Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  stilüberschreibungen die 2.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  stilüberschreibungen die 2. (1748 mal gelesen)
dinies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dinies an!   Senden Sie eine Private Message an dinies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinies

Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe das problem, dass in meiner zeichnung immer beim neuen öffnen der dimscale sich auf 96 vertellt (wenn ich ihn zurücksetze, bringt das nur etwas, solange die datei bearbeitet wird). wie kann ich dies unterbinden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinies 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zuerst könntest du beim nächsten mal das im alten Thema weiter schreiben, da es ja immernoch dein altes Problem betrifft.
Des weiteren denke ich, dass es für dich im LT nicht die Möglichkeit gibt, das mit einer Lisp anzugeben. Wir stellen unsere Systemvariablen so ein, dass sie beim Start der Zeichnung neu gesetzt werden. Das geschieht aber per Lisp und das geht mit purem LT nicht.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dinies an!   Senden Sie eine Private Message an dinies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinies

Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wusste nicht, dass man am alten weiterschreiben kann....sorry, bin noch neu hier.
ich hab mal ältere files angeschaut, da gibts das problem nicht, also hab ich irgendwann wohl etwas verstellt und weiss nicht was....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dinies an!   Senden Sie eine Private Message an dinies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinies

Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bzw. es könnte sein, dass wer mit einer vollversion etwas verstellt hat, d.h. könnte mir jemand sagen, wie man das in einer vollversion einstellen kann?? vielen dank
gruß dominique

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mrz. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinies 10 Unities + Antwort hilfreich

poste die Datei hier im Forum (kannst ja "wichtige" Objekte löschen)
und dann kann man mal sehen..

PS.: Vollversion ist dabei völlig egal und Im LT- sollte sich da nix von alleine verstellen !
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Habt Ihr nur AutoCAD-LT oder gibt es da noch ein paar APPLIKATIONEN / ZUSATZPROGRAMME ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dinies an!   Senden Sie eine Private Message an dinies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinies

Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stilüberschreibungen.zip

 
wir haben auf einigen dateien den extender, bzw. externe mitarbeiter haben manchmal auch vollversionen... generell haben wir nur lt 2005.

im anhang mit file, wenn man dimscale eingubt, steht 96

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinies 10 Unities + Antwort hilfreich

Und aus welchem Programm stammt deine Datei?
Also bei mir ist die Zeichnungseinheit Zoll, ich habe einen Layerschlüsselstil vorgefunden, der auf ADT schließen lässt. Desweiteren auf eine wahrscheinlich englische Version, wie auch ein Teil der Linientypen..Kannst du zu diesen "Anschuldigungen"  was sagen?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinies 10 Unities + Antwort hilfreich

<was ist mit der Antwort bezüglich der Appliaktionen etc. die DICH betreffen ?>

Also wenn du mir nochmal ganz deutlich folgende Aussage bestätigst, bin ich raus aus dem Thema:

du setzt den BemStil aktuell (Überschreibung wird dadurch gelöscht), speicherst die DWG,
machst sie wieder auf, und die Stilüberschreibung ist wieder da..
(so hast du es doch mehrfach erzählt, oder ?)

Teste noch 1x - freue mich dann auf Antwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dinies an!   Senden Sie eine Private Message an dinies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinies

Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau... ich öffne die datei, lösche die stilüberschreibung oder gebe dimscale und dann steht da 96, ändere dies auf 1, sichere die datei, schliesse sie, und wenn ich sie wieder öffne, ist der dimscale wieder bei 96....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dinies an!   Senden Sie eine Private Message an dinies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinies

Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


version.jpg

 
hallo yvonne

du redest für meine programmkenntnisse in hyroglyphen.... habe einen screenshot von den programmangaben gemacht, habe nur (aus hoffentlich verständlichen gründen) die lizenzangaben gelöscht...ich arbeite nun seit fast 3 jahren mit dieser version. die version ist definitiv deutsch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinies 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dinies:
genau... ich öffne die datei, lösche die stilüberschreibung oder gebe dimscale und dann steht da 96, ändere dies auf 1, sichere die datei, schliesse sie, und wenn ich sie wieder öffne, ist der dimscale wieder bei 96....

Also wenn ich diese Datei mit DIMSCALE auf 1 setze und speichere, bleibt sie danach auch auf 1.

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dinies an!   Senden Sie eine Private Message an dinies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinies

Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, ich glaub ich hab des rätseld lösung: beim laptop einer kollegin mit vollversion stimmt deine aussage, bei meiner lt-version merkt er sich wohl diese änderung irgendwie nicht.

ganz so blöd bin ich hoffentlich noch nicht...danke für eure mühe!!!!

gruß dominique

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinies 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du es genau andersherum erzählt hättest wäre es glaubhafter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz