Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  linienstärke übernehmen bei konvertierung in pdf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  linienstärke übernehmen bei konvertierung in pdf (3016 mal gelesen)
trivium
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trivium an!   Senden Sie eine Private Message an trivium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trivium

Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe folgendes problem: ich zeichne mit autocad lt 2004, verändere die linienstärke entsprechend, lass sie mir unter format->linienstärke auch anzeigen, sieht auch alles ganz gut aus, dann speicher ich die zeichnung in dwg format. jetzt will ich die zeichnung ausplotten, jedoch im copy-shop, der halt nur pdf plotten kann, also formatiere ich das format um mittels "any dwg to pdf converter" und die linienstärke ist überall gleich stark. ich bin der totale autocad anfänger, und möchte lediglich die linienstärke ins pdf format mitnehmen. hoffe ihr könnt mir helfen, ohne dass ich die gnaze zeichnung nochmal ummalen darf
danke schon mal im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 20. Dez. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trivium 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst einmal Willkommen hier im Forum.

Also wir benutzen hier als PDF-Drucker den PDF Creator.
Damit funktioniert das einwandfrei; auch Linienstärken und etc.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Dez. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trivium 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du evtl. einen PDF-(Plotter-)Treiber installiert ?
Dann drucke die Datei aus Acad heraus als PDF-File, du kannst
es ja auch selbst prüfen mit dem AcrobatReader..
-
Habe es eben mit der 2007er-PRO (Test-)Version getestet und
mit keiner einzigen Einstellung auch nur irgendeine Liniestärke
bekommen. Direkt zugewiesen und über Layer - sowie im Converter
über "default" und "Custom" - alles ohne Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trivium
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trivium an!   Senden Sie eine Private Message an trivium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trivium

Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst einmal vielen dank für die schnelle antwort, ihr habt mir echt mein tag gerettet. hab mir den pdf creator runtergeladen, dann noch bisschen dran rumgespielt und dann klappte das dann auch mit der entsprechenden blattgröße und natürlich auch der linienstärke. echt nicht verkehrt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz