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Autor Thema:  komische 3d information in bloecken (1645 mal gelesen)
carmelli76
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erstellt am: 30. Jan. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


beispiel.dwg.txt

 
Hallo Forum,

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit einer anscheinend vorhanden 3d information (siehe anghang). Es handelt sich offensichtlich um die gleichen bloecke. Sie liegen auch laut Eigenschaftenfenster auf z=0.00. Wenn ich nun den versuche, das ganze zu flatten mit diesem script:

_.move
_si
_all
_none

0,0,1e99
_.move
_si
_all
_none

0,0,-1e99


.... verschwindet der rechte baum und ist irgendwie nur noch als kleiner punkt dann vorhanden.

Kann jemand helfen.

Danke im voraus.
Gruesse aus Dublin.

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skyzem
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erstellt am: 31. Jan. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegt es daran, dass

0,0,-1e99 nicht 0,0,1e-99 ist

weil das entweder
-10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000...
oder
0.0000000000000000000000000000000000000000000....0000000001
ist. Und das sind wirklich zwei verschiedene Zahlen.

Ich weiss zwar nicht was du mit "flatten" meinst, aber wenn ich das Scirpt so ändere, dass es auf der Z-Achse annähernd auf 0 (eigentlich auf Null) kommt, dann muss es 0,0,1e-99 heissen.

------------------
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[Diese Nachricht wurde von skyzem am 31. Jan. 2007 editiert.]

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carmelli76
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erstellt am: 31. Jan. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich weiss jetzt nicht so richtig, was du meinst, aber ich habe mir das skript nach folgendem link erstellt:
http://www.cadmaro.de/tipps-und-tricks/tipps/aendern/z-koordinate-auf-0-stellen.html 

Hatte vielleicht vergessen zu sagen, dass es mit allen anderen objekten klappt. wenn man die bloecke aufloest und das script dann anwendet, dann  verschwinden die schraffuren des rechten baumes.
In der ganz nah gesoomten seitenansicht sieht man auch, dass die schraffuren eine hoehe haben...

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skyzem
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erstellt am: 31. Jan. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

(command "_.move" "_si" "_all" "_none" "0,0,1e99" "")
(command "_.move" "_si" "_all" "_none" "0,0,-1e99" "")

Daraus ergibt sich:

Code:
_.move
_si
_all
_none
0,0,1e99
<return>
_.move
_si
_all
_none
0,0,-1e99
<return>
<return>

(<return> nicht auschreiben.)

dann funktionert es. Du musst das Ganze aber im Block laufen lassen (Blockeditor) weil es sonst nur den gesamten Block an sich auf null stellt. (Block auflösen geht ja auch....)
Leider verschwinden die Schraffuren (Sie bekommen eine komische Erhebung "3.9276E+83"). Wenn ich diese auf Null stelle, zeigt es sie torzdem nicht an.. kenn mich da zu wenig aus

vielleicht kann da ja jemand anders helfen.

------------------
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[Diese Nachricht wurde von skyzem am 31. Jan. 2007 editiert.]

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carmelli76
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erstellt am: 31. Jan. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das geanderte script bringt mir auch nix.
es hat ja vorher funktioniert. am script liegt es nicht. darum geht es mir nicht.

mir geht es um genau den effekt, den du auch erzeugt hast. bei dir, ist die schraffur auch verschwunden, oder? zudem kommt noch, dass der block halt auch irgendwie weg ist. leider habe ich eine datei, in der dieser block schon hunderte male verwendet wurde.

hat denn niemend eine ahnung, was hier mit den elementen passiert? bitte nicht weiter im script rumsuchen, das hab ich nur gepostet, um zu erklaeren, was ich mache.

vielen dank.

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carmelli76
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erstellt am: 31. Jan. 2007 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat niemand eine weitere Idee dazu?
Ich werde die 3d Iformationen einfach nicht los. Selbst wenn ich den total einfach neu erstelle (z.b. nur einen Kreis) und unter dem gleichen namen wieder definiere "verschwindet" der sichtbare Teil dieses Blocks.

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erstellt am: 01. Feb. 2007 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich dir sage das der gc210 des Inserts "verdreht" ist - hilft dir das dann etwa ?
Ich kann dir mal eine DWG bearbeiten wenn du möchtest - ist für mich kein Aufwand,
aber sind es denn so viele Referenzen die es betrifft ? Und wenn es öfters vorkommt,
dann hilft es dir auch nicht auf dauer..

Meld dich wenn nötig.. (PM)

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