhnt bin, ist das nervig.
Ich finde, LT ist für ca ¤ 1.800 nicht gerade ein "Schnäppchen", von der Vollversion für fast das Dreifache ganz zu schweigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz