Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD 2007 LT Werkzeugkästen und Strichstärken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2007 LT Werkzeugkästen und Strichstärken (4677 mal gelesen)
topo
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von topo an!   Senden Sie eine Private Message an topo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für topo

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2003

MS Windows XP Professional
AutoCAD 2007 LT

erstellt am: 31. Jul. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
meine AutoCAD- Kenntnisse sind ca. 2,5 Jahre alt, etwas eingerostet und basieren auf AutoCAD 2002 bzw. ADT 3.3, seit heute arbeite ich mit AutoCAD 2007 LT. Soweit, so schlecht. 
Folgende Fragen:
- Wenn ich die Benutzeroberfläche einrichten will und Werkzeugkästen hinzufügen will, gehe ich über PDM Ansicht - Werkzeugkästen. Wie verfahr ich weiter, um den gewünschten WZK einzufügen ? (Komme mit dem neuen, umfangreichen Fenster nicht zurecht).
- Wie kann ich die Linienstärke von Layern sichtbar machen, sodass ich die tatsächlich gezeichnete Dicke der Linie sehe ? Geht das nur im Layout- Bereich oder auch im Modellbereich ?
Werde vermutlich in den nächsten Tagen 1000 Fragen haben, bedanke mich schonmal vorab für Hinweise,
topo

------------------
Aller Neuanfang is schwer...........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 31. Jul. 2006 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für topo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zu den Werkzeugkästen: Du kannst mit RMT auf einen vorhandenen Werkzeugkasten clicken und dann aus dem Kontextmenü den gewünschten aussuchen.
Zu den Liniestärken: Unter der Befehlszeile befindet sich ein Button mit der beschriftung LST. Die Linienstärke kann auch im Modellbereich angezeigt werden.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jul. 2006 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für topo 10 Unities + Antwort hilfreich

## auch wenn der schnelle Carsten mitlerweile gepostet hatte: ##

du willst uns Angst machen ? geglückt !
Bitte arbeite doch einfach (nochmal?) ein AutoCAD-Buch durch,
falls du noch eins hast, nimm dieses und danach die
AutoCAD-Hilfe "Workshop für neue Features" , ansonsten
kaufe ein Buch zu 2007(Lt). Ein Forum ersetzt keinen
Software-Lehrgang, soll und kann es nicht.
------------------------------------------------------------
zu deiner Frage:

Schau in die Statusleiste, dort gibt es einen Button
mit Titel LST. Der Befehl dazu würde LSTÄRKE lauten, unter
diesem Stichwort findest du in der Hilfe auch die Befehlsreferenz
in der alle Details wie SysVars etc. beschrieben sind.
Es funktioniert im Layout sowie im Modellbereich, jedoch ist es
nicht die "wirkliche" Linienstärke - teste und du wirst sehen.

Werkzeugkasten hinzufügen ? Falls du einen erstellen möchtest so
wundert es mich - teste einfach ab und an mal einen Rechtsklick..
Ich denke aber du möchtest aber nur einen bereits definierten WK
ANzeigen lassen ?

Dann ist das so wie bisher möglich :
Befehl: _-TOOLBAR oder Rechtsklcik auf WK und den entsprechenden auswählen.
Über das Dialogfeld welches du über _toolbar/Menü Ansicht/Werkzeuglästen
bekommst, schaltet man in der Praxis nicht.

Genau dieses Dialogfeld wäre aber für alle Möglichen Anpassungen gut,
der Aufruf ist _toolbar oder auch _cui .

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

topo
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von topo an!   Senden Sie eine Private Message an topo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für topo

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2003

MS Windows XP Professional
AutoCAD 2007 LT

erstellt am: 31. Jul. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Carsten,
beides ausprobiert, funzt perfekt. So einfach kann die (CAD)- Welt sein.
Danke für die schnelle Antwort,
Gruß
topo

------------------
Aller Neuanfang is schwer...........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz