Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Plottertreiber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plottertreiber (2583 mal gelesen)
TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von TorstenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenHofmann

Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2006

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 27. Sep. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heya!
Wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es für den HP Deskjet 600 Plotter auch einen Treiber gibt, welcher auch über 1,30m Plots zulässt bzw. wir brauchen einen Plot in 1,50m Länge. Oder kann mir jemand sagen wie ich das einstellen kann? Das wär cool, nice Greetz, Torsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 27. Sep. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torsten

meinst du den DesignJet 600???? Deskjet ist doch nur A4, oder irre ich mich?? Wenn es der DesignJet ist, hat es den gleichen Druckertreiber wie 1050 und geht auf jedenfall über 1,30m Länge. Bei der Acad-Druckerdatei mußt du bei Eigenschaften/Benutzd. Eigenschaften/Papiergrößen/Weiter Größen die Papierbreite + Wunschlänge einstellen.

Gruß Anja

P.S.: Treiber bei hp.com runterladen. Ist zu groß zum anhängen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von TorstenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenHofmann

Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2006

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 27. Sep. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, sorry ich meinte den DesignJet 600 *schäm*
Allerdings kann ich dort keine weiteren Papiergrößeneinstellen, die Funktionen sind ausgeblendet, er lässt mich nur welche importieren oder vorhandene benutzen  Um nochmal genau zu beschreiben was ich mache: Ich gehe in einer Zeichnung auf Plotten, wähle den Plotter aus, wähle die Eigenschaften aus und dort gibt es ein Menüpunkt "Benutzerspezifische Papiergrößen" und dort könnte ich welche hinzufügen, wenn es denn gehen würde... 
Oder mache ich das falsch?
Freue mich über ne Antwort! 
Greetz, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 27. Sep. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich


plotter.JPG

 
ja du machst was falsch . Du mußt zuerst noch auf benutzerd. Eigenschaften (2 oberhalb) und dort erst auf Papiergrößen.

Gruß Anja

[Diese Nachricht wurde von Cadanusch am 27. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von TorstenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenHofmann

Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2006

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 27. Sep. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heya!
Okay bei mir sieht das zwar alles entwas anders aus, aber es hat jetzt auch funktioniert, also ein großes Dankeschön an dich!
MFG, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 27. Sep. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hauptsache es hat dich in die Richtung geführt und du hast das richtige Ergebnis    . Keine Ahnung ob es daran liegt das ich Acad Vollversion hab oder am Treiber.

Gruß Anja

[Diese Nachricht wurde von Cadanusch am 27. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von TorstenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenHofmann

Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2006

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, weiß ich och net..
Bei mir funktioniert das nun, nachdem ich eien .pc3 Konfigurationsdatei für den Plotter erstellt hab, dort kann ich jede beliebige Länge einstellen. Aber jetzt kommt das ABER und vielleicht kannst du mir dabei auch helfen: Mein Chef ist über meinen Rechner mit dem Plotter verbunden und will auch eien .pc3 Datei erstellen, damit er auch größer plotten kann als 1,30, allerdings findet AUTOCAD den "Weg" über meienne Rechner net... Hast du davon auch Ahnung? Oder jemand anderes hier?
Wär nice! 
Greetz, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Dachte du hattest die pc3-Datei schon. Ich versuche es mal. Du bist mit deinem Chef über Netzwerk verbunden und der Plotter über LPT an deinem Rechner???. Eigentlich muß er nur bei Acad auch eine neue pc3 Datei erstellen, den Plotter auswählen und die gleichen Einstellungen machen. Oder wo hängt es bei euch?

Gruß Anja

P.S: Hab jetzt erst gelesen das Autocad bei euch den Weg nicht findet. Der Treiber ist aber von deinem Rechner freigegeben und bei seiner Systemsteuerung auch angezeigt???

[Diese Nachricht wurde von Cadanusch am 27. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von TorstenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenHofmann

Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2006

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich das nicht erwähnt, dass ich die noch net hatte? 
Du musst mich entschuldigen, ich bin noch net so bewandert in AutoCad LT  Naja, das hab ich auf jeden hinbekommen (dank dir!)  Ja, wir sind über Netzwerk verbunden und der Plotter hängt bei mir an LPT1. Ich habe bei meinem Chef auch eine .pc3 Datei erstellt, sie wird auch angezeigt, allerdings greift sie eben leider auf seinen Rechner und nicht auf meinen Rechner zu. Und der Treiber ist aber freigegeben und wird auch angezeigt....
Kannst du was damit anfangen? *liebgugg*
MFG Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Chef hat auch AutoCad LT auf seinem Rechner??? Dann bei Ihm bei Acad auf plotten gehen, Drucker \\Name1(Chef)\Name2(Plotter) auswählen, rechts davon auf Eigenschaften und Einstellungen vornehmen und "speichern unter" neuer namen vergeben, dadurch hast du eine neue pc3 Datei. Die pc3 greift dann schon auf seinen Rechner zu aber auf den freigegebenen Plotter. Hoffe ich hab es verständlich erklärt. Ansonsten schick mir per PM deine Telefonnr. und ich ruf mal an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von TorstenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenHofmann

Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2006

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 27. Sep. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heyayyyy *froi*
Es hat funktioniert! 
Erst wollte er mir zwar bei der pc3 Datei wieder nicht erlauben andere Papiergrößen einzugeben, aber dann hab ich es einfach nochmal installiert und dann ging es *puhh*
Also nochmal ein dickes DANKE an dich! 
Hoffe nu funzt alles ein bisserl länger so *g*
Nice Greetz und schönen Feierabend nachher (oder jetzt?!  )
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 27. Sep. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ca. 20min bis zum Feierabend. Ist ein schönes Gefühl jemand geholfen zu haben So als Tip noch, du kannst pro pc3 Datei fünf benutz. Papiergrößen eingeben und wenn du noch mehr verschiedene Längen brauchst oder unterschiedliche für 610 und 910 Papierbreite, einfach noch weitere pc3-Dateien anlegen (z.b. 610x1000.pc3 oder 910x1500.pc3). Acad speichert die dann auch pro Zeichnung ab.

Auch dir schönen Feierabend 
Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz