Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  mehrere personen arbeiten zur gleichen zeit an einer zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mehrere personen arbeiten zur gleichen zeit an einer zeichnung (2789 mal gelesen)
carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

erstellt am: 22. Feb. 2007 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich haette mal ne praktische frage: Was macht ihr, wenn mehrere Personen an der gleichen Zeichnung arbeiten?
Es ist zum Beispiel so: Mein Kollege arbeitet sich durch die ganze Zeichung und nimmt Aenderungen vor. Ich hingegen zeichne an einer anderen stelle herum. Mein Kollege arbeitet nun an der Orginalzeichnung, weil er bestehendes aendert. Ich arbeite in einer neuen Zeichnun mit dem Orginal als X-ref und kopiere alles spaeter rueber. Das ist auch okay bis zu dem Punkt, an dem auch ich was aendern will.
Wollt nur mal wissen, wie ihr das so loest.
Haben aber leider nur LT zur Verfuegung.

Viele Gruesse aus Dublin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Feb. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hört sich schonmal gut an !

Entweder nacheinander oder aber "logisch" die Datei zerrupfen und dann zusammenfügen,
so wie Ihr: einer ändert bestehendes, der andere erzeugt nur neues -da bietet sich
deine Methode geradezu an.

Es ist nicht schön, kann aber nicht anders gelöst werden, egal wie man
es macht , es muß bei gleichzeitiger Bearbeitung 2 Dateien geben und
hinterher muß es wieder eine Sein.

Am schönsten wäre es natürlich wenn es irgendwie Sinn macht
die Zwei Bereiche oder die zwei Layer oder wie man es sonst noch trennen könnte
wärend der Bearbeitungphase generell zu trennen und mit Xref´s zu arbeiten.

Zu 99% funktioniert das aber mit einem guten Zeit-Managment das
es nicht zu dieser Frage kommen muß. Ich habe es derzeit extrem
da wir mit 2 Datenständen arbeiten, 1x lokal (Extern) und 1x der
Firmenserver.
Wenn man dann noch anfangen würde mit "Zusammenführen" würde das
max. 1 Tag dauern bis es schiefgeht - hier geht nur: Einer nach dem anderen.
EDIT: ...und dazwischen immer online aktualisieren.. Hatte ich vergessen zu schreiben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW.
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von PeterW. an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW.

Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 22. Feb. 2007 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht auch mit Vollversion nicht anders.
Da muß Dein Kollege Pause machen oder sich mit was anderem beschäftigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank.

Das hatte ich mir schon so gedacht. Wollte mich nur rueckversichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz