Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Drucken und Speichern von Bildern oder OLE´s funktioniert nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucken und Speichern von Bildern oder OLE´s funktioniert nicht! (9184 mal gelesen)
Kristina Klar
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kristina Klar an!   Senden Sie eine Private Message an Kristina Klar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kristina Klar

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2006

XP Professional Version 2002 SP2, Intel Celeron 2.8 GHz, 504 MB Ram,
Radeon X300SE, Plotter Canon W8400, AutoCad 2007 LT SP1

erstellt am: 13. Dez. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ihr seid meine letzte Hoffnung. Versuche schon seit 2 Tagen in meine Zeichnung im AutoCad 2007 LT einen Lageplanausschnitt als Bild einzufügen, aber es funktioniert einfach nicht wie es soll! Mir ist eigentlich auch egal auf welche Weise das Bild da rein kommt, Haupsache es ist drin...
Habe wirklich schon alles versucht,was mir eingefallen ist:
Bild direkt als bmp oder jpg per kopieren und einfügen: In der Zeichnung ist nur ein Symbol zu sehen oder es ist quadratisch, d.h. es ist verzerrt (Original ist rechteckig).
Einfügen per OLE geht auch nur als Word-Dokument oder PDF, wobei bei dem PDF die Qualität immer schlechter wird je kleiner ich das OLE skaliere und das Word-Dokument wird zwar angezeigt, auch in der Plotvoransicht, aber es wird nicht geplottet.
Außerdem ist die Datei bis auf den Rahmen verschwunden, wenn ich die gespeicherte Zeichnung das nächste mal wieder aufrufe.
Ich hab auch schon versucht es als WMF einzufügen, dafür gibt es ja eine eigene Funktion, aber da läd das Programm nur und hinterher hat sich nichts getan!! Am Plotter scheint es auch nicht zu liegen, hab auf einem anderen Drucker das gleiche Ergebnis.
Ansonsten hab ich auch die Druckqualität der OLE`s ganz hoch eingestellt und in den Optionen die OLE-Anwendung aktiviert. Auch den OLE-Layer hab ich als aktuellen eingestellt...
Ich bin am verzweifeln...  
Ist das vielleicht noch ein Bug im neuen AutoCad 2007 Lt? Bitte helft mir!
Für Eure Mühe schon mal vielen Dank!

------------------
Liebe Grüße
Kristina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Dez. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kristina Klar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristina,

zuerst herzlich willkommen in den Foren.

Dein Problem ist das AutoCAD LT -  Im normalen LT ist so ein Bildeinfügen nicht ohne weiteres möglich, nur Bilder die schon in Zeichnungen drin sind anzeigen oder auch austauschen ...

Schau Dir maL z.B. den tif einfügen Tread an.

Mit der Forensuche kommt garantiert noch mehr zu dem Thema zum Vorschein...

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kristina Klar
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kristina Klar an!   Senden Sie eine Private Message an Kristina Klar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kristina Klar

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2006

XP Professional Version 2002 SP2, Intel Celeron 2.8 GHz, 504 MB Ram,
Radeon X300SE, Plotter Canon W8400, AutoCad 2007 LT SP1

erstellt am: 13. Dez. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika.

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mit der Tif-Datei mal ausprobieren. Ich geb nochmal bescheid.

Falls Du die Hard- und Softwareangaben meinst: Ich hatte bei der Beitragserstellung Angaben gemacht, aber die werden nicht angezeigt, hab ich da was falsch gemacht?
Ich versuch´s jetzt nochmal...

------------------
Liebe Grüße
Kristina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Dez. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kristina Klar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristina,

wegen der Einstellungen für die Systeminformationen empfehle ich Dir einen Blick in die CAD.de Hilfeseiten.

Systeminformation anpassen findest Du hier

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kristina Klar
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kristina Klar an!   Senden Sie eine Private Message an Kristina Klar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kristina Klar

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2006

XP Professional Version 2002 SP2, Intel Celeron 2.8 GHz, 504 MB Ram,
Radeon X300SE, Plotter Canon W8400, AutoCad 2007 LT SP1

erstellt am: 13. Dez. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika!

Ah! Danke, muss ich beim Registrieren wohl übersehen haben...
Ich sollte mir doch noch ne Brille zulegen 

Also das mit dem Tif bzw. Jpg hab ich jetzt so gemacht wie im Treat beschrieben, bei Eingabe von "bild" wird als Bild 1 auch meine Datei aufgeführt, Status geladen, aber in der Zeichnung ist nichts zu erkennen. Auch die anderen Bildrahmen sind nach der Blockauflösung alle verschwunden... Ich hab doch ein Glück...

------------------
Liebe Grüße
Kristina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kristina Klar
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kristina Klar an!   Senden Sie eine Private Message an Kristina Klar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kristina Klar

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2006

XP Professional Version 2002 SP2, Intel Celeron 2.8 GHz, 504 MB Ram,
Radeon X300SE, Plotter Canon W8400, AutoCad 2007 LT SP1

erstellt am: 14. Dez. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir denn niemand noch einen Tip zu meinem Problem geben?
In der "extere Referenzen"-Liste taucht mein Bild als geladen auf, aber in der Zeichnung ist es nicht auffindbar!
Was mach ich da denn falsch? Ich sehe auch keine Bildrahmen, die Bildrahmenfunktion steht aber auf "1" für anzeigen u. plotten.
HILFE!! *heul*

------------------
Liebe Grüße
Kristina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 15. Dez. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kristina Klar 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Kristina,

ach ja, wenn man das nicht selber sehen kann ist sowas immer schwer rauszufinden...

Es kann z.B. an den Grafiken selber liegen - nimmst Du nun JPG oder TIF oder was?
TIF dürfen z.B. nicht komprimiert sein, damit ACAD was damit anfangen kann... (in einem Bildberarbeitungsprogramm öffnen und mit Speichern unter als unkomprimiertes TIF abspeichern)

Kannst Du mir mal die Dateien schicken - wenn sie nicht geheim ist-(angelikah@cad.de)vielleicht kriege ich es raus... (am besten nimm etransmit und packe damit alles zusammen, was zur Datei gehört, vielleicht sieht man da schon, ob was fehlt)...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kristina Klar
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kristina Klar an!   Senden Sie eine Private Message an Kristina Klar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kristina Klar

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2006

XP Professional Version 2002 SP2, Intel Celeron 2.8 GHz, 504 MB Ram,
Radeon X300SE, Plotter Canon W8400, AutoCad 2007 LT SP1

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Angelika!
Das Problem hat sich gestern Abend von alleine gelöst. Ich wollte unnötige Layer löschen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Bilddatei wohl automatisch in den Layer "0" geladen wurde (oder schon der Block beim reinladen?). Dieser Layer war allerdings die ganze Zeit weder eingeschaltet noch aktuell. Zudem auch noch gesperrt. Ich wäre nie darauf gekommen, dass das Bild dort sein könnte. Läd AutoCAD immer alle Bilder (oder Blocks) automatisch dort hin? Die Qualität des Bildes ist zwar eher bescheiden(das Original ist super), aber wenigstens ist es jetzt mal drin! Vielen Dank für den Tip mit der Datei von EPB. Die Vorlage werd ich jetzt immer benutzen! Jetzt bin ich glücklich!! DANKE!!

------------------
Liebe Grüße
Kristina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kristina Klar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
na dann ist ja das schlimmste erledigt 

Du solltest in der Vorlage (also die Rasterbild-5Bilder.DWG oder welche Du nun verwendest) schon mal einen eigenen Layer für die Bilder erstellen und die vorhandenen Platzhalter dorthin verschieben (Layer ändern meine ich)

Denn es ist wohl Absicht, daß in Euren Zeichnungen oder denen die Ihr bekommt der Layer Null gesperrt ist.

Weil der Layer Null sollte nicht zum Zeichnen verwendet werden, immer eigene verwenden, denn Layer Null hat so einige Besonderheiten, die einem bei seiner Benutzung auch mal auf die Füße fallen können 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

topo
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von topo an!   Senden Sie eine Private Message an topo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für topo

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2003

MS Windows XP Professional
AutoCAD 2007 LT

erstellt am: 15. Dez. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kristina Klar 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Kristina,
hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, liegt wohl daran, wie Angelika schon schrieb, dass man in LT Grafiken nur unter erschwerten Bedingungen einfügen kann (bzw. autodesk das so will).
Hab aber nach langem Rumexperimentieren doch einen Weg gefunden:
Den Lageplan von tif in jpg umformatieren. Dateigröße des einzufügenden jpg veringern, das jpg auf den absolut notwendigen Ausschnitt reduzieren, den Du brauchst.
Dann MS Word öffnen und über Einfügen / Grafik / Aus Datei
deinen Lageplan einfügen.  Dann Klick LMT auf die Grafik, es öffnet sich unten die Grafik- Symbolleiste. 2 mal hintereinander auf den Button Textfluss (das Ding mit dem Hund drauf) anklicken. Jetzt kannst du die Grafik über die weißen Eckpunkte etwas verkleinern.
Dann: Klick RMT auf die Grafik - Kopieren und in deine AutoCAD- Zeichnung über Klick RMT - Einfügen hineinzaubern.
Damit kannst du vermutlich eine Grafik mit höherer Auflösung einfügen als deine pdfs - bei mir hats bisher wunderbar geklappt.
Viel Glück
topo

------------------
Aller Neuanfang is schwer...........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kristina Klar
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kristina Klar an!   Senden Sie eine Private Message an Kristina Klar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kristina Klar

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2006

XP Professional Version 2002 SP2, Intel Celeron 2.8 GHz, 504 MB Ram,
Radeon X300SE, Plotter Canon W8400, AutoCad 2007 LT SP1

erstellt am: 18. Dez. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Topo!
Also Bild einfügen über die Zwischenablage hab ich vorher auch schon mal versucht. Wird alles schön in der Zeichnung angezeigt, aber nicht gedruckt. Gespeichert wird die Datei auch nicht. Hab jetzt Deine Version mit der Grafikbearbeitung in Word probiert, da hab ich aber leider auch das gleiche Ergebnis! Bei Dir wird die Bild-Datei richtig ausgedruckt und gespeichert? Wirklich? Wenn das bei mir funktionieren würde wäre toll, man sieht schon auf dem Bildschirm, dass die Qualität sehr viel besser ist, als das was ich z.Z. hab...  Hast Du evtl. noch Tipps zu Einstellungen? Oder hab ich sonst noch was übersehen?

------------------
Liebe Grüße
Kristina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Dez. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kristina Klar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir das jetzt mal angesehen, ich denke dein ACAD-Problem ist gelöst durch die
Layergeschichte, das Problem mit der Qualität könnte ich ggf. auch beantworten wenn du
mal eine DWG postest in der du die Tif referenziert hast !
(möchte nicht wild rumraten müssen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kristina Klar
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kristina Klar an!   Senden Sie eine Private Message an Kristina Klar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kristina Klar

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2006

XP Professional Version 2002 SP2, Intel Celeron 2.8 GHz, 504 MB Ram,
Radeon X300SE, Plotter Canon W8400, AutoCad 2007 LT SP1

erstellt am: 21. Dez. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Planung_1.zip

 
Hallo Sebastian.

Danke, dass Du dir die Sache noch mal anschauen willst.
Statt einer Tif hab ich allerdings jetzt ein jpg referenziert.
Hab ich dabei gemacht.

------------------
Liebe Grüße
Kristina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Dez. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kristina Klar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe jetzt mal deine dwg&jpg genommen & gedruckt, für mich wäre die Qualität durchaus OK,
das einzige was etwas nicht "super" gedruckt wird sind die Außenkanten der Gebäude, da sind
die "Linien" etwas zu dünn / sind in dem Bild nicht dick genug.

1. Dieses kleine Bildchen würde ich selbst nicht als Bild anhängen sondern die paar Striche
  selbst auf die schnelle nachzeichnen !

2. Wenn ich das Bild unbedingt referenzieren wollte, die Qualität aber nicht so gut finde
  (in meinem Fall sind es nur die Gebäudekanten) so würde ich mit MsPaint die Kanten dicker
  darstellen, dann passt das schon.

3. Wenn man aufwendigere "Strichzeichnungen" hat (größerer Kartenausschnitt zB) dann gibt es
  auch Programme zum vektorisieren (Forumsuche) - Die CAD-Daten taugen kaum zum bearbeiten,
  zur reinen Anzeige/druck ist es aber oft wesentlich besser wie eine Rasterdatei, wobei
  Rasterdaten (nach Möglichkeit) eh nix in Acad zu suchen haben.
  (Gruß an alle Bild-in-Schriftkopf-Nutzer  )

4. Ich kann es nicht lassen, sorry: Layer 0 (null) und Layer Defpoints, sowie
  alle anderen SYSTEMLAYER soll(t)en nicht gefroren/gesperrt werden !!

Gruß Sebastian

Würde ja gerne meinen Plot einscannen und als PDF an dich senden damit du mal siehst
wie es hier rauskommt.. jedoch fehlt mir gerade die Hardware dazu. Hab nichtmal ne DigiCam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz