Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2006 (779 mal gelesen)
Bl4cky
Mitglied
VM

Sehen Sie sich das Profil von Bl4cky an!   Senden Sie eine Private Message an Bl4cky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bl4cky

Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2007

Ich arbeite mit
Auto CAD 2006

erstellt am: 27. Feb. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halle erstmal   

Ich arbeite mit AutoCAD 2006
suche einen befehl:

will von meiner hauptlinie
die von mehreren linien gekreuz wird

alle linien ca 0.5 m stutzen

gibt es einen befehl

der dies vereinfacht den alles händisch zuearbeiten
ist ziehmlich mühsam...

mfg der 3D Stadt Modelierer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Feb. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bl4cky 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie du es beschreibst ist es einfach, aber ich kann mir ja (leider) denken
das es von Posting zu Posting "schwieriger" wird die Aufgabe..

Einfach: Rechteck so platzieren das es genau den Teil umschlißt der gestutzt werden soll,
dann Stutzen aufrufen , Stutz-Elementabfrage mit Enter bestätigen,
die zu stutzenden Elemente dann mit der Objektwahl ZAUN wählen.

Auch interessant: Aus den EXPRESSTOOLS die Funktion Extrim

hier mal ein Beispiel Thread zu so einem Thema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/010301.shtml 

EDIT: Du postest jetzt bereits das 2.Mal im LT-Forum, sagst aber das du Acad2006 hast,
meinst du nun ACAD2006 od. Acad2006-LT ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bl4cky
Mitglied
VM

Sehen Sie sich das Profil von Bl4cky an!   Senden Sie eine Private Message an Bl4cky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bl4cky

Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2007

Ich arbeite mit
Auto CAD 2006

erstellt am: 27. Feb. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt ist natürlich die frage...

ich hatte nicht gesagt das es eine 3D Polylinie ist...
dann geht es wahrscheinlich nicht mehr
das sie dann ja "in einen radius um sich selbst trimmen müsste
was aber sicher nicht funktioniert ?

mfg Michael

ICH arbeite mit ACAD2006

[Diese Nachricht wurde von Bl4cky am 27. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz