Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Objektfang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektfang (1451 mal gelesen)
Enie
Mitglied
Technische Zeichnerin, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Enie an!   Senden Sie eine Private Message an Enie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enie

Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 01. Dez. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nachdem ich schon alle Berichte zu dem Thema Objektfang gelesen habe und leider nicht die Antwort auf mein Problem dabei war, beschreibe ich kurz mein Problem.
ACAD 2000lt - Es existiert eine Vorlage mit Gruppen. Jetzt zeichne ich eine neue Linie und diese schneidet die bestehenden Konturen (Gruppe). Leider erkennt ACAD aber nicht die neu entstandenen Schnittpunkte. Alle Z Werte liegen auf "0"!
Wer kann mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder liegen nicht alle Objekte wirklich auf Z=0 (das kann vorkomen) oder aber du hast den Ofang irgendwie flasch eingestellt - andernfalls bitte mal die Datei (oder einen Teil daraus) hier einstellen.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enie
Mitglied
Technische Zeichnerin, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Enie an!   Senden Sie eine Private Message an Enie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enie

Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Objektfangproblem.zip

 
Hallo Thomas,
anbei unsere Problemzeichnung. Vielleicht hast du ja eine Idee.
Ich habe nochmal alle Konturen über Eigenschaften geprüft und so gesehen, dass die Konturen auf "0" liegen.
Gruß
Enie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

Enie,
Z ≠ 0:
  LINIE     Layer: "5-25-02-0"
            Farbe: 7 (weiß    Linientyp: "VONLAYER"
            von Punkt, X=4227.03639812  Y=139.71607010  Z=-0.00000979              nach Punkt, X=33.54286846  Y=139.71607010 Z=-0.00000979
     Delta Z =0.00000000

L.

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 01. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enie
Mitglied
Technische Zeichnerin, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Enie an!   Senden Sie eine Private Message an Enie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enie

Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann man irgendwo die Nachkommastellen einstellen? Ich habe gerade nochmal geschaut und es steht alles auf 0. Oder kann ich diese Info noch anderswo, außer über die Eigenschaften abfragen?
Gruß
Enie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Enie:
...kann man irgendwo die Nachkommastellen einstellen? ...

Bei 2000i ging glaube ich der Befehl "Einheit", bzw "_units"
(EDIT wg Unfug)

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 01. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enie
Mitglied
Technische Zeichnerin, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Enie an!   Senden Sie eine Private Message an Enie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enie

Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,
vielen Dank erstmal. Ich habe die Nachkommastellen einstellen können und siehe da... ich bekomme auch meine MINI-Abweichung angezeigt.
Jetzt noch die Frage, habe ich die Möglichkeit diesen Wert im Nachhinein auf 0.0000000 zu setzen?
Ich habe schon gemerkt, wenn ich die Linie einfach nachzeichne ann erkennt er auch die Schnittpunkte.
Noch eine kleine Frage, wie kommt diese Abweichung im Z Bereich zustande, wenn nur 2D gezeichnet wird?
Gruß
Enie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

Abweichungen auf der Z-Achse kannst du mit versiedenen Tools
oder "per Hand" über die Schnellauswahl/Eigenschaften ändern.

Tools wegen Z-Höhen [Suchfunktion benutzen]:
Z20
plaetten plätten
flatten usw

Oder einfach mal als Suchbegriff eingeben: Z Höhe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 01. Dez. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

Und nachdem wir alle gelesen haben, dass Enie nur mit LT arbeitet verweisen wir mal auf keine Tools (da diese ohne Extender ja nicht laufen - wir aber einfache Lösungen bieten wollen  ), sondern auf CADchup & Benwisch.

Somit kann auch jeder LT-User sofort und problemlos ins Vergnügen starten.   

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enie
Mitglied
Technische Zeichnerin, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Enie an!   Senden Sie eine Private Message an Enie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enie

Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 01. Dez. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sage DANKE! für die Antworten. Sie haben mir sehr geholfen und ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß
Enie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz