Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  eigenes Papierformat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  eigenes Papierformat (2452 mal gelesen)
Maia
Mitglied
Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaf

Sehen Sie sich das Profil von Maia an!   Senden Sie eine Private Message an Maia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maia

Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich bei LT 2007 ein eigenes Papierformat (900x1450) eingeben?
Plotter im Netzwerk HP 450C

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maia 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Einstellungen des Plotters.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maia
Mitglied
Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaf

Sehen Sie sich das Profil von Maia an!   Senden Sie eine Private Message an Maia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maia

Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das zeigt er bei mir dann aber nicht an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maia

wo hast du es eingetragen bzw. wo zeigt er es dir nicht an?
Du mußt bei der *.pc3 Datei, welche du benutzen willst, auf Eigenschaften - benutzdefinierte Eigenschaften - weitere Größen deine Wunschgröße eingeben und dann speichern. Danach müßte unter Papierformat z.B. Benutz.1 deine neue Größe auswählbar sein.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maia
Mitglied
Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaf

Sehen Sie sich das Profil von Maia an!   Senden Sie eine Private Message an Maia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maia

Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich eine PC3.Datei im Plot-Manager auswähle kann ich dort kein benutzerspezifisches Papierformat einrichten (auf meinem Rechner). Wenn ich an dem Rechner sitze, an dem der Plotter ist, kann ich unter Druckereinstellungen ein Papierformat angeben, dieses kann ich aber übers Netzwerk nicht nutzen.

Schönen Gruß
Maia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 08. Mrz. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maia 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tipp mal auf pc3 Dateien die Lokal anstatt auf dem Netzwerk liegen.
Es könnten aber auch die Rechte deines Benutzerkontos sein.

Ein erfahrener CAD-User kann dir da sicherlich mehr helfen, als ich dies tun kann.

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 08. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mrz. 2007 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maia 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt darauf an als was/wie man die PC3 erstellt hat, je nach dem
trägt man dann an der einen oder anderen Stelle das Papierformat ein:
[Netzwerk, "Mein Computer" oder Systemdrucker]

Eigenschaften (xy.pc3) -->

Entweder in den "Benutzerspezifischen Eigenschaften" --> Papiergröße --> Weitere Größen..
oder in
Kalibrierung& benutzerdefinierte Papiergrößen --> Benutzerspezigische Papiergrößen

hoffe da lag die Verwirrung !?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maia
Mitglied
Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaf

Sehen Sie sich das Profil von Maia an!   Senden Sie eine Private Message an Maia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maia

Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super das Problem ist gelöst. Vielen Dank für Eure Tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz